Ist das ein Wurm??

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Ich habe heute morgen neben dem Katzenklo so ein komisches, fadenartiges Teil gefunden. Es war auf jeden Fall kein Schnurrhaar, sondern gelblich und gebogen, aber ähnlich dünn.

Fühlte sich auch eher hart an und es hat sich nix bewegt - könnte das ein Wurm gewesen sein? 😱

Im oder am Kot konnte ich nichts sehen. 😕

A

Werbung

Der Beschreibung nach könnte das tatsächlich ein Wurm gewesen sein, aber ohne Bild ist das schwierig zu beurteilen.
Ähnelte es dem hier?

Klingt nach einem Bandwurm - die sondern Stücke von sich ab, die aus dem Darm kommen und relativ schnell eintrocknen (im "frischen" lebendigen zustand sind sie ansteckend).

Ich habe aber auch schon Parmesan Abrieb und Spagettiteilchen oder ähnliches für Bandwurmglieder gehalten 😳 Das Teil müsste etwas flach sein und einen kleinen "Mund" haben.

Es war sehr dünn und eigentlich nicht platt.

Die Bilder, die ich gemacht habe sind leider nicht gut geworden🙁

Ich habe echt keine Ahnung, was das (sonst) sein könnte und wie kommt es neben das Katzenklo? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Haste das 'Ding' noch? Dann verwahre es in einem Behälter und brings zum TA, vielleicht hat heute sogar einer in Deiner Nähe offen?

Zugvogel

Tierärzte habe hier heute in der Gegend leider nicht geöffnet.

Aber ich habe noch mal versucht, das Teil zu fotografieren:

DSCI0121.jpg

DSCI0122.jpg

Leider sehr unscharf, geht irgendwie nicht besser.

Das Teil sieht recht "glänzend" aus.

Werbung:
Sieht eher aus wie ein Plastikfaden.😕

Vielleicht bin ich einfach zu paranoid. 😳

Für mich sieht es auch eher künstlich aus. 😕

Also, das Teil war wirklich ganz dünn, Spulwürmer sehen dicker aus.

War dann wohl doch nur falscher Alarm..... 😳

Werbung:
Betrachte mal Deine gesamte Einrichtung daraufhin, ob irgendwo solche Plastikfäden drin oder dran sein könnten, auch das Katzenspielzeug und Teppiche, Kissen... und eben alles 😀

Zugvogel