Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es nicht so, dass in Deutschland laut TSG das töten eines Wirbeltieres ohne medizinischen Grund verboten ist?
Ist es nicht so, dass in Deutschland laut TSG das töten eines Wirbeltieres ohne medizinischen Grund verboten ist?
Das ist Fritzchen ein Flaschenkätzchen, der liebevoll von Frau Koch aufgepäppelt wurde. Jetzt ist er 8 Jahre alt. Ein wundervoller Kater.
Und das sind meine süßen Mädelchen aus dem Tierheim Hoyerswerda. Eileen und Manon.
Glaubt mir: weder Frau Koch noch ein anderer aus dem Team würde solche wundervollen Kätzchen töten. Das Team ist einfach mit den Nerven am Ende und verzweifelt.
Seit Jahren kämpfen sie, damit das Katzenheim weiter existieren kann.
Aus Hoyerswerda wandern die jüngeren Leute ab, denn in dieser Region nahe an der polnichen Grenze gibt es keine Arbeitsplätze. Und somit gibt auch kaum freiwilligen Helfer.
Es ist einfach alles sehr traurig.
LG Stefanie und das 28-Pfoten-Team
weder Frau Koch noch ein anderer aus dem Team würde solche wundervollen Kätzchen töten. Das Team ist einfach mit den Nerven am Ende und verzweifelt.
Glaubt mir: weder Frau Koch noch ein anderer aus dem Team würde solche wundervollen Kätzchen töten. Das Team ist einfach mit den Nerven am Ende und verzweifelt.
Seit Jahren kämpfen sie, damit das Katzenheim weiter existieren kann.
Aus Hoyerswerda wandern die jüngeren Leute ab, denn in dieser Region nahe an der polnichen Grenze gibt es keine Arbeitsplätze. Und somit gibt auch kaum freiwilligen Helfer.
Es ist einfach alles sehr traurig.
LG Stefanie und das 28-Pfoten-Team
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Gerade wenn ich keinen Job habe, habe ich doch die Zeit um mich ehrenamtlich zu engagieren???
Hallo,Ja, Aufklärung mit lauteren Mitteln wäre angesagt.
Mit ihrer 'Drohung' suggeriert sie, dass sie die Macht dazu hätte, diese durchzusetzen - auch bei Tierarzt und Vetamt.
Nicht die Macht.... eher den nackten Handlungszwang. Frau Koch müsste gegenüber dem Amtsveterinär leider gar nichts "durchsetzen". Es steht im Gummiparagraph §11 TschG beschrieben.
Abgesehen davon, dass das, was Du in Deutschland für unmöglich hältst, täglich in verschiedenen Tierschutzeinrichtungen und Tierarztpraxen kommentarlos geschieht, wird eine Frau Koch ALLES versuchen, um es in der Katzenhilfe nie dazu kommen zu lassen.
Das will nur niemand wahr haben. Hier gibt es keine riesen Tötungsstation, aber viele kleine.
@ Barbarossa: Da Du sagst, dass es nicht stimmt
Das will nur niemand wahr haben. Hier gibt es keine riesen Tötungsstation, aber viele kleine.
Wie wahr. Tierschutz in unserem Land ist eben rosarot, alles ist nach außen hübsch und übersichtlich. Ganze Heime ohne ältere Katzen, ohne Handicaptiere, ohne scheue Tiere ..... sie alle sind ohne weiteres immer wieder _vernünftige_ Gründe..... Wer hinter die Kulissen schauen kann in mehreren Einrichtungen, lernt das Elend im eigenen Land wieder kennen, und ist nicht selten zum Schweigen verdammt.
Einrichtungen wie die Katzenhilfe sind ÜBERlebensräume. Deshalb sind sie auch so maßlos überfüllt, wenn zur ethischen Grundeinstellung des Nichttötens auch noch so eine schlechte Vermittlungsgrundlage wie in dieser verödeten Kleinstadt ohne bevölkerten Großstadtanschluss gegeben ist.
Den Verantwortlichen muss klar gemacht werden, dass die Katzen, so nicht endlich die Registrierungs- und Kastrationspflicht kommt, auf dem besten Wege sind, die Ratten und Stadttauben der kommenden Jahre zu werden. Schreit auf, dass sie zur Plage werden! Es muss Geld in die Hand genommen werden um das zu vermeiden, das müssen die Kommunen und politischen Entscheidungsträger bundesweit begreifen. Macht ihnen klar dass Katzen die Städte verunreinigen und Krankheiten verbreiten. Für Romantik ist kein Platz mehr.
Bis heute gilt die Unterscheidung Fundsache - herrenloses Tier, und das ist nicht mehr wert als ein weggeworfenes Taschentuch. Dafür fühlt sich niemand verantwortlich.
Die kann doch nicht mehr schlechter werden, schau doch wohin uns die weiche Welle gebracht hat. Man lässt uns am langen Arm verhungern und lacht uns aus. Ich weiss das meine Äusserungen provokativ sind, aber nur durch das Eindämmen der Katzenschwemme lässt sich das Problem langfristig in den Griff kriegen.