Sitzwurst, dann lies doch bitte mal die ersten Reaktionen: `Sowas hab ich ja noch nie gehört!!!`und "Was ist das denn?`.
In so einer Unfallchirurgie erlebt man vieles, was der Mensch so nicht unbedingt weiß, dort aber geballt auftritt.
Ganz extrem war auch Bettinas Angst, die Entzündung sei nicht völlig verschwunden und sie würde die Hand doch noch verlieren. Die arme Psyche...
5 1/2 Wochen war sie krankgeschrieben, und der Physiotherapeut meint, es könne bis zu zwei Jahren dauern, bis die Hand wieder völlig hergestellt sei.
Katzenspeichel enthält einen für den Menschen sehr gefährlichen Keim - "Pasteurella".
So erkläre ich mir das auch mit der Milch. Durch das Trinken muß der Erreger ins Blut gelangt sein und eine Entzündung des Auges hervorgerufen haben.
Seitdem bin ich vorsichtig und lasse meinen supersüßen Trüffel nicht mehr von meinem Brötchen abbeißen, was ich immer witzig fand.
Wenn mans weiß, kann man sich entsprechend verhalten.
Daher der ebay-Brief.
Im übrigen ist die Hand ein komplexes Gebilde mit Hohlräumen, Gängen, Sehnen, Muskeln und Nerven. Eindringende Bakterien werden sofort verschlossen und die Entzündung kocht förmlich hoch.
Wie ich gehört habe, rangiert die Blutvergiftung als Todesursache ganz oben.
Und schon die Vorstellung einer Amputation ist entsetzlich.
Weil wir festgestellt haben, daß fast ausnahmslos niemand weiß, wie gefährlich vor allem Katzenbisse sein können, mache ich meine Aktion bei ebay weiter - bis ebay mich rauswirf, das ist es mir wert.