Insektenschutz und Katzenschutz

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.886
Ort
Düsseldorf
Hallo,
wollte euch mal meine neue Türe zeigen, sie ist komplett mit Petscreen bezogen und hat zusätzlich zum Magnetverschluß auch einen Riegelverschluss. Ich habe jetzt im Sommer als es so heiß war, die Süßen ohne Probleme alleine gelassen, mit der Tür zu und die normale Balkontüre offen, einfach super.
15603713of.jpg


15603714fv.jpg


Und die habe ich selber gebaut, auch mit Petscreen bezogen, von außen...

15603715pn.jpg


von innen, klappt super und die Wohnung wird gut durchlüftet.

15603716lj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tolle Idee; ich hab das im SZ so ähnlich gelöst, allerdings mit einer einfachen Fliegengittertür, das Netzmaterial hält aber auch eine 5 Kilo Katze auf der Jagd nach Insekten ohne Probleme...:zufrieden:
 
Hallo Harumi,

könntest du bitte ein Foto rein stellen, wie das aussieht?

Bei uns werden in der Wohnung neue Fenster eingebaut, die nach modernsten Kriterien für Dämmung usw. gemacht sind. Allerdings sagte mir meine Nachbarin, die auch eine Katze hat, dass die Rollos so nah am neuen Fenster eingebaut wurden, dass da ihr teures TESA Fenstergitter nicht mehr rein passt. Angeblich würde es auf dem Markt nix geben, was man bauen kann.
DAS KANN ICH MIR ABER NICHT VORSTELLEN!
Deswegen bin ich auf der Suche hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps...
 
Hallo,
klasse - gerade genau mein Thema - ich wollte im SZ Katzenschutznetz anbringen, um da das Fenster auch mal ganz auf machen zu können. Da wir aber z.Zt sowas von geplagt werden von Stechviechern, hab ich mich auch schon umgeguckt und bin auf das Petscreen gestoßen.
Die Türe aus den oberen Bildern hast du komplett machen lassen? Oder ist das eine fertig gekaufte Türe, die du mit Petscreen nachgerüstet hast? Und das Gewebe bei der selbstgebauten Türe - ist das hell oder die gleiche Farbe wie oben? Hast du mal Detailbilder von der Einhängung beim Selbstbau?
Danke schonmal und Grüße, tweezel
 
Wer eine einfache Konstruktion sucht, bei der die Miezen trotzdem rein und raus gehen können - dem kann ich nur die zweigeteilten Magnetvorhänge empfehlen. Funktioniert bei uns einwandfrei. Die Katze hatten ganz schnell raus, wie sie da durchkommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A
Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bine15
Bine15
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kätzchen1und2
K
N
Antworten
83
Aufrufe
7K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben