Ist das eine Bengal???

  • Themenstarter Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
426
Alter
35
Ort
Leipzig
Hallo meine Lieben,
meine Mutter hat 2 Katzen. Sie hat sie bei einer "Privaten Pflegestelle" für 220€ bekommen. Die Impfung war ausgelaufen und sie hatten Katzenschnupfen (das hat meine Muttererst gemerkt als sie wieder zuhause war) Mir ist klar das sie da ein paar Kriminellen auf den Leim gegangen ist. Die Leute meinten es wären reinrassige Bengalen und als sie diese aufgenommen haben meinten die Vorbesitzer sie hätten sich die Papiere nicht leisten können?!

Ich habe eine Katze mal Fotografiert. Jetzt meine Frage: Ist das eine Bengal - Katze?

13874419yt.jpg


13874420qs.jpg

Liebe Grüße

Maria
 
A

Werbung

😀😀 nein kein Bengale, ne stinknormale Hauskatze
 
Ich würde sagen, dass dies "leider" eine ganz normale Hauskatze ist. :verstummt:
 
Bengis gibts nicht für 220 Euro - selbst "mit ohne" Papieren 😉
 
😀😀 nein kein Bengale, ne stinknormale Hauskatze

Sag ich doch !!! Meine Mutter glaubt mir nicht. Ich meinte zu ihr Bengalen hätten Punkte, seien schlank und brauchen viel Bewegung. Sie meinte die hätten erzählt es gibt auch welche die so aussehen 🙄
Ich habe ihr heute versucht klar zu machen, dass ich denke. dass das keine Bengalen sind. Sie wurde voll schnippisch und will davon nix wissen. Sie macht sich bei den Leuten voll zum Ei , sie hat auf der Tiermesse erzählt sie hätte Bengalen und kenne sich voll damit aus und die Leute tun sich dann immer heiß mit ihr unterhalten und sagen wie toll sie es finden das sie mit so anspruchsvollen Katzen klar kommt. Ich schäm mich richtig fremd !:dead:
Wie mach ich ihr das nur klar........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht alle haben Spots oder Rosetten - es gibt auch die "marbled", also die marmorierten... aber das ist nicht der Rasse vorbehalten 😉
 
Werbung:
Eine normale Hauskatze, nur eben nicht die häufigste Tabbymusterung mit den schmalen Streifen (mackerel) sondern mit den minimal selteneren breiten (classic).
 
Das ist eine ganz normale Hauskatze, deren Fellzeichnung gestromt heißt.

Klick
 
Das ist eine Classic Tabby Hauskatze. Bei Bengalen gibt es eine ähnliche Zeichnung, die nennt sich marbled und ist ein ganz anderer Schuh 😀 "Marbled" hat einen horizontalen Verlauf und weist keine Schlaufen o.Ä. auf, zudem ist sie idealerweise mind. dreifarbig.

Die Katze deiner Mum hat eine Classic Tabby Zeichnung, hübsch und öfters von Laien mit der Marbledzeichnung verwechselt. Classic Tabby verläuft vertikal und bildet oft Schlaufen oder Kreise. Nichts für Ungut, die Katze ist sehr hübsch, aber sicher keine Bengal 😀
 
Ich habe ja nichts gegen normale Hauskatzen, habe ja selber welche. Und die von meiner Mutter sind auch voll lieb und so. Aber meine Mutter hat von Katzen echt fast keine Ahnung und tut über all so als kennt sie sich voll aus und hätte super anspruchsvolle Bengalen zuhause und ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis mal jemand der sich mit Katzen auskennt zu ihr zu besuch kommt und merkt was für einen Stuss sie erzählt.:reallysad:
 
Lass sie doch in ihrem Glauben- des Menschen Wille ist sein Himmelreich 🙂 Hauptsache sie hat sie ganz doll lieb 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pinkas/Jasper
Antworten
23
Aufrufe
6K
Black Perser
Black Perser
Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
3K
Relaxo
Relaxo
K
Antworten
32
Aufrufe
8K
Kokospalme
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben