Ins Bett ja oder nein?

  • Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll denn sonst mit diesen "Vermehrer-Kitten" passieren, wenn sie niemand nehmen soll? Versteh das Problem schon, aber zu sagen diese Kitten soll man nicht nehmen, scheint auch nicht die richtige Lösung.. die werden dann ja wohl auch einfach getötet oder ins TH gebracht, oder?

Getötet denke ich in den seltensten Fällen. Es sei denn auf einem Bauernhof.
Letztlich wird ein Vermehrer nur dann gestoppt, wenn er auf den Katzen sitzen bleibt.
Das Angebot regelt immer die Nachfrage. Ganz einfache Rechnung.🙂
 
A

Werbung

Getötet denke ich in den seltensten Fällen. Es sei denn auf einem Bauernhof.
Letztlich wird ein Vermehrer nur dann gestoppt, wenn er auf den Katzen sitzen bleibt.
Das Angebot regelt immer die Nachfrage. Ganz einfache Rechnung.🙂

Genau, das machen aber die wenigstens, da wird der Kaufpreis bezahlt, aus Mitleid (das ist dem verkäufer aber egal aus welchen gründen er seine Katzen los wird)Der neue Besitzer versucht es irgendwie zu rechtfertigen " die kleine wäre da gestorben ect."So wird man das Leid niemals bekämpfen können
 
Das ist ja wieder super: 2 Seiten komplett am Thema vorbei.

Meine beiden kommen mit ins Bett, wenn sie Lust haben. Liegen dann auch eher bei (auf) mir, weil mein Freund sich so viel dreht und sich immer hin- und herschmeißt!
 
unsere 3 schlafen mit im Bett :pink-heart:
ich genieße das total.
Wenn ich sie lassen würde hätten wir wahrscheinlich auch noch die 2 Pflegis mit im Bett.
 
Meine dürfen auch ins Bett :pink-heart:
 
Werbung:
Meine dürfen auch ins Bett und ich muss sagen ich fühle mich viel besser damit als sie auszusperren!
Es gab ja Zeiten da war die SZ Tür zu!
Aber ich fand es nicht gut, denn wenn man mal wirklich den ganzen Tag Arbeiten war, waren sie ja schon alleine!

Im Großen und Ganzen klappt es super, außer dass der Jack in der Früh immer dass Mauzen anfängt🙄
Der Kleine Mylo hingegen genießt es immer auf Herrchen zu schlafen und da bleibt er wenns sein muss auch Stundenlang!:zufrieden:
 
Mal zur Ausgangsfrage und weil jemand meinte, wenn sie einmal dürfen, sollte man dabei bleiben, weil es sonst Theater gibt ...

... kann ich hier so zum Glück nicht bestätigen. 🙂

Bei uns durften sie anfangs nicht, weil sie Bettnässer waren. *lol*
Irgendwann durften sie dann langsam wieder rein. Sie dürfen also bei uns schlafen. Ja. Betonung liegt auf schlafen. Getobt wird im Schlafzimmer nicht (außer am Tage, es geht halt wirklich um Momenten, wo auch wir schlafen wollen) und wer sich nicht dran hält, fliegt raus und die Tür geht zu.

Klappt hier wunderbar. Ohne Meckern, ohne Murren.


Ich hab sie auch lieber bei mir und liebe die Momente, wo sich ganz dicht gekuschelt wird und wir mit Schnurren im Ohr schlafen dürfen.
Aber wenn auf mir rumgetobt wird, sich neben mir gekloppt wird oder eben ständig irgendwelche Sachen durch die Gegen geschleppt, geschleift, geschossen (laut!) werden, hört bei mir halt der Spaß auf.

Wir tragen übrigens so langsam die ersten Früchte, bilde ich mir ein. Immer öfter können wir beobachten, dass die zwei wach werden und sich dann zum Spielen ins Wohnzimmer verziehen.
Vermutlich Zufall, aber ich geb die Hoffnung halt nicht auf. *g*
 
Mein Jimmy darf auch in unser Bett. Gerade jetzt kurz nach dem Umzug oder wenn es sonst irgendwie Stress (TA oder so) gab, kriecht er mit Vorliebe unter die Decke. Wenn alles im Lot ist, liegt er meistens obendrauf als Deckenbeschwerer. Kann zwar irgendwie auch die Leute verstehen, die das nicht möchten, aber ich könnts ihm nicht verbieten. Er ist so ein toller Fußwärmer!
 
Also meine beiden dürfen nicht ins bett...hätte sie zwar eigentlich gerne bei mir, da ich auch den ganzen tag arbeite. aber der kater ist leider ab und zu ein bisschen unsauber und im schlafzimmer ist mir das einfach zu heikel...

zudem können die beiden absolut nicht still liegen. wenn wir ins bett gehen werden sie erst richtig wach und dann stürzen sie sich mit vorliebe auf die füsse unter der decke...an schlaf ist da nicht mehr zu denken 😉

wir ziehen jedoch in nem monat um in eine erdgeschoss-wohnung...dann werden die zwei freigänger und sind vielleicht auch nachts ruhiger (habe das gefühl das sie momentan einfach ein bisschen unterbeschäftigt sind)...mal schauen ob sie dann doch bald bei uns im bett schlafen können 😉
 
Das ist lustig, so was kann man sich auch von anderen Eltern anhören, wenn man erzählt, dass das KLeinkind noch im Elternbett schläft ;-)

Also bei uns ist es so, dass wir die Kater nicht mal zu uns ins Schlafzimmer lassen. Warum ist das so?

Punkt 1: Mann ist nicht so der geborenen Katzenmensch, er liebt die Tiger, aber Schlafzimmer soll Tabu-Zone sein ohne Haare, ohne "Kampfschmuser".

Punkt 2: Ich fände es zwar nicht schlimm, sie im Schlafzimmer zu haben, abe rim Bett möchte ich sie nicht haben. Ich bin da wohl doch ein bissel zu Hygiene-fixiert. Ja ich weiss, Katzen sind reinlich. Aber was wenn doch mal Durchfall kommt oder die Katze erbricht. Das hätte ich schon bei meinen Kids nicht so dolle gefunden. ;-)

Da mal ins Schlafzimmer lassen und mal nicht, wohl die schlechtere Alternative ist und man den Katzen ja auch nicht verbieten kann, ins BEtt zu kommen, aber im Schlafzimmer schlafen zu dürfen, haben wir uns für die Variante "Schlafzimmer-Verbot" entschieden. Und ich finds gut so. Wir sind übrigens auch nicht die Elternbettler bei unseren Kindern gewesen. Wir brauchen einfach unseren ruhigen Schlaf. Ich konnte nie gut schlafen, wenn die Kids als Babys bei uns waren. War ne harte Zeit.

Ansonsten ist es gut so wie es ist. Die Katzen aktzeptieren es und (wir wohnen im Dachgeschoss) die Kater "bewachen" unsere Tür. Muss man halt nachts aufpassen, wenn mal ein Kind weint und man raus muss. ABer ansonsten würd ich mir als Katze auch genau diesen Platz aussuchen. Es ist dunkel, geschützt und ein weicher Teppich liegt da. Und man ist zumindest in der Nähe der Dosis.

Also fü uns ist es ist die bessere Entscheidung gewesen.

LG Bine
 
Werbung:
Mein Kater schläft auch im Bett und ich bin ganz froh darüber, dass ich ihm das anerzogen habe 😀 weil in seiner alten Familie durfte er das nicht! Ich bin auch den ganzen Tag arbeiten und freue mich dann wenn der kleine Kerl mal neben mir liegt! Leider macht er das nie lange weil er nachts immer wieder strunzen geht!

OT: TAZI, DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!
 
meine müssen mit ins bett sonst kann ich net schlafen:pink-heart:
mein lucky schläft unter der decke auf dem arm aber so das noch der kopf raus schaut. der tiger schläft auf meinen füßen manchmal auch unter der decke.
 
Das ist lustig, so was kann man sich auch von anderen Eltern anhören, wenn man erzählt, dass das KLeinkind noch im Elternbett schläft ;-)

Also bei uns ist es so, dass wir die Kater nicht mal zu uns ins Schlafzimmer lassen. Warum ist das so?

Punkt 1: Mann ist nicht so der geborenen Katzenmensch, er liebt die Tiger, aber Schlafzimmer soll Tabu-Zone sein ohne Haare, ohne "Kampfschmuser".

Punkt 2: Ich fände es zwar nicht schlimm, sie im Schlafzimmer zu haben, abe rim Bett möchte ich sie nicht haben. Ich bin da wohl doch ein bissel zu Hygiene-fixiert. Ja ich weiss, Katzen sind reinlich. Aber was wenn doch mal Durchfall kommt oder die Katze erbricht. Das hätte ich schon bei meinen Kids nicht so dolle gefunden. ;-)

Da mal ins Schlafzimmer lassen und mal nicht, wohl die schlechtere Alternative ist und man den Katzen ja auch nicht verbieten kann, ins BEtt zu kommen, aber im Schlafzimmer schlafen zu dürfen, haben wir uns für die Variante "Schlafzimmer-Verbot" entschieden. Und ich finds gut so. Wir sind übrigens auch nicht die Elternbettler bei unseren Kindern gewesen. Wir brauchen einfach unseren ruhigen Schlaf. Ich konnte nie gut schlafen, wenn die Kids als Babys bei uns waren. War ne harte Zeit.

Ansonsten ist es gut so wie es ist. Die Katzen aktzeptieren es und (wir wohnen im Dachgeschoss) die Kater "bewachen" unsere Tür. Muss man halt nachts aufpassen, wenn mal ein Kind weint und man raus muss. ABer ansonsten würd ich mir als Katze auch genau diesen Platz aussuchen. Es ist dunkel, geschützt und ein weicher Teppich liegt da. Und man ist zumindest in der Nähe der Dosis.

Also fü uns ist es ist die bessere Entscheidung gewesen.

LG Bine



Ich halte es damit genauso. Hatte meine beiden jetzt einmal im Bett, als mein GöGA nicht da war, war eine sehr kurze Nacht. Und eine haarfreie Zone ist nicht das Schlechteste, finde ich. Außerdem bin ich zwar berufstätig, aber nur in Teilzeit, die Katzen verbringen also genug Zeit mit mir und andersrum. Gejammer gab es auch nicht, als sie in der nächsten Nacht nicht ins Schlafzimmer durften.
 
Hallo,
eine Freundin meinte gestern, "was ihr laßt das Kitten ins Bett?"
Würde sie nie machen kriege man nie mehr raus.
Ich finde das blöd, denn unsere Lilly ist 7 Wochen alt und braucht doch noch Nähe und sie dann über Nacht nicht "ranzulassen" finde ich herzlos.

Wie seht ihr das?

So schlau hab ich auch mal daher geredet, BEVOR wir unseren Kater bekamen.

Als Katerchen mit 10 Wochen bei uns einzog wendete sich das Blatt sehr schnell. Er tat mir unendlich leid wie er so weinend vor der Tür saß. Er wollte doch nur unseren Körperkontakt. Also verbrachte die erste Nacht mein Mann mit ihm auf der Couch. Die zweite Nacht verbrachte dann Katerchen, nach relativ kurzem Geheule vor der Tür, schon bei uns im Bett. Denn ert tat uns zu leid und die Couch tat unserem Rücken furchtbar schlecht.

Seitdem liegt Katerle bei uns mit im Bett und mittlerweile tasten wir in der Nacht schon nach ihm, ob er auch neben uns liegt.

Als ich mal die Bettwäsche gewechselt habe, war Katerchen mit dem neuen Geruch gar nicht einverstanden. Ich rubbelte sogar seine Liegedecke und meine Decke an ihm, damit er schnell wieder den vertrauten Geruch war nahm und bei uns im Bett blieb.

Dieses Erlebnis hat mir wieder bestätigt, dass man erst mitreden kann, wenn man selber in der gleichen Situation ist.
 
Unsere drei schlafen auch mit im Bett. Die beiden Kater sind gleich am ersten Abend mit ins Bett gekommen, da waren wir dann so glücklich, mein Freund und ich. Ich kann schon nicht mehr ohne. Wenn wir die Katzen doch ab und an mal aussperren, vermisse ich sie schon.
Schlafzimmerverbot bekommen sie, wenn es uns zu warm und daher die Fenster geöffnet werden müssen oder sich auf dem Bett geprügelt wird. Das mussten sie von Anfang an lernen: Bett ist Tobe-Verbot, wenn die Dosis drin liegen. Klappt bei uns auch super. Sie kommen nachts pünktlich zum schlafen mit ins Bett und schlafen bis früh um 7 durch (Wir sind gesegnet^^). Wenn es dann Radau gibt, werden sie gefüttert und für unsere restliche Stunde Schlaf ausgesperrt. Das stört sie auch nicht, nur wenn sie merken, dass einer wach ist, wird miaut und die Kater prügeln sich gegen die Tür 😉
Einer Katze kann man meist eh nicht lange wieder stehen. Die meisten erobern eh über kurz oder lang das Bett.
 
Werbung:
Bei uns darf der Kater auch gerne mit im Bett liegen.
Anfangs war er jede Nacht da, mittlerweile hat es sich etwas verringert und er schläft auch manchmal im Wohnzimmer, je wie er lustig ist.
Allerdings kommt er häufig morgens nochmal für ein Stündchen in der Kniekehle oder am Bauch kuscheln :pink-heart:
Wenn er jedoch Rabatz macht, wird er ausgesperrt. Das kam aber bisher nur so vll. 4-5x vor, als er frisch bei uns war.

Da unsere Wohnung eh nicht so groß ist (dauerhaft hat er Zugang zu etwa 55qm, in mein Arbeitszimmer darf er nur unter Aufsicht), wollten wir ihm das Schlafzimmer nicht auch noch verweigern, außerdem kann man so ein armes kleines Vieh doch nicht allein aussperren, wenns grad erst ausm TH kommt 😛

Und ich möcht ihn nicht mehr missen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
3K
Paty
Paty
Marion72
Antworten
35
Aufrufe
2K
Patfly
P
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
minna e
minna e
laFinee
Antworten
8
Aufrufe
4K
laFinee
laFinee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben