Hallo Paulbkh, schön das du noch nicht die Flinthe ins Korn geworfen hast, weder bei Paul, noch hier im Forum! 🙂
Ich finde auch, das da ja nun schon einige Fortschritte erkennbar sind! Immerhin kannst du schon mal aus der Ferne mit Paul spielen, das war bei meinen 2 genau wie bei dir, sobald ich aufgestanden bin - schwupps - waren sie weg.
Schade, das Paul nicht auf Angelspiele steht, weil man es dann einfacher hat, indem man die Angel gaaanz langsam verkürzt.
Mußt halt mal ausprobieren, ob Paul evtl auf Catnip oder Baldrianmäuse steht, weil dann könntest du ja sowas an die Angel binden.
Oder mal eine Klorolle nehmen, ein Stück abschneiden, eine Seite zukleben, Brekkies reinfüllen, andere Seite auch zukleben und ein kleines Loch reinschneiden, so das was rausfallen kann, wenn die Rolle bewegt wird.
Einfach mal einbisschen Spielspaß auftischen.
Ich hatte auch eine Menge Unterschlüpfe gebastelt, wo sich meine 2 verstecken konnten, Pappkartons mit Löchern drin, im Flur und im Wohnzimmer aufgestellt, oder einen Kleinen Tisch, wo ich ne Decke drüber geworfen habe.
Als sie sich dann mal etwas mehr getraut haben, hatten sie überall einen Unterschlupf, und mußten somit nicht immer nur unter das Bett oder das Sofa.
Auch Klettergelegenheiten machen Sinn. Ich habe nach und nach immer mehr Möglichkeiten geschaffen, Schränke und Regale zu besteigen. Der Lieblingsplatz von meinem Tabasco ist mitlerweile ein Schrank, da muß ich auf einen Hocker steigen um da ranzukönnen, da fühlt er sich sogar mittlerweile sicher wenn Besuch kommt.
Ist ja ein junges Kerlchen dein Paul, der bestimmt noch neugierig wird, man muß nur eben auch einwenig dafür tun... mein Wohnzimmer gleicht momentan einer Spielwiese für Katerjungspunde, überall fliegen Papierkugeln, Fellmäuse, Walnüsse (sehr beliebt 😀), Alufolienknödel usw rum. Beim staubsaugen muß ich immer alles aufheben, ist ein ganzer Korb voller Zeug 😛
Hatte auch neulich Weidenzweige vom Spaziergang mitgebracht, da wurde sich gleich draufgestürzt und drauf rumgekaut.
Einfach mal einwenig ausprobieren, und wenn es dein Paul nicht mag, gefällt es vielleicht Snoopy.😉 - und wenn Paul dann sieht das Snoopy spielt, animiert es ihn evtl.
Und das mit dem Feliwaystecker würde ich halt mal so schnell wie möglich ausprobieren, kostet ja auch nicht die Welt. Mit Bachblüten habe ich leider noch keine Erfahrung, habe aber gehöhrt, das viele Katzen da wirklich empfänglich für sind.
Bin gespannt auf die nächsten Fortschritte.
Alles Gute für dich, dein Paul und Snoopy!