Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Herr Kater war da und hat sich fotografieren lassen! Anhang anzeigen 150164
Bisschen deine Nerven möchte ich bis zum Termin beruhigen. Coco und auch Minki hatten diese Flecken auch bekommen. Lt Augenarzt waren das Pigmentflecken, die oft bei AB gabe und anderen Medikamenten sich im Auge ablagern. Also nix dramatisches. Ich drück die Daumen das es sowas auch bei Krümelchen ist.
Hm... Er hat das schätzungsweise seit einem Jahr. So genau weiß ich das nicht, aber es ist mir halt irgendwann mal aufgefallen. Krümelü ist 12 Jahre jung.Wie lange hat er denn das schon und wie alt ist Krümelchen?
Ich denke und hoffe auch, daß es sich nur um eine Pigmentstörung handelt.
Hier wird das Ganze auch als Hyper-Pigmentierung betitelt:
Erkrankung der Iris - Klinik für Kleintiere Sottrum
oder hier als "gutartige Pigmentierung"...
https://www.tierklinik-oberhaching....ugenerkrankungen-der-katze/irismelanom-katze/
Hm, jetzt muss ich grad mal überlegen. Krümel hat im letzten Jahr tatsächlich ein paar Mal Antibiotika bekommen (div. Abszesse, 2x Zahn-op, kürzlich ein bisschen Fieber)Bisschen deine Nerven möchte ich bis zum Termin beruhigen. Coco und auch Minki hatten diese Flecken auch bekommen. Lt Augenarzt waren das Pigmentflecken, die oft bei AB gabe und anderen Medikamenten sich im Auge ablagern. Also nix dramatisches. Ich drück die Daumen das es sowas auch bei Krümelchen ist.
So sah der Fleck bei Buddy in etwa auch aus, also der Runde. Bei ihm fehlten aber die verlaufenen Streifen nach oben und unten. Der Fleck war am Rand klar begrenzt.Der Herr Kater war da und hat sich fotografieren lassen! Anhang anzeigen 150164
Das ist eine schwierige Frage.Soll ich jetzt am Montag trotzdem nach Österreich und dann als Zweitmeinung den Termin im Juli wahrnehmen oder soll ich für Montag gleich absagen?
Wahrscheinlich haben Augenärzte spezifische medizintechnische Geräte, die ein Haustierarzt nicht hat.Sag mal, was untersucht denn der Augenarzt eigentlich anders, als der Haustierarzt?
Wenn es was böses ist, hat er das schon seit sicher einem Jahr, da kommt´s auf 3 Wochen nicht an. Und lieber fahr ich ihn 2x irgendwo hin, als dass ihm "auf Verdacht" das Auge entfernt wird. Deshalb auch zum Spezialisten. Ein Haustierarzt oder jemand, der es nicht so genau untersuchen kann, wird das Auge eher entfernen um dann festzustellen dass doch nix war als andersrum. Mein Haus-TA, den ich für sehr kompetent halte, traut sich diese Einschätzung jedenfalls nicht zu und möchte, dass das dem Spezialisten gezeigt wird. Find ich gut - lieber so rum.Das ist eine schwierige Frage.
Wenn es was böses ist, sollte sicher keine Zeit verplempert werden, aber wenn es gutartig ist, wurde der Süße "umsonst" hin und her gefahren.
Sag mal, was untersucht denn der Augenarzt eigentlich anders, als der Haustierarzt?
Warum kann der das nicht ganz eindeutig sagen?
Liebe Grüße
Melanie
Na wenn es so ist (ich habe Dich vorhin nicht richtig verstanden), dann würde ich die Zweitmeinung mitnehmen.Die Frage ist jetzt nur, ob es Sinn macht am Montag nach Österreich zu fahren, weil ich dieser TK sowieso nicht so recht traue. Andererseits hätte ich dann 2 Meinungen und wenn die (idealerweise) übereinstimmen, kann ich ziemlich sicher sein, dass es so ist, wie sie´s sagen.