Ist das eigentlich normal? :D

  • Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
😀Hey..ich hab nochmal ne frage..

meine drei 14 wochen alten miezen drehen langsam echt am rad...

Sie zerren an unseren nerven....😀 Ich muss sagen, dass sie noch vor so 3 wochen voll auf uns gehört haben....Bis Kimba zu uns kam...Sie ist wirklich unendlich lebendig...🙄Aber nun sind meine beiden buben nicht mehr die braven jungs die nur selten was anstellen und auf das NEIN gehört haben...

Kimba hat sie verwüstet:yeah:

naja eigentlich ist es nicht so lustig...hier mal ein paar verhaltensbeispiele...

Sie rennen durch die bude...aber ohne rücksicht auf verluste...übersofa bett etc...aber auch wenn sie genau sehen dass wir da sitzen...sie rennen auch über uns drüber...mit ausgefahrenen krallen. mein freund hat letztens auf dem sofa geschlafen und nun 3 laaange kratzer im gesicht...Sowas ist echt nich tmehr lustig...ich hab das gefühl sie verlieren sozusagen den respekt für uns...

wenn du so durch die wohnung gehst, dann dann rennen sie auf dich zu und klettern an dir hoch...AUA....auch ein lautes AUA oder NEIN is dann wieder egal...

sie machen alles kaputt...Sie klettern immer auf die wohnzimmeranbauwand...(Deckenhoch und ziemlich verwinkelt) und schmeißen mit ABSICHT alles runter...sie stehen dann da gehen z.B. hinter die Bilderrahmen und schubsen die systematisch mti dem kopf runter.... (hab schon fast alles zerbrechliche weggeräumt...nur ich weiß nicht wohin...wir haben nur ne 60qm wohnung..und mehr zimmer will ich nicht zumachen (küche ist aus sicherheitsgründen immer zu wenn wir nicht da sind)

Wie ich schon mal erzählt habe, haben sie auch unser sofa geschrottet und n loch von unten rein gegraben...Naja letztens musste eine seidenbluse von mir dran glauben...😡

vorher gingen sie auch nie auf den Tisch...(verboten) und wenn es versehentlich mal passierte haben bei einem NEIN ihn sofort verlassen...siew aren wirklich vorzeigekatzen...und jetzt setzen sie sich provokant vor uns auf ihn drauf...auch die badregale ewrden täglich leer geräumt...wie viel parfüm schon kaputt gegangen ist.
Wenn ich abends heimkomm herrscht nur noch chaos...aber warum? langweilig?
aber sie haben doch sich und spielen viel...sie haben 2 kratzbäume und unendlich viel spielzeug...

Abends kuscheln sie zwar schon mit uns, ABER....
sie liegen ganz ruhig da und auf einmal beißen sie zu...es liegt noch an der schmerzensgrenze...aber ist trotzdem alles andere als schön...leichte bissnarben...haben wir schon...
nachts schlafen sie bei uns im bett und auf einmal fangen sie an zu toben und über uns drüber mit riesen sätzen und ausgefahrenen krallen...langsam hab ich echt augenringe...wenn wir sie ausschließen heulen sie die ganze nacht..und das bringe ich nciht übers herz..

naja wie gesagt das sind nur ein paar beispiele.

Was soll das nur?
Wo sind meine braven miezen^^ 😀

Ne mal im ernst...

glaubt ihr echt noch dass das altersbedingt ist?
Oder hat das was mti Kimba zutun..weil sie ja "neu" ist?
(die 3 verstanden sich schon nach 2 tagen prächtig...putzen und schmusen und spielen miteinander..fressen sogar zusammen)
oder ist das ne art trotzreaktion weil ich seit 2 wochen wieder arbeiten gehe?

was denkt ihr denn?
habt ihr tipps für mich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen,

musste gerade schmunzeln weil mir das alles sehr bekannt vorkommt. Meiner macht das auch und sogar meine Große vorallem wenn man gerade nachhause gekommen ist dann fangen sie an, denke es ist ganz normal. Spielt sie abends wenn ihr zuhause seit müde mit nem Laserpointer oder womit auch immer klappt bei mir sonst auch ganz gut.
Wegen dem Schlafen wenns mir zu bunt wird sperre ich sie aus. Da musst du hart bleiben oder eben Augenringe tragen.
Das sie nichts kaputt machen hmm, kaputt geht immer mal was aber ansonsten kannst du auch versuchen Fernhaltespray zu verwenden oder die klassische Blumespritze.
Wenn sie euch in die Hand beißen dann sofort wegschieben auch wenn sie wieder ankommen immer wieder wegschieben oder sie anpusten ist sowie fauchen.
Ansonsten hilft nur viel viel Geduld, viele denke immer nem Kitten macht nicht mehr Arbeit als ne Große aber das stimmt nicht bin auch eines besseren belehrt worden. :yeah:
 
Was ist heutzutage schon "normal"? :aetschbaetsch2:


Ich würde versuchen, mit der Sprüh"pistole* zu arbeiten. Mir fällt das richtige Wort nicht ein. Ich meine diese Dinger, mit denen Du auch Pflanzen oder Wäsche einsprühen kannst.

Ihr müsst dann die Katzen, wenn sie was verbotenes machen, möglichst so sprühen, dass sie nicht unbedingt sehen, woher der Strahl kommt. Sie werden durch das Wasser bzw. den plötzlichen Strahl erschrecken, aber auf keinen Fall verletzt werden.

Ansonsten: lautes "Aua!!!" "Nein!" oder in die Hände klatschen. Sie sollen ruhig merken, dass Ihr sauer seid und sie zu weit gegangen sind, aber Ihr dürft auf keinen Fall brutal sein.

Viel Glück und Erfolg!


Edit: Ggf. verlasst Ihr die Situation. z.B. wenn sie beim Schmusen beißen, dann geht Ihr weg. Hört dabei auf Euer Bauchgefühl. Aber bitte immer relativ behutsam bleiben.
 
Willkommen im Flegelalter -und der eben solchen Zeit- der Kitten!😀
Jetzt hast du keine bravwn Babys mehr,
sondern rotzfreche, halbstarke Teenager!
Und ja, es ist gaaaanz normal, aber auch das geht vorbei.
In ein paar Wochen/Monaten werden sie wieder ruhiger.
Wenn sie allzu schlimm werden, versuche sie mit kleinen Überraschungen abzulenken (ein leerer großer Karton wirkt Wunder!).
 
Willkommen im Flegelalter -und der eben solchen Zeit- der Kitten!😀
Jetzt hast du keine bravwn Babys mehr,
sondern rotzfreche, halbstarke Teenager!
Und ja, es ist gaaaanz normal, aber auch das geht vorbei.
In ein paar Wochen/Monaten werden sie wieder ruhiger.
Wenn sie allzu schlimm werden, versuche sie mit kleinen Überraschungen abzulenken (ein leerer großer Karton wirkt Wunder!).

Mach bitte keine falschen Hoffnungen. :aetschbaetsch2: Ich selber stelle gerade fest, dass "Jährlinge" noch ganz schön Pfeffer im Hintern haben. :muhaha:

Es kann echt noch ne ganze Weile dauern. Mein Mogli ist am 26.04. 4 Jahre jung geworden und bestenfalls ein bisschen ruhiger geworden. Aber der schafft einen noch ganz gut! :muhaha:
 
Ohja da gebe ich dir Recht. Starke Nerven sind angesagt^^
 
Werbung:
@ Catskind: Ich sehe aber gerade in Deiner Signatur, dass Du 2 Perser hast. Ist Kitti ein Birmchen oder Ragdoll? Birmchen sind auch ruhiger - nach meiner Erfahrung. Und die ältere Katze Emmie? (habe schon wieder den Namen vergessen), sieht auch bissel ruhiger aus.

Ich muss dazu sagen, dass bei meinem Mogli wahrscheinlich ein Orientale mitgemengt hat. Das merkt man halt.



Kurz gesagt, auch bei den Katzen ist jeder Jeck anders und es gibt sicherlich auch Katzis, die früher als meine ruhiger werden. :smile:


Edit: nicht Emmie - Amie! (War ja nicht allzu weit enfern 😉 )
 
@Cikey:
Kitty ist eine Siam/Thai (Siam alter Typ), unverfälscht und ursprünglich, mit rundem Kopf und herzförmigem Gesicht. Vom Temperament ist sie auf keinen Fall überdeht, sondern eher ausgeglichen. Otto ist ein Colourpoint-Perser, meistens ruhig, aber wenn er aufdreht, fällt alles um!🙄😀
Elly ist eine Coon-Perser-Mix Dame (Fundtier aus dem TH) und man merkt ihr an, dass sie schon sehr früh auf sich selber achten musste. Sie ist meist sehr ernst, immer am überlegen, ob sie dies oder das tuen sollte, oder ob es nicht eine Gefahr in sich birgt. Cooni-Kater Findus lockert das ganze ein bisschen auf, scheucht die Weiber und knutscht mit Otto. Und Amy, meine Seniorin hält sich eh aus allem raus (Hauptsache es gibt Fressen!).🙄😀
 
@Cikey:
Kitty ist eine Siam/Thai (Siam alter Typ), unverfälscht und ursprünglich, mit rundem Kopf und herzförmigem Gesicht. Vom Temperament ist sie auf keinen Fall überdeht, sondern eher ausgeglichen. Otto ist ein Colourpoint-Perser, meistens ruhig, aber wenn er aufdreht, fällt alles um!🙄😀
Elly ist eine Coon-Perser-Mix Dame (Fundtier aus dem TH) und man merkt ihr an, dass sie schon sehr früh auf sich selber achten musste. Sie ist meist sehr ernst, immer am überlegen, ob sie dies oder das tuen sollte, oder ob es nicht eine Gefahr in sich birgt. Cooni-Kater Findus lockert das ganze ein bisschen auf, scheucht die Weiber und knutscht mit Otto. Und Amy, meine Seniorin hält sich eh aus allem raus (Hauptsache es gibt Fressen!).🙄😀

Oh! Da lag ich ja ganz schön daneben! 😳😳😳 Elly würde für mich (ich sehe ja in der Sig nicht mehr als das Gesichtchen) als reinrassige Perserin ohne weitere durchgehen. So vertut man sich. 😳😳😳

Edit: Und bei Kitty weiß ich nicht, was ich mir gedacht habe, sie ist ja eindeutig kurzhaarig... :glubschauge: 😳😳😳
 
@Cikey:
Elly hat so ca. 70% vom Perser abbekommen, aber am Fell und an den Ohrpuscheln merkt man, dass da Cooni (oder ev. auch Waldkatze) mit im Spiel war.
Ja, Kitty ist eine supertypische Siam Thai, wie sie sein sollte,
da ist nix von OKH drin, also vollkommen unmodern und altmodisch.😀
Man sagt ja eigentlich immer, die Miezen sollten möglichst das selbe Temperament haben, aber bei meinen klappt das alles ganz super.
 
Hallo

Also alles, was du beschrieben hast, kommt mir hier auch sehr bekannt vor mit unseren 3 Monate alten Kätzchen. Zoe, eine Schildpatt, hat echt Temperament und fegt hier alles und jeden um, wenn sie in Hochform ist. Glücklicherweise ist bisher "nur" meine Lieblingsvase (und das an meinem Geburtstag) kaputt gegangen. Da haben andere schon mehr Opfer zu beklagen.😀
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen schmunzeln musste😳, aber um deine Frage zu beantworten:
Ich denke, das ist ein ganz normales Verhalten-aus deinen braven Babies sind wohl Teenager geworden (Ich weiß, das geht viel zu schnell😉 )
Unsere Damen sind jetzt 1,5 Jahre alt und Flynni 9 Monate und was soll ich dir sagen-manchmal hab ich das gefühl,dass sie ruhiger werden, aber immer nur so lange bis sie wieder richtig los legen🙄😀

Ich würde dir auch zum Einsatz einer "Wasserpistole" in Verbindung mit "Nein!" raten!
 
danke für die antworten

das mit der wasserpistole kennen sie bereits...auch das NEIN und AUA und in die hände klatschen...ich bin brav und hab mich informiert bevor ich euch nerve^^

aber irgendwie interessiert sie das nicht...ich spritz sie ab sie hauen ab und 3 sek später machen sie es wieder....

😱😱😱
HEUTE kam ich nach hause, ging ins wohnzimmer und traute meinen augen nicht...

1. ein Glas mit dekosand geschrottet und im GANZEN (!) wohnzimmerverteilt...
2. meinen getrockneten blumenstrauß (war das erste geschenk von meinem freund) zerfetzt...
3. sie hbaen irgendwie die Türen vom Sideboard aufbekommen und alle Ordner und folien, blätter herausgezogen.... (meine meldebescheinigung wurde angeknabbert)
4. im Bad wurden alle Handtücher kreuz und quer durchs bad gezogen...(zusammenlegen und wegräumen war wortwörtlich für die katz)
5. wie beim Sideboard wurde auch die schrankseite von meinem freund ausgeräumt...

..........................................................................

Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwie brutal zu Ihnen bin oder ihnen wehtu....aber langsam bin ich etwas überfordert...:glubschauge:

naja ich lieb meine Glubschaugen ja...aber ich hoffe dass sie dieses verhalten schnell ablegen...ist nicht immer toll wenn besuch kommt und sie über tische und Sofas und alles und jeden beklettern wollen...


Jedenfalls freut es mich zu hören, dass das "verhalten" normal ist..und nicht ich dran schuld bin und einen Fehler gemacht habe....
 
Oooooh ja, das klingt alles sehr vertraut. Meine beiden sind bald 1 Jahr alt, schon viel besser erzogen, aber noch weit entfernt von ruhig. Und noch immer sticht sie mehrmals am Tag die Tarantel und sie legen los. Wehe, wenn man dann in der Flug-/Laufbahn sitzt oder liegt. Ich habe an Händen und Füßen schon einige Narben und es kommen immer noch kleine Kratzer dazu.

Was die Zerstörung angeht, denke ich, dass du da irgendwo selbst mit Schuld hast. Kätzchen denken nicht nach, sondern sie probieren alles aus....Denk dir einfach, du hast Kleinkinder zu Hause. Da würdest du auch alles kindersicher verstauen, weil du weißt, was dir blüht. Hier bist du als die Klügere gefragt, deine Wohnung kittensicher zu machen. Ich habe alles Kritische verpackt, meine Deko im Keller, die Papiere in Stapelboxen mit festem Deckel aus dem Baumarkt. Gardinen hängen keine, Essen wird sofort weggeräumt, die Badtüre mit dem Wäscheständer und dem Parfüm ist immer zu und an allen Schranktüren und Schubladen ist Klettverschluß. Ich hoffe stark, dass sie irgendwann doch noch brave Lämmchen werden 😉
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben