Inima - ein starkes Herz schlägt halt lauter wie andere ;-)

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh - soll man da froh sein für Inima oder eher traurig, weil sie getrennt werden? 🙁

So niedliche Mäuse, alle beide! (Ich verstehe grad nicht, wenn jemand so ein großes Herz hat und das Herzchen aufnimmt, daß derjenige nicht beide nehmen mag *snief*)

Ich wünsche BEIDEN ein gutes Zuhause, am besten dasselbe!

A

Werbung

Oh - soll man da froh sein für Inima oder eher traurig, weil sie getrennt werden? 🙁

So niedliche Mäuse, alle beide! (Ich verstehe grad nicht, wenn jemand so ein großes Herz hat und das Herzchen aufnimmt, daß derjenige nicht beide nehmen mag *snief*)

Ich wünsche BEIDEN ein gutes Zuhause, am besten dasselbe!

Derjenige besitzt schon 3 Katzen, eine Oldie-Katze, eine mit Epilepsie und eine taube Katze. Inima wäre die 3te Handicap Katze im Bunde...

Die Frage ist wirklich, ist es uns -als Menschen- erlaubt, ihr das Zuhause zu verwehren, weil es nicht mit ihrer Schwester gemeinsam ist?
Das sie es noch kennen lernen kann, auf dem Sofa zu kuscheln...im Bett zu schlafen...?

Wenn wir es nicht tun würden und sie würde mit ihrer Schwester gemeinsam aktuell im Katzenzimmer bleiben....dann würden wir uns ewig Vorwürfe machen, wenn wir ihr diese Chance verwehrt hätten?

Wir sind aktuell wirklich extrem zwiegespalten!

Hey, das war in keinster Weise als Kritik gemeint! Ich beneide Euch beim besten Willen nicht darum, die "richtige" Entscheidung treffen zu müssen! 🙁

Ich verfolge es schon die ganze Zeit, die Prognose unserer Herzkatze ist ähnlich schlecht, deshalb ist mir Inima "so nah". Abgesehen von dem Blick auf dem ersten Bild, aber Yara kann das auch sehr gut. 😉

Hey, das war in keinster Weise als Kritik gemeint! Ich beneide Euch beim besten Willen nicht darum, die "richtige" Entscheidung treffen zu müssen! 🙁

Ich verfolge es schon die ganze Zeit, die Prognose unserer Herzkatze ist ähnlich schlecht, deshalb ist mir Inima "so nah". Abgesehen von dem Blick auf dem ersten Bild, aber Yara kann das auch sehr gut. 😉

Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst.
Nur versucht, unseren Stand zu erklären, warum es uns so schwer fällt 🙁

Nunja wenigstens bekommen sie dann beide ein Zuhause... denke nicht das ihr bei Ihrer schwester lang suchen müsst.
Schön das ihr ein Zuhause gefunden habt :yeah:

Es ist schwer: aus dem einfachen Grund, weil wir Menschen sind.

Auch wenn wir meinen, uns in die Seele eines Tieres reinversetzen zu können....

wir bleiben Menschen!

Allein sich Gedanken zu machen: was ist richtig, was falsch...ist im wahrsten Sinne des Wortes "human"!

Sehr viele Menschen tun das nicht. Sonst hätten wir ja nicht so und soviele herrenlose, streunende , unkastrierte, kranke, ausgesetzte Katzen.

Gerade dann, wenn wir um die richtige Entscheidung ringen...
sind wir human.

Dieses kleine Katzen-Mädchen wird eine gute Zeit haben.
Und das zählt.

LG

B.

Werbung:
Vielleicht ist es für Inima auch gar nicht so schlecht, wenn sie zu ruhigeren, älteren Katzen kommt? Damit sie etwas weniger wild herumsaust (ein kleiner Tröstversuch).

Auf alle Fälle toll, daß jemand den kleinen Spatz trotz oder gerade wegen der kurzen Zeit, die ihr wohl bleiben wird, zu sich nehmen möchte (vor lauter Trennungs-🙁 ganz übergangen, sorry)!

Die VK war so gut wie es sich anhörte nehme ich an? 🙂

Ich finde es toll für die Maus das sie nicht den Rest ihres Lebens ohne Familie verbringen muss :pink-heart: Respekt an die Menschen die soviele Katzen mit Handicap aufnehmen und damit umgehen können zu wissen das Inima nicht lang lebt.