Insomnia

  • Themenstarter Themenstarter Fluegelausglas
  • Beginndatum Beginndatum
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
364
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss, aber das werdet ihr mir sicher sagen können:

Minka ist eine Katze, die ständig die Neugier fangen muss. Wenn sie schläft, hat sie zwar die Augen zu, sobald sie aber ein Geräusch hört, muss sie sofort gucken, was los ist. Lina hingegen schläft, wenn sie schläft. An der kann man quasi rumfummeln und sie reagiert nicht großartig drauf.

Ich bin noch kein großer Katzenkenner, aber ich denke, auch beim Schlafen ist jede Katze anders und Minka macht eigentlich einen entspannten Eindruck. Schlaf fehlt ihr also nicht.

Jetzt in der Nacht von gestern auf heute: ungefähr jede Stunde ist die Maus ins Schlafzimmer gekommen und hat gemaunzt. Anfangs hab ich sie noch gefüttert, da sich mich in die Küche gelotst hat (Futter steht immer da, aber momentan steht sie total drauf, mit dem Löffel gefüttert zu werden :zufrieden:, und ja, meine Schuld wenn ich das mach 😉 ). Irgendwann wurd mir das aber dann doch zu bunt und ich bin nicht mehr aufgestanden. Sie versteht das dann auch und geht, was sie dann macht, weiß ich nicht. Gegen 4 Uhr ist sie dann aber wohl durchgedreht. Im Pferdegalopp durch die Wohnung. Auf den Balkon die Kratzbäume hochgerannt wie irre, vom Wohnzimmer ins Gästezimmer zurück ins Wohnzimmer auf den Balkon und und und. Ich bin dann aufgestanden und hab geschaut, ob Lina sie nicht jagt, aber die stand nur im Wohnzimmer und hat wirklich wahrhaftig dumm aus der Wäsche geschaut. Lina machte echt einen nervösen/verdatterten Eindruck.

Minka ist auch nicht die Flitzerin....

Wollte sie mir damit was sagen? Ihr müsst euch das echt so vorstellen, wie die bekannt 5 Minuten, nur stundenlang. Bin dann wieder ins Bett gegangen, deswegen kann ich nicht sagen, wie lange das genau ging. Aber über ne halbe Stunde sicher, da ich auch bissl gebraucht hab, bis ich wieder eingeschlafen bin.

Heut früh war sie wieder normal.

Warum hat sie das gemacht? Einfach so aus Spaß oder wollte sie mir was sagen, bzw. hat sie evtl. Schmerzen und ich sollte zum Arzt?

Heidi
 
A

Werbung

Warum hat sie das gemacht? Einfach so aus Spaß oder wollte sie mir was sagen, bzw. hat sie evtl. Schmerzen und ich sollte zum Arzt?

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Wäre sie krank bzw. hätte Schmerzen, würde sie kaum im Pferdegalopp durch die Bude und den KB hochjagen. 🙂 Ich weiß ja nicht, wie alt deine Mäuse sind, aber das hört sich einfach nach einer gesunden lebhaften jungen Tobekatze an. Jetzt, wo es so früh hell wird, sind die meisten Katzen natürlich auch morgens schon sehr aktiv (mein Jerry singt dann immer laut und fröhlich, während er wie ein Büffel durch die Bude jagt 😀).
 
Also bei uns kommt diese Herumflitzerei mindestens einmal täglich vor 😉

Sind dann halt die narrischen 5 Minuten.
 
Ah zum Glück 🙂

Ich werde Minka jetzt eine Uhr kaufen, damit sie weiß, wann die 5 Minuten rum sind und sie sich nicht mehrere Stunden überanstrengen muss.

Ich weiß, dass das mit dem Löffel blöd ist und ich das einstellen muss. Aber so fressen sie halt wenigstens alles auf und gehen nich nach drei Bissen wieder weg. Wenn ich mit dem Löffel hinterher gehe, wird meist noch ganz schön rein gehauen.

Spielen tun wir Nachts nicht, da hörts dann wirklich bei mir auf.

Aber ich bin froh, dass Minka einfach nur ganz normal wahnsinnig ist.
 
Meine beiden haben mich anfangs auch mit Maunzen, Toben, Rennen etc. nachts alle zwei Stunden geweckt. Ich habe das Verhalten konsequent ignoriert (nur nachts die Schlafzimmertür zu gemacht wenn es zu doll wurde) und heute Nacht ist der Spuk tatsächlich vorbei gewesen. Es wurde immer besser und an Tag 10 durfte ich durchschlafen.
Sei konsequent - dann kapieren die das. :yeah:
 
Soweit ist ja alles gut, mich hat nur Minkas Verhalten irritiert, da sie eigentlich nicht grad die agile von beiden ist. Und nur durch die Wohnung rennt, wenn Lina sie verfolgt.

Schlafen tu ich Nachts deswegen auch, aber das Getrampel war unüberhörbar, da sie das sonst eigentlich echt nicht macht.

Ich denk dann immer gleich, sie haben sich was getan oder so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
mefi
mefi
Fluegelausglas
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
star*
S
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
basco09
basco09
B
Antworten
8
Aufrufe
307
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben