Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
300ml sind schon arg viel...danach kann die Katze ja kaum noch laufen...klar kann man einer recht großen Katze mehr geben, als einer Kleinen, aber ich denke, 200ml sind schon ein realistischer Richtwert...
Ich würde bei ca. 100 ml bleiben. So wurde es mir mehrmals von tierärztlicher Seite gesagt. Viel hilft nicht nur nicht viel, sondern kann sogar schaden. Mir wäre es zu riskant, die Menge zu verdoppeln.
Nein, ich meinte insgesamt nur 100 ml.
Dazu würde ich übergehen, wenn ich es selbst kann
Verstehe ich richtig? Du fährst wieder zum TA, dort bekommt deine Katze sehr große Infusionen, diese aber nur subkutan, also unter die Haut?
Ich hatte verstanden, dass du nun doch zum TA für die Infusionen fährst. Dann würde ich aber erwarten, dass meine Katze intravenöse Infusionen bekommt, weil die gezielter wirken.
Zuhause würde ich besser täglich 100 ml geben, als alle 2 Tage 200 ml. Das ist einfach schonender.
Wann prüft ihr denn die Nierenwerte wieder? (Bitte vor der Infusion Blut abnehmen lassen.) Vllt. ist der erhöhte Kreatininwert dann ja wieder innerhalb der Referenz? Ich drücke euch die Daumen. 🙂
Für eine Blutentnahme muss man sie schlafen legen. Sie wehrt sich als ginge es um ihr Leben und regt sich auch dem entsprechend auf. Deswegen lass ich die Blutwerte nur einmal im Jahr kontrollieren.
Eine intravenöse Infusion wäre auch nur unter Narkose möglich.
Heute geht es ihr aber wieder schlechter und wir sollten zum TA. Das ist sehr schwierig, weil ich Panik habe und die Katze auch. Ich bin oft völlig kopflos. Noch dazu ist Emmi Hardcore-Freigängerin und kommt nicht immer regelmäßig nach Hause.
Ich werde bald verrückt vor Sorgen.
Ja, solche Katzen gibt es, die beim TA aufdrehen und kämpfen. Bist du immer beim gleichen TA? Ich würde an deiner Stelle den Versuch wagen, nur für eine Blutabnahme eine andere TA-Praxis aufzusuchen.
Wir hatten 15 Jahre eine TA, der uns immer eingeredet hat, dass es UNMÖGLICH wäre ohne Narkose Blut zu nehmen...dabei hat er´s nicht mal versucht
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Blut abnehmen je nach TA ganz unterschiedlich stressig abläuft... unserer ist immer total ruhig und arbeitet unwahrscheinlich schnell, so dass die Miezen kaum Zeit haben, um zu randalieren...und die Tierarzthelferin hält seeeeeehr zuverlässig fest, das macht auch viel aus...Narkose nur zum Blut abnehmen sollte schon für Extremkandidaten vorbehalten bleiben...