Ist das Angstmacherei???

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

aach du liiiebes bisschen...
hab ich ja noch NIE gehört das katzenbisse gefährlich sind^^
(pure ironie)

natürlich KÖNNEN katzenbisse gefährlich sein...

aber wer versteigert nen arztbericht??
was isn das fürn sch***???
 
Dass Katzenbisse nicht gerade ungefährlich sind, ist ja bekannt. Darum sollte man damit auch zum Arzt gehen.
 
Bettina hat in der Klinik von einem tragischen Fall gehört, bei der eine Frau ein Auge verlor, weil sie die restliche Milch für ihre Katze getrunken hat.

😕
 
:omg: versteh ich ned
 
war die Katze so erbost, dass sie der Frau das Auge ausgekratzt hat? :wow:
 
Werbung:
Vielleicht war an der Milch noch die Katzenmama dran? 😕

Bisse können gefährlich sein. Die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber wie kam die Milch ins Auge? 😱
 
ich finds eh wie schon gesagt etwas merkwürdig,wieso man nen arztbericht bei ebay reinstellt 😕😕😕😕😕😕
was soll das??
 
Vielleicht war an der Milch noch die Katzenmama dran? 😕

ich muss gerade herzhaft lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle. :muhaha:
Sorry, auch wenn das Thema ernst ist. Aber soganz echt kann die Ebay-Verkäuferin doch nicht sein, wer kauft denn so `nen Mist???
 
ich glaube, ich bin zublöd, zu "zitieren". Irgendwie klappt das nicht, sorry!
 
Ich hatte bis jetzt gedacht, daß Bisse oder Kratzer zu Entzündungen führen können, aber gleich zum Krankenhausaufenthalt:glubschauge: das find ich heftig!

Ich wußte das nicht:hmm:

Das mit dem Auge versteh ich allerdings auch nicht
 
Werbung:
Also ich wurde auch mal heftigst von einer Kleinen Katze gebissen. Mehrere Bisse, richtig tief bis auf den knochen.

Und ich hatte auch eine Mega entzündung, bin allerdings nicht zum doc 😳

Hab selbst gecremt und eiter ausgedrückt. Aber allen die noch nicht ernsthaft gebissen wurden kann ich wirklich nur ans herz legen, diese situation nicht zwingend herbeizuführen 😉

Ich glaube es liegt an den Bakterien an den zähnen und krallen....... bin mir aber nicht sicher
 
..

mit der milch versteh ich auch nicht 😕
aber wie krank sind menschen sowas zuversteigern :pink-heart:
 



Nein, sollen und müssen wir NICHT.

Tierbisse (egal, ob Katze, Hund, Nager, Wildtier usw.), welche tiefergehende Wunden hervorrufen, gehören IMMER in ärztliche Behandlung.
Unbehandelte Bisse -egal welcher Tierart- können ("können" heißt nicht "müssen") gefährlich sein.

Noch gefährlicher allerdings sind UNBEHANDELTE MENSCHENBISSE 😉 (Tatsache!)

Der Ebay-Artikel ist Angstmacherei (und Geldschneiderei - was bitte soll die Versteigerung eines Arztbriefes 😕 Weiß der Arzt davon, daß seine schriftliche Niederlegung "meistbietend versteigert" werden soll???)
Bildzeitung läßt grüßen..... :grr:😀


Meine Güte, wenn ich mit jedem Kratzer oder Biß (kommt bei 34 Tieren ziemlich regelmässig vor) zum Arzt gerannt wäre.....


.....andererseits: EIGENTLICH MÜSSTE ICH JA DANN SCHON TOT SEIN 😀😀😀
 
Ich war 2000 für 12 Tage wegen Katerbiss (fremder Streuner) im Krankenhaus. Hätte ich statt 4 Tagen nur noch zwei Tage länger gewartet, bräuchte ich heutzutage im Schuhladen nur noch linke Schuhe kaufen... Dennoch lernte ich dort: Menschenbisse sind viel gefährlicher. Wir haben die schlimmsten Keime im Mund. Also lasst euch nicht von euren Artgenossen beißen 😀😀😀!!!

@ Pedi: Ich bin auch schon so oft gebissen worden, 1 Woche vorm fast finalen Streunerbiss ebenfalls von ihm in die Finger. Ich habe meine Bisse immer selbst auskuriert. Nadel desinfiziert, ins Gelbe reingestochen, ausgedrückt, fertig. Du und ich, wir hatten bei diesen oberflächlichen Bissen eben immer Glück. Aber manchmal gehen sie eben so tief, dass man ohne Behandlung tatsächlich dran stirbt. Dann ist Schluss mit "😀😀😀"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenbisse sind nicht weniger und nicht mehr gefährlich, als jede andre Wunde auch. Ich weiß von jemandem, der eine böse Entzündung am Fuß von einem Dielenspreißel hatte, der nicht ganz rausgzogen wurde.

Jede offene Wunde muß fachgerecht versorgt werden, da beißt keine Maus den Faden ab. 🙂

Zugvogel
 
Werbung:
mit der milch versteh ich auch nicht 😕
aber wie krank sind menschen sowas zuversteigern :pink-heart:

nach meiner meinung wollte der versteigerer auf die gefährlichkeit aufmerksam machen,und folgerte schlussrichtig,ein einstellen des arztbriefes bei ebay bringe dem thema große öffentliche aufmerksamkeit.

mio
 
Katzenbisse sind nicht weniger und nicht mehr gefährlich, als jede andre Wunde auch.
Katzenbisse sind auf jeden Fall gefährlicher als gewöhnliche Verletzungen an Gegenständen, weil es im Katzenmund nur so von Bakterien wimmelt. Was natürlich nicht ausschließt, daß man von einem harmlosen Gegenstand auch eine Blutvergiftung kriegen kann.
 
eine ausgesprochen nette platznachbarin beim hannoverschen katzenforumtreffen 😉 hat mir das so erklärt:

im katzenspeichel sind jede menge erreger. die katzenzähne sind relativ lang und spitz. wird man gebissen, gelangen die erreger in die wunde, die sich jedoch in der tiefe gleich wieder schliesst, da die zähne ja so dünn und spitz sind. daher verbleiben bakterien etc. in der wunde und werden nicht ausgeblutet. sie empfiehlt daher bei nicht oberflächlichen bisswunden eine entsprechende sofortige ab-behandlung. und zwar sofort, nicht erst nach 2 tagen.

ich bin bisher von katzen noch nicht grossartig gebissen worden, dafür mehrfach von hunden. diese verletzungen waren jedoch weniger schlimm bzw. in einem fall eher "flächiger". wenn einem ein pitbull am arm hängt, wird der eher gequetscht - vor allem wenn man (glücklicherweise!!!) eine dicke lederjacke trägt.
merke: wenn sich zwei rüden nicht mögen und dieses deutlich zum ausdruck bringen, nicht mit irgendwelchen eigenen gliedmaßen dazwischengehen, auch wenn die hundis sonst noch so lieb und kuschelig sind. 😳 😱
 
merke: wenn sich zwei rüden nicht mögen und dieses deutlich zum ausdruck bringen, nicht mit irgendwelchen eigenen gliedmaßen dazwischengehen, auch wenn die hundis sonst noch so lieb und kuschelig sind. 😳 😱

Wie recht du wohl hast, meine Mum musste heute auch die schmerzhafte Erfahrung machen. Die Rüden meiner Mum und Ihrer Freundin haben sich gerauft, da ist meine Mutti dazwischen plötzlich hing der andere an Ihrem Oberschenkel. Sah ziemlich böse aus, hoffe mal das sich da nix entzündet :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
37K
Bea
Bea
tomatriga
Antworten
17
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
wabigoon
Antworten
11
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
monteschatz
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
katzen5
katzen5
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben