Irgendwie alles bääh und Dosine mag nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Ich bin es ja gewohnt das hier die drei Hardcorefreigänger nur zum Fressen rein kommen, aber dann war es eigentlich immer so das sie wirklich alles ratzeputz weggefressen haben.
Aktuell habe ich das Gefühl das für sie alles Bäääh ist und wenn wird nur mit langen Zähnen gefressen.
Teilweise denken ich mir wenn ich die Wampe vom Großen anschaue das er noch wo anderst frisst, also keinen großen Hunger haben kann.
Die Kleinen aber sind immer noch rank und schlank und haben Hunger, nur wirklich fressen tuen sie auch nicht, höchstens mal etwas genascht davon.
(gehen zu niemanden anderen hin, also denke ich auch nicht das sie wo anderst fressen)

Bei mir ist es deswgen schon soweit gekommen, das ich mir denke, warum mach ich mir die Mühe und stelle mich ewig in die Küche damit sie es dann sowieso kaum anschauen.
Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, selbst Dosenfutter wird gerade kaum angeschaut.

Ist es jetzt vielleicht doch das Wetter, das sie nicht wirklich Hunger haben bei der Hitze und ihnen ihre selbst gefangenen Mäuse langen?
Oder mögen wir gerade alle einfach das Barf nicht? Ich wegen der Arbeit und die Mietzis weil es halt barf ist?
 
A

Werbung

Ist Sommerzeit jetzt gibt es draußen einen volleren Speiseplan bei uns ist das zur Zeit auch so .Lieber ne Maus und co.draußen als drinnen was aus dem Topf.Ab September so um den 16ten wird es wieder anders da kann nicht schnell genug gehen mit den auftauen,kochen und fressen.
 
Meine tun auch neuerdings (so seit 1,5 Wochen) so, als würde alles nicht mehr schmecken...

Ich find das auch ziemlich gemein von ihnen. 😉

Aber das geht vorbei. Spart man halt und muss sich weniger oft die Mühe und Arbeit machen, zu matschen. Denn ich bin auch ziemlich gemein und geb einfach von vornherein weniger in den Napf. 😛
 
Ist bei mir genauso - und es sind keine Freigänger.
Am Anfang haben sie das Barf verschlungen und mittlerweile wird gemäkelt ohne Ende. Dose fressen sie allerdings gleich gar nicht.
Habe schon andere Fleischsorten probiert, statt Fortain die Tropfen genommen oder sogar Rinderblut, anderes Fett zugesetzt - keine Chance, mit Begeisterung wird nichts davon gefressen 🙁.
 
Meine isst zurzeit tagsüber auch nur wie ein Spatz. Und abends passt dann nicht soviel in den Magen wie sie gerne möchte.
Aber solange sie nicht vom Fleisch fällt, mache ich mir da keinen Kopp.
Draussen gibt's soviel zu entdecken und dann die Wärme. Geht uns doch nicht anders. Wenn's interessant ist, vergisst man den Hunger schon mal.

Ob sie die erlegten Mäuse frisst, weiss ich nicht, habe ich noch nicht beobachtet.
 
Denk dir nichts dabei. Bei mir wollen sich gerade auch 2 von 3 am Liebsten nur von Luft und Liebe ernähren und keiner von Ihnen ist Freigänger. Wenn es den Herrschaften genehm ist darf ich aber wenigstens Leckerlis servieren.
Ich denke bei uns liegt es an der Wärme. Wir haben bis zum Winter in einer Kellerwohnung gewohnt, dort hatte es auch im Sommer nie mehr als 22 Grad. 😉 Jetzt sind wir ins Dach gezogen. Dort hat es schon gerne mal 30 Grad.
 
Werbung:
...ein schwacher Trost, wie viele von uns umsonst in der Küche stehen und lecker Fleisch schnippeln 😀 🙄
 
...ein schwacher Trost, wie viele von uns umsonst in der Küche stehen und lecker Fleisch schnippeln 😀 🙄

Du sagst es!!!

Aber Leckerlies würden immer gehen wenn ich sie lassen würde
 
Genau wie bei mir 😀. Die beiden würden auch sämtliches Trockenfutter
verschlingen ohne Mäkelei. Aber nichts gibts 😛.
 
Auch hier ist es so!

Mittags wird faul auf dem Balkon rumgelegen und gedöst. Jegliches Futter, was in den Napf landet - ist giftig.

Aber abends, dann wird gejankt und meine Beiden wollen schnellstmöglich ihre Näpfe gefüllt bekommen. Da gibts dann auch mal 2 Portionen hintereinander und auch mehr für die Nacht.

Naja bei uns Menschen ist es doch bei der Hitze auch nicht anders. Tagsüber haben wir keinen Appetit, aber abends knurrt der Magen dann doch schon enorm😉
 
Hier kommt's ein wenig aufs Rezept an - Kaninchen wird relativ zügig verputzt, Lamm oder (im Moment) Rind liegt auch mal länger rum. Bzw. wird von mir halt wieder in den Kühlschrank geräumt bis zum nächsten Ma(h)l. Maja liebt Hühnchen, Grisu nicht.
Bei dem Wetter hab ich aber auch kaum Hunger, ich kann meine Miezen da also verstehen. Und Süßkram geht bei mir auch immer rein 😀

Wenn ich abwechslungshalber eine Dose aufmache, dann wird die erste Portion mit Appetit verschlungen, bei der zweiten lässt die Begeisterung dann wieder spürbar nach.
 
Werbung:
Stimmt, geht vielen so.
Langsam ist hier auch nicht mehr alles bäh!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
Irmi_
Antworten
41
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben