irgendetwas stimmt nicht

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Bin ja am versuchen den Beiden das TroFu abzugewöhnen.

Sie ist gestern abend nicht, wie üblicherweise, mit ins Bett gekommen, sondern auf der Couch liegen geblieben.
Als ich heute morgen aufgewacht bin lag Tinka in ihrem Bettchen und Felix bei ihr. 😱 sowas gab es noch nie.

Gestern abend hat sie noch gespielt und ist durch die Wohnung getobt.

Heute morgen Futter hingestellt. (Applaws mit ihrem anderen Aldi Nafu zusammen gemischt) Sie hat nur ganz wenig gefressen und ist direkt zurück ins Bett. Jetzt liegt Felix wieder bei ihr, so als würde es ihr nicht gut gehen.

War ja schon froh, dass sie überhaupt gefressen hat. Die letzten Tage hat sie max. 100g NaFu und ihre 20 Brocken TroFu am Tag gefuttert. Trotzdem wirkte sie sehr munter, kam zum kuscheln und spielen zu mir. Hat sich Bauch kraulen lassen. Ihr Fell glänzt, die Augen sind klar. Stuhlgang war gestern normal. Getrunken hat sie auch am Trinkbrunnen.

Nur heute morgen wirkt sie ein bisschen neben der Spur. Müder als sonst.

Nur eben das NaFu wurde nicht groß angefasst.
Hatte über Nacht wieder alles Futter weggestellt, so dass sie heute morgen eigentlich hätte Hunger haben müssen. Aber nichts... bin dann doch ein bisschen beunruhigt.

Kann es sein, das Katzen auch empfindlich auf den Wetterwechsel reagieren? Sie müssen doch die Luftdruckveränderungen mehr spüren als wir Menschen.

A

Werbung

hast du mal fieber gemessen?
vielleicht hat sie sich erkältet und wirkt deshalb so schlapp?

sie schläft gerade, will sie ungerne wecken. mach das wenn sie wach ist.
Felix ist grad zu mir gekommen...

Bei mir giebt es auch mitunter Tage, wo der eine oder andere nicht gleich früh am Futternapf steht und einfach weiterschläft.
Vor allem bei Bigfoot bin ich dann immer gleich mißtrauisch, weil er ja damals so schwer krank war und sowie der dann mal nicht gleich aufsteht oder mal nix frißt gucke ich alle drei Minuten nach ihm.
Bis jetzt war dann aber immer spätestens Mittags "Entwarnung" und alles wieder beim alten.
Heute zum Beispiel war er auch nicht mit im Bett sondern schlief in seiner Transportbox und stand auch erst vor 5 Minuten auf. Gestern waren wir auch länger wach, Besuch war da - Kater auch mit länger wach, pennt er früh länger.
Der Mensch ist ja auch mal einen Tag einfach nicht so gut drauf oder ist müder als sonst, warum soll es der Katze nicht auch mal so gehen? Mit dem Wetter kann es auch durchaus zusammenhängen, sowie es wärmer wird fressen die beiden dickpepelzten Bigfoot und Schlumpel wesentlich weniger und bewegen sich auch weniger. Das geht, bis sie den Sommerpelz haben, vor allem Schlumpel schmeißt zur Zeit Fell ab, als ob er ne Nacktkatze werden will und scharrt sich dabei auch noch. War extra in der Hautsprechstunde der TK mit ihm, alles normal.
Bigfoot schläft im Sommer auch nicht unbedingt mit im Bett sondern mitunter auf der Fensterbank oder der Länge nach im Flur auf den Fliesen (habe ich beim ersten Mal bald einen Herzkaspar bekommen, als er da so dalag und auch nicht frühstücken kam.)

Trotzdem würde ich natürlich die Katze etwas beobachten ob es den ganzen Tag so bleibt oder gar verschlechtert.

jetzt ist sie aufgestanden, habe ihr jetzt doch ihr geliebtes TroFu hingestellt.
sie ist auch direkt ran und hat was gefressen.

So und nun hat sie die Laptoptasche umgeschmissen und macht es sich gemütlich drauf.

vielleicht hat sie wirklich einfach nur einen Sch... tag..

fand es nur so seltsam, dass sie gekuschelt haben.

so hier

1yu3yt.jpg

Du bist schon ein bisschen hypochondrisch, gell?

Werbung:
Du bist schon ein bisschen hypochondrisch, gell?

manchmal schon.. zugeb.. vielleicht hab ich auch nur zuviel hier über kranke Tiere gelesen.. mag sein.. dann fängt man vielleicht auch an, Dinge zu sehen, die nicht da sind.

Hallo, ich bin auch so, dass ich in alles gleich was hinein interpretiere. Na ja, lieber einmal zuviel hingeschaut. Freut mich, dass sich alles in "Luft" aufgelöst hat. :smile:

Vielleicht kuscheln sie wegen Frühlingsgefühlen 😀

mio.. dann hat sie gewonnen, nach .. keine Ahnung wann ich angefangen habe das TroFu konsequent zu reduzieren, ich bin am Ende meiner Weisheit.
Sie wirkt auf mich einfach komisch.
Liegt jetzt wieder im Bett, da Felix der Meinung ist, die Tasche gehört jetzt ihm.

kann ja sein,dass sie krank wird.
das braucht dich nicht zu hindern,selbst die ziele beim füttern zu bestimmen.

schau ihr gelegentlich mal ins maul,ob ihr zahnsaum gerötet ist.
und greife ihr auf die öhrchen,ob sie heiss sind.

😱 kannst du durch die Leitung sehen? Hab ich grad gemacht.

Öhrchen sind nicht heiß, Zahnsaum ist schön rosa, wie immer. Und wenn ich ihr den Bauch kraule ist sie auch nicht wärmer als sonst.

Werbung:
oh mio, dann hab ich wohl versagt.. auf ganzer Linie, naja wenigstens frisst Felix weniger TroFu als vorher.. schnief..

Nunja, Öhrchen geben keinerlei Aufschluss darüber, ob nie Miez Fieber oder erhöhte Temperatur hat.

Mein TA meint, er hatte schon Katzen mit richtigem Fieber, die normale Ohren hatten und Katzen mit heißen Ohren, die Normaltemperatur hatten *schulterzuck*

Ich denk aber auch, dass sie einfach wegen dem Futter schmollt.
Und der Kater merkt dann auch, wenn sie Hunger hat, dass es ihr nicht so gut geht.

Nicht jede Katze zickt rum, wenn sie Hunger hat.

Lg

Weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber sind wir nicht alle ein bischen hypochondrisch, wenn es um unsere Fellpopos geht. :oha:

Wenn bei mir morgens nicht alles gleich so ist wie immer, bin ich auch doppelt und dreifach hibbelig. :oha:

Ja, meine Beiden haben mich voll im Griff! Ist so und wird auch immer so bleiben.:zufrieden:

Weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber sind wir nicht alle ein bischen hypochondrisch, wenn es um unsere Fellpopos geht. :oha:

:

Ach Quark ich bin immer vöööööllig entspannt *hust*

ich glaub meine Nase fängt an zu wachsen *g*

Caillan, auch ich bin hypochondrisch, wenn es um die Mupfe geht. Das wollte ich Dich nur kurz wissen lassen.

Ein kleiner Trost für Dich
love5.gif

Werbung:
Tinka gehts gut, sie weiß nur ganz genau wie sie zu ihrem geliebten TroFu kommt. Sie hat ihre Mama fest im Griff!

Sag mal, gibts dich zweimal? 😛

Also mich persöhnlich gibt es nur einmal.

Caillan, auch ich bin hypochondrisch, wenn es um die Mupfe geht. Das wollte ich Dich nur kurz wissen lassen.

Ein kleiner Trost für Dich
love5.gif

Ohja, davon kann ich auch ein Liedchen singen 😉 Was glaubst Du, wie schlimm es dann noch wird, wenn man dann auch noch recht hatte mit seiner Vermutung 😉 🙁 Nicht gut. Ich sehe dann auch immer Dinge, die nicht da sind, weil ich schon echt überängstlich geworden bin.

Kleine Checkliste, die ich dann immer mache, allein um mich selbst zu beruhigen.

Schleimhäute angucken - sollten schön rosa also durchblutet sein
An den Ohren kann man leider nicht oft feststellen, ob die Katz Fieber hat - also Fieber messen.
Kloverhalten angucken
Allgemeines Verhalten angucken

Wenn da wirklich nichts auffälliges ist, dazu noch ein Erbrechen, kein Durchfall, keine Apathie - dann würd ich mir keine Sorgen mehr machen.
Wir müssen uns auch zum "Entspanntsein" erziehen 😉

Und unsere liebsten Fellmonster wissen ja auch ganz genau, welche Knöpfchen sie bei uns drücken müssen, wenn es denn nötig ist - sie kennen uns schließlich auch sehr gut, das vergessen wir nur immer 😀😀

Schön, dass alles in Ordnung ist. Von mir kriegst Du auch ein verständnisvolles Knuddeln 😉