Ist das rumgezerre noch normal...Schon erlebt ?

  • Themenstarter Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
345
Ort
Dortmubd
Huhu,

ich komm jetzt mal mit nem etwas anderen Thema ....
Vielleicht gibt es ja welche unter euch, die noch bei den Eltern wohnen oder wo Kinder mit leben etc.
Cleo kam nur zufällig zu uns und sollte weiter vermittelt werden. Es war die letzten 11 Jahre klar, dass ich keien Katze mehr haben dürfte, doch mit Cleo änderte sich dies dann. Es hieß ich darf sie behalten, bin dementsprechend für alles verantwortlich, weil meine Eltern die Verantwortung net mehr haben wollten und ihre flexibilität gewahrt sein soll. Kein Thema, dachte ich.
Nun ist es allerdings so, dass ich immer Arbeiten muss, meine Mutter auch, jedoch mein Vater schon zwei einhalb Monate nur daheim ist aufgrund von Urlaub und dann Krankheit. Diese wird vermutlich auch noch den gesamten Oktober dauern. Anfangs fand ich es eigentlich gut, dass jemand ma 2 Wochen daheim ist, weil die Kleine ja erst frisch bei uns ist und sie sich so erstma einleben kann ohne gleich stunden alleine zu sein.

Tja, leider wird jetzt versucht sich zu profilieren. Meine Vater überrumpelt einen gleich nach der Arbeit, was die Katze alles tolles gemacht hat, was sie neues gelernt hat, was sie bei ihnen ja macht und bei mir nicht, wie brav katze auf dem Bauch meines Vaters schläft und er sich ja net bewegen darf in der zeit oder das ich die Katze durch meinen Anruf ja wach gemacht hab etc. 😡

Komm ich heim und möchte mich direkt mit der Katze beschäftigen, dann hab ich direkt Vater im Rücken der ständig guckt, wo die Katze ist, was sie bei mir macht oder es wird nach ihr gepfiffen damit sie ja lieber dort hin kommt. Das macht einen Wahnsinnig. Bin ja auch mit Katzen aufgewachsen und früher war das nie so.

Im Gegensatz zum Anfang hat es ja schon ein wenig nachgelassen und mein Vater sagt ja dauernd, dass ich ihre Bezugsperson wäre und mir eh keine sorgen machen bräuchte, aber er buhlt ganz schön um sie. Wenn man ihn darauf anspricht heißt es immer nur "nein hab ich nicht ", "nein tu ich doch gar net".... 🙄

Kennt das noch jemand von euch? Oder habt ihr sowas mal von anderen gehört?
 
A

Werbung

Ich finde es einfach nur toll das sich Dein Vater so um die Kleine bemüht!🙂
Wenn ich es richtig verstanden habe muss er auch bald wieder arbeiten gehen?
Ich würde Euch raten noch über eine zweite Katze nachzudenken, sonst ist sie so viel alleine und wird sich sicher einsam fühlen!
 
huhu,

kümmern wäre zu viel gesagt. er lässt ihr so ziemlich alles durchgehen und die Erziehungsversuche scheitern dann mal gründlich. 🙄

Am Ende bin ich dann die Böse, weil ich ja versuche ihr sachen zu verbieten und er sie dann aber wieder durchgelesen lässt um nicht meckern zu müssen. Die arme Katzw könnte ja dann sauer auf ihn sein.

Er soll bald wieder arbeiten, allerdings warten wir da schon wochen drauf.
Eine zweite Katze wollen sie leider nicht, da muss ich warten bis zu meinem Auszug. 🙁
 
Wenn abwehrende Männer dem Charme und der Anmut einer kleinen Miez ausgeliefert sind, können sich sich nicht mehr wehren, nee? 😀

So gings bei uns auch: Göga, als eingefleischter 'nein, keine Katze mehr' ist jetzt die umschwärmte Bezugsperson von der zweiten Miez und sonnt sich in der Zuwendung.

Zugvogel
 
So ist das halt mit Katzen, die wickeln einfach jeden um den Finger....

freue dich einfach, es hätte auch andersrum kommen können, und das wäre dann wirklich schlimm... "ich kann mich nicht erholen, deine Katze musste ungedingt auf meinem Bauch schlafen usw...." :wow:

nee, das ist schon besser so. Und wenn er ihr schon so schlecht widerstehen kann, dann sehe ich in der Sache 2. Katze auch noch nicht das letzte Wort gesprochen...
 
War schon erstaunt das hier überhaupt nochmal eine zweite Katze eingezogen ist. Das war 11 Jahre absolut ein UNDING hier. Kam ja wirklich nur aus zufall.

Mir wäre lieber mein Vater hätte mehr ein Problem damit oder wäre einfach nicht so nah an der Katze. Er versucht dann regelrecht die kleine dazu zubringen nur noch bei ihm zu sein. Und das finde ich ziemlich unfair. Da soll sie selber entscheiden und nicht, dass er sie lockt und ruft sobald sie in meine Richtung geht.
Oder eben lieber 10 min. vorm Schrank steht und wartet, dass madame heraus kommt, statt sie gleich raus zu holen und ihr klar zu machen, dass sie da drin nix zu suchen hat. Anfangs hieß es "du musst in der erziehung immer konsequent sein blabla" und nun? er lobt sie ja sogar noch für ihr falsches verhalten. 🙄
 
Werbung:
Wenn man das so über zweieinhalb Monate am Stück mitmacht, ist das aber ganz schön anstrengend.
Da man so gar keinen Schritt machen kann ohne, dass das Wort KATZE fällt.
Ich liebe Tiere über alles, aber man muss ja nicht jede Tat zum Himmel hoch loben.
Ich finds einfach nur daneben so darum zu buhlen die Bezugsperson zu werden, wenn die eh keine Katze wollen und sie ja mit mir gehen soll / muss.
 
Mein Sohn (15) ist da ganz schlimm. Wenn der morgens zur Schule geht, sagt er immer zum Abschied "Und pass auf den Kater auf!".
Wenn wir abends mal fernsehen, kann er es nicht haben, dass Merlin mal auf mir liegt. Dann ruft er "Merlin, komm zu mir!", was das undankbare Vieh auch sofort macht😡. Falls nicht (kommt selten vor), dann eben mithilfe von ein paar Brocken Trofu.
Das Kaklo darf aber ich saubermachen.😡
Ich kann mich da aber nicht ernsthaft drüber ärgern. Es ist zu süß, wie die beiden zusammen auf dem Sofa liegen.
 
Weißt Du, wir lesen hier so oft Probleme wie:
Ich darf keine Katzen halten wegen meinen Eltern......
Ich muss meine Katze im Garten halten, meine Mutter hat eine Allergie.....
Meine Katze lebt auf der Terrasse weil sie so viel kaputt macht sagt meine Mutter.....usw, usw......

Ich denke Du hast Glück gehabt.🙂
Du musst Deine verständliche Eifersucht etwas zügeln, Dein Vater geht auch mal wieder arbeiten und die Katze ist nicht mehr so im Fokus.

Wenn Du dann beispielsweise mal mit Deinem Freund (oder Freundin) zusammenziehst ist es auch nicht gesagt das Du dann die Hauptperson für die Katze bist, die Spezies ist berühmt dafür ihren eigenen Kopf zu haben. 👽
 
Dann muss ich da wohl noch durch. 🙄
Denk ja es gibt sich endlich, wenn der Alltag zurück kehrt, aber das kann noch ein paar Wochen dauern.

Das die kleine zu allen mal geht und ihr Revier sowie quer verstreut hat ist ja normal. Finds nur ziemlich ungerecht, dass so gegen einen dann mal gearbeitet wrid (wenn vielleicht auch net absichtlich). Ich komm für alle Kosten auf, tu und mach, sie schläft jede Nacht bei mir , er hat tagsüber etliche stunden mit ihr und wenn ich dann heim komme, lässt er mich kaum mit ihr zusammen sein.

Klar, aufgrund der Krankschreibung hat der enorme Langeweile zu hause und freut sich natürlich über Cleo, da sie ablenkt. Aber es ist relativ anstrengend. Wäre auch net so wild, wenn nicht immer diese vorhaltungen kämen, wenn man noch seine jacke und tasche in der hand hat á la "cleo hat drei stücke davon gegessen " "cleo hat heut doof geguckt als ein vogel vorm fenster saß" Das sind so ein bisschen überflüssige Sachen, wenn man gerad von der Arbeit kommt. Oder man kommt zur Tür rein und hört in art babysprache "na mädchen , kommt da einer? na geh mal gucken, ja geh mal gucken, ja schnell"

Muss aber dazu sagen, dass ich zu meinen Eltern nie ein super Verhältnis hatte. Wir leben da mehr als WG, deswegen will ich auch endlich wieder raus (bin damals nur wegen Arbeitslosigkeit zurück gekehrt). 🙄
 
Ich verstehe gut dass du dich über deinen Vater ärgerst und vielleicht auch eifersüchtig bist.
Aber versuch dich doch damit zu trösten: er kann dir die Kleine nicht "entwöhnen", sie entscheidet immer selbst bei wem sie sein mag, wen sie leiden kann. Katzen lassen sich auch nicht dauerhaft bestechen 😉.
Und wenn sie so gern auf seinem Bauch schläft, kann dein Vater sooo schlimm nicht sein, zumindest nicht in den Augen der Miez 🙂.
 
Werbung:
mir kommt ein gedanke,der dir vielleicht nicht so gefallen wird.

dein vater benimmt sich wie ein mann,dem es nicht so gut geht.

andre gockeln sich in dieser phase herum,suchen sich eine fesche,junge (zweibeinige)mieze,und vergessen die familie.

dein vater ist auf die katz gekommen.

mio
 
*lol* der vergleich ist gut @ mio

Angesprochen hab ich das bereits, aber ändern tut sich nix. Da wird wenig einsicht gezeigt.
Anfangs hat sie mal 3 Std. auf ihm gelegen, aber mittlerweile auch nur 30-45 min. vormittags, danach will sie in rueh schlafen ohne, dass sie jemand streichelt und anfasst.
Wenn ich da bin, macht sie das überhaupt nicht, also schläft dann nur aufm sessel oder im korb.
Am WE wenn ich durchgehend daheim bin, geht sie sowieso kaum ins Wohnzimmer, nur kurz und kommt dann zurück. Nach meiner Arbeit das gleiche. Dackelt mir über all nach und sagt mir wann ICH ins bett zu gehen habe.
Allgemein ist sie super neugierig und guckt imemr sobald wer geht oder kommt. Von daher kann ich gar nicht vermeiden, dass sie mal zu ihm geht.

Als ich versucht hab zu erklären, dass ich bestimmt sachen nicht will, da es MEINE katze ist und ich später mit ihr alleine leben muss , kam nur "das hat unseren früher auch nicht geschadet " "wir haben das immer so und so gemacht "
Wenn ich allerdings dann was austesten woltle (BARF z.b.) kam dann darauf "man soll das nicht, das is schädlich " " wir wären damals nie auf so ideen gekommen" da war richtig ärger zu hause, weil ich mal einen tag rohfleisch gegeben hab. Danach hab ich das fleisch weg geworfen um den großen streit zu hindern. Also ich kann mit MEINER katze so ziemlich nix machen, wenn es dort nicht gewünscht ist. 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kuschelmiez
Kuschelmiez
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
T
Antworten
3
Aufrufe
245
Torrii
T
Jolinar
Antworten
20
Aufrufe
706
tiha
T
lovemycats111
Antworten
65
Aufrufe
3K
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben