Irgendein A*** hat meine Futterstelle für Streunerles verwüstet!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag mal so:
Wenn schon sonst niemand daran interesse hat, den Katzen was Gutes zu tun, so könnten sie doch wenigstens Dein Eigentum in Ruhe lassen - Respekt vor anderen Menschen sollte man schon haben, wenn man schon keinen vor Tieren hat.

Warum muß es eigentlich solche Idioten geben?!
 
A

Werbung

wenn es doch auf deinem grundstück ist kannst du doch einen bewegungsmelder anbringen,vielleicht hilft das.

Wenn bei jeder Bewegung dort Licht angehen würde, kämen die Miezen bald gar nicht mehr. Die sind alle extrem scheu, von Zweien habe ich Fotos machen können, das war's auch schon. Das sind verwilderte oder halbwilde Katzen, die Angst vor Menschen haben.

Einmal habe ich versehentlich das Licht brennen lassen 😳😳 am nächsten Morgen waren die Futternäpfe nicht angerührt, weil keine sich dorthin getraut hat. 🙁
Sie haben auch ein deutliches Zeichen von mir: ich rufe erst meine Eigenen rein, d. h. sie hören das "Miez-Miez-Miez". Eine von ihnen, Lina Lieschen, sitzt dann am Grundstücksrand hinter'm Baum oder Spielhügel versteckt und guckt vorsichtig um die Ecke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich mit allen Draußen-Arbeiten fertig bin, schalte ich das Außenlicht aus. Danach wissen sie, daß sie unbehelligt herkommen können und nicht mehr gestört werden.

Bei einem Signalton über Bewegungsmelder würde ich selbst am Rad drehen, weil dann keine Nacht mehr schlafend verbracht werden könnte...
 
Hi,

bin gebürtig auch aus einem kleinen Bauerndorf in Oberfranken und weiss wie viele Menschen da "ticken"!

Wie wäre es wenn Du eine Webcam (und wenns nur ne Attrappe ist) mit einem Warnschild aufhängst? Die Katzis fühlen sich dadurch sicher nicht gestört und es hätte vielleicht doch eine Wirkung auf die Vandalen?
 
Hi,

bin gebürtig auch aus einem kleinen Bauerndorf in Oberfranken und weiss wie viele Menschen da "ticken"!

Wie wäre es wenn Du eine Webcam (und wenns nur ne Attrappe ist) mit einem Warnschild aufhängst? Die Katzis fühlen sich dadurch sicher nicht gestört und es hätte vielleicht doch eine Wirkung auf die Vandalen?


Das ist eine supi Idee!!! 🙂 Das wird gemacht!!!
 
Ich habe Spuren im Schnee gefunden, die nach einer Weile abbrachen (Schneeverwehung) 😡 es könnte also jeder gewesen sein; die Richtung war erkennbar, aber das hilft mir nicht weiter.
Noch eine Unregelmässigkeit, und ich erstatte Anzeige wegen Hausfriedensbruch (ist schließlich mein eigenes Grundstück) und Sachbeschädigung.
Die fränkische Polizei wird mich lauthals auslachen, ist mir aber egal!

(...)

ich würde NICHT warten, wenn das dein grundstück ist.

das ist hausfriedensbruch und sachbeschädigung. nicht erst beim zweiten oder dritten mal.
 
Es gibt so viele kranke Hirne!
Es ist immer wieder furchtbar, was Tiere erleiden müssen. Bitte, lass dich nicht unterkriegen und gib niemals auf. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, schließlich ist es Hausfriedensbruch, was da geschehen ist.

Die Idee mit der Kamera ist zwar gut, aber es besteht die Gefahr, dass man auch diese zerstört.
 
Werbung:
Und eigentlich sind ja schon die entwedeten Schüsseln/Schalen und was Du genommen hast für die Katzen gestohlen.
 
Menschen sind einfach unglaublich schreckliche Wesen. Ich bin immer wieder entsetzt, was sie so anstellen können.
In einer Tiersendung auf VOX war auch mal ein Bericht über so eine Untat. Auch eine private Futterstellen, dort wurde dann vom Sender aus geholfen.
Viele Häuschen etc. waren von irgendeinem Idioten zerstört worden.

Es tut mir unendlich leid was da geschehen ist!! 🙁
 
Wenn ich jetzt DAS schreiben würde, was ich grad denke, wäre der Forumsausschluss sicher... 🙁

Ich bin echt fassungslos - und traurig, dass ich dir weder Geld noch Futter schicken kann.

Wenn jetzt aber jemand für dich eine Sammlung organisieren könnte - dann würde ich mich schon beteiligen. Sowas ähnliches wie für NeueKatzenmutti.

Das finde ich eine prima Idee!!
Ich würde wieder mit machen 🙂
 
Katie - mal ganz platt gefragt - du fühlst dich doch bedroht - oder...? Da verwüstet doch einer Nachts dein Grundstück und stielt deine Sachen. ... jedenfalls würde ich das so bei der Polizei melden.

Wegen Tierschutz werden die bestimmt nicht aktiv - aber wenn du dich bedroht fühlst und Angst hast..... nur mal so als Überlegung. Schließlich weisst du ja nicht, wer das ist und ob der davor Halt macht, DIR etwas zu tun. So Leute sind ja zu allem fähig...

Also Katie - üb schon mal "verängstigtes, hilfloses Weibchen mit Rehaugen - das driiiingend Schutz und Hilfe von großen, starken Polizisten braucht" 😉 😉 😎
 
Hallo Katie,

ich kenne das Problem leider auch (allerdings mit dem Unterschied, daß meine Futterstelle in der "freien Pampas" steht). Es werden oft Futterschüsseln entwendet, das Futter liegt verstreut irgendwo auf der Straße (!), ins Häuschen werfen die Leute ihren Müll, und letztens war das Häuschen nun komplett zusammengetreten und die "Übernachtungshütte" zerstört). Habe zwar jemand in Verdacht (u.a. eine Frau, die Vögel füttert und um diese wohl Angst hat 🙄 - nur: für einen gesunden Vogel ist ne Katze wirklich keine Gefahr, für kranke, alte, geschwächte etc. Vögel ist jede Katze eine Erlösung), kanns aber nicht beweisen. Das einzige, was mir bleibt, ist stoisch und in aller Ruhe weitermachen - auf die Tour: "mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt!"
 
Werbung:
Ich glaube Katie hat neben den aktuellen Sorgen nach der Verwüstung und dem Diebstahl der Sachen handfeste Probleme bei der ständigen Versorgung der Streunerles.

Sie hat keinerlei finanzielle Unterstützung und muß alles allein und aus eigener Tasche finanzieren.

Ich sage jetzt einfach mal und ich hoffe sie ist mir nicht böse, sie würde sich sicher sich über Hilfe freuen oder Katie??????????????

Ich bin jedenfalls dabei.
 
Ich glaube Katie hat neben den aktuellen Sorgen nach der Verwüstung und dem Diebstahl der Sachen handfeste Probleme bei der ständigen Versorgung der Streunerles.

Sie hat keinerlei finanzielle Unterstützung und muß alles allein und aus eigener Tasche finanzieren.

Ich sage jetzt einfach mal und ich hoffe sie ist mir nicht böse, sie würde sich sicher sich über Hilfe freuen oder Katie??????????????

Ich bin jedenfalls dabei.

Würdest Du eine Sammlung organisieren?
Man könnte es doch wie bei der Neuen Katzenmutti machen.
 
Ich habe bis halb drei auf der Lauer gelegen, dann bin ich ins Bettchen.
Lina Lieschen hat es wohl geschafft, eine große Portion vom NaFu zu vertilgen. Auch das TroFu war halb leer. Sechs oder sieben Katzenspuren habe ich im Schnee gefunden, also haben einige es geschafft, zu essen, die anderen wurden vertrieben :reallysad:

Und heute morgen ein ähnliches Bild 😡
Die Näpfe standen zwar noch da, aber das isolierte Häuschen war so gedreht, daß keine Mieze reingehen konnte 😡
SO EINE BODENLOSE SAUEREI, DEN TIEREN DEN UNTERSCHLUPF ZU VERWEHREN, BEI MINUS 12°GRAD UND EISIGEM WIND!!!

Ich habe Spuren im Schnee gefunden, die nach einer Weile abbrachen (Schneeverwehung) 😡 es könnte also jeder gewesen sein; die Richtung war erkennbar, aber das hilft mir nicht weiter.
Noch eine Unregelmässigkeit, und ich erstatte Anzeige wegen Hausfriedensbruch (ist schließlich mein eigenes Grundstück) und Sachbeschädigung.
Die fränkische Polizei wird mich lauthals auslachen, ist mir aber egal!


Ich könnte nur noch kotzen, ehrlich. Gebe mein letztes Hemd für die Ärmsten der Armen, und werde dafür auch noch geschädigt. Aufgrund der hohen Anzahl von Näpfen und Schüsseln, die ich täglich benötige, fehlt jetzt mein halbes Geschirr im Schrank. (Ich spüle das nämlich morgens alles in der Spülmaschine und kann es dann für Menschen wieder bedenkenlos verwenden.)



Ich würde garnicht mehr warten. Ab zu den Ordnungshütern und
Anzeige "gegen Unbekannt, Hausfriedensbruch + Sachbeschädigung" machen.
(BeweisFotos der Zerstörung nicht vergessen.....)
Sollten die Herren "Mützenträger in Blau" Dich auslachen oder
abwimmeln wollen, nur mal kurz fragen "Was die Presse von Ihrem
Verhalten meint". Sollten sie garnichts unternehmen wollen,
(es ist Dein Hof und Grund, da müssen sie aktiv werden)
dann mal das Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" in den Raum werfen.
Was meinst Du wie schnell die Jungs werden können.........😀
Manchmal muss man den nur gehörig in den "Popo treten".....


zum anderen..........diese Idee find ich gut:

Dieser Futterplatz wird von Tieren in Not aufgesucht

Tiere, weggeworfen, ausgesetzt und hinausgeschmissen
von eben solchen Menschen die diesen Platz jetzt zerstört haben.

Laßt doch bitte Eure Kräfte, die ihr zweifellos habt,
den Tieren in Not zugute kommen.

Ich/wir suchen immer Helfer die sich tatkräftig für
Tiere einsetzen.

Meldet Euch bei: ...........................


Ein Artikel in der Zeitung mit diesem Aufruf könnte
eventuell auch helfen.
Frag einfach mal bei der örtlichen Presse nach,
vielleicht sitzt da ein Katzenhalter mit Herz.......

LG DC .. 😎
 
Ich würde auch sofort Anzeige erstatten.
Erstmal gegen Unbekannt, wenn du dann jemand "findest" kannst du die Anzeige immer noch erweitern.

Solchen Menschen gehören die Hände abgehackt und ich würde es persönlich gerne übernehmen!
 
Werbung:
Ich würde auch sofort Anzeige erstatten.
Erstmal gegen Unbekannt, wenn du dann jemand "findest" kannst du die Anzeige immer noch erweitern.

Solchen Menschen gehören die Hände abgehackt und ich würde es persönlich gerne übernehmen!

.....aber erst wenn sie den angerichteten Schaden behoben haben.....
 
Hände abhaken, weil jemand auf meinem Grundstück Sachbeschädigung begeht? 😱

Leute, wenn bei euch eingebrochen wird, dann ruft ihr als normale Mitteleuropäer zur heutigen Zeit doch eher die Polizei und erstattet Anzeige?!
 
Hände abhaken, weil jemand auf meinem Grundstück Sachbeschädigung begeht? 😱

Leute, wenn bei euch eingebrochen wird, dann ruft ihr als normale Mitteleuropäer zur heutigen Zeit doch eher die Polizei und erstattet Anzeige?!


@Barbarossa......nicht alles wörtlich nehmen......
grin.gif

Diese Art Wortausbrüche sind die erste Reaktion auf
solche Nachrichten......ist eigentlich mehr Sinnbildlich zu verstehen......
aetschbaetsch2.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben