Ist das Angstmacherei???

• Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenspeichel enthält einen für den Menschen sehr gefährlichen Keim - "Pasteurella".
So erkläre ich mir das auch mit der Milch. Durch das Trinken muß der Erreger ins Blut gelangt sein und eine Entzündung des Auges hervorgerufen haben.

Eine Infektion mit Pasteurella über orale Aufnahme ist möglich, aber äußerst selten. Also Abschlecken lassen und auch das "Teilen von Mahlzeiten" *g* ist sicher nicht annähernd so gefährlich wie ein Biss.

A

Werbung

Aber ich habe auch Ärger mit ebay. Irgendein Psycho hat mich angeschwärzt wegen "Fehlplazierung".

Jetzt habe ich die Kategorie gewechselt, mal sehen, wie lange es gutgeht.
Und dann wechsele ich eben wieder, und wieder, und wieder...
Ehrlich gesagt, ich finde das keineswegs eine gute Aktion. Und die hier gezeigte und stolz präsentierte Einstellung gelinde gesagt fragwürdig.
Du willst nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen belegt werden, bezeichnest aber andere ebay User als Psychos?

Und sich dann noch fröhlich austauschen, wie man ebays Regeln ignorieren und umgehen kann - das ist alles andere als cool.

Keine Frage, Katzenbisse können gefährlich werden, wie jeder andere Tierbiß auch.
Warnen ist gut, informieren auch, aber nicht ein Auktionsportal für eigene Anliegen zweckentfremden.

Wo hört das auf? Wenn demnächst ein Evangelicaler oder Scientologe seine Überzeugungen so unter die Leute bringt? Wenn 10000 User Anti-Rauch Artikel einstellen?

Ebay ist vieles, aber kein Aufklärungsportal.

Mein Kater niest in letzter Zeit ziemlich oft. Gestern habe ich mit ihm geschmust und da hat er plötzlich voll genossen, den ganzen Schnodder in mein Gesicht, Mund Augen..
Dazu kommt, dass er im Mäulchen blutet weil er im Zahnwechsel ist und er hat FIV und in letzter Zeit ist er sehr kämpferisch drauf, also krazt und beist ganz gerne mal.
Jetzt hab ich voll schiss dass ich mir auch was einfange, bzw schon eingefangen habe 😱

Was heißt, "eigenes Anliegen"? Ich bin ja jetzt schlauer geworden, aber unendlich viele Menschen wissen nichts von Katzenbissen.
Und eine Anzeige in einer großen Zeitung kann ich mir nicht leisten.
Der Brief steht in der Katzen-Kategorie und wrd daher wohl auch nur von potentiellen Betroffenen gelesen.

Mein Kater niest in letzter Zeit ziemlich oft. Gestern habe ich mit ihm geschmust und da hat er plötzlich voll genossen, den ganzen Schnodder in mein Gesicht, Mund Augen..
Dazu kommt, dass er im Mäulchen blutet weil er im Zahnwechsel ist und er hat FIV und in letzter Zeit ist er sehr kämpferisch drauf, also krazt und beist ganz gerne mal.
Jetzt hab ich voll schiss dass ich mir auch was einfange, bzw schon eingefangen habe 😱

Was willst Du Dir denn eingefangen haben? FIV?

Werbung:
Was heißt, "eigenes Anliegen"? Ich bin ja jetzt schlauer geworden, aber unendlich viele Menschen wissen nichts von Katzenbissen.
Es ist Dein Anliegen, diese Information möglichst weiträumig zu verbreiten.
Und es geht nicht darum, in welcher Kategorie das steht, sondern daß ebay als Anschlagtafel für Informationen mißbraucht wird. In dem Fall ist es ja noch nützlich, aber beim nächsten vielleicht schon nicht mehr. Wenn alle gleich sind, dürfen nicht manche gleicher sein.

Wenn Du informieren willst, mache doch eine eigene Website zum Thema.
Auch damit kannst Du Leute erreichen.

Richtig schlimme bakterielle Eiterinfektionen können von Mensch zu Tier und umgekehrt (in bestimmten Fällen) übertragen werden.

Das war's aber auch schon.........

Also würd' ich sagen: Entwarnung - und mache Dich nicht verrückt.

Schon mal gar nicht wegen einer Aktion, die jemand zwecks erhoffter größerer Aufmerksamkeit ausgerechnet in einem Verkaufsforum darstellt.
Denn der Grund für die Einstellung des Themas ist ja nun hinlänglich erklärt.
Auch das Thema selbst wurde ausreichend besprochen.

Daher bitte keine Panik - diese wäre völlig umsonst.

😀 Oder brauchst Du den gleichen Aufmerksamkeitsfaktor 😉 :aetschbaetsch2:

PS: bei dem von Dir beschriebenen "Schnodder" würde ich das Kätzchen mal auf Katzenschnupfen untersuchen lassen............ da setzen sich nämlich sehr gerne bakterielle Infektionen drauf - die dann auch auf den Menschen sowie wieder auf die Katze rückübertragbar sind :massaker:

Liebe Leute!
Ich brauche keinen Aufmerksamkeitsfaktor - ich hätte es ja einfach lassen können. Aber das kann ich eben nicht.
Was ist denn wichtiger? Daß bei ebay alles rund läuft? Schön wär`s, da gibts ganz andere Probleme....
Oder daß möglichst viele Menschen durch Wissen geschützt sind?
Ich halte die kleine "Zweckentfremdung" von ebay für durchaus legitim. Und jedem steht es frei, die Seite zu öffnen oder nicht. Nur eine schwerverletzte Hand weniger ist es wert.
Wir wußten nichts davon. Andernfalls wäre Bettina vieles an Angst, Panik und Schmerzen erspart geblieben.
Ich stehe zu dieser "Aktion" und werde sie auch fortführen.