Ist das schlimm ? (Schleim an den Augen)

• Themenstarter Themenstarter Leona16
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leona16

Leona16

Forenprofi
Hallo ihr Lieben..

ich habe mal ne Frage, undzwar hab ich schon öfter was von Schleim an den Augen der Katzen gesehen, ist das nun schlimm ?

Ich dachte, dass es eher, so eine Art "Schlaf" in den Augen ist, denn meine beiden Kleinen haben es auch mehr oder weniger, Lilly hat es öfter, "Bröckchenweise" und Lisa halt, wie wir Menschen auch. Farblich gesehen ist es eher dunkel, Veränderungen an ihrem Verhalten kann ich jedoch nicht feststellen, muss ich mir jetzt sorgen machen ?

A

Werbung

Kommt drauf an, was du mit "Schleim" meinst. So ein ganz bisschen (getrocknete) Tränenflüssigkeit hin und wieder ist normal. Wenn das Auge aber jeden Tag "dicht" ist oder eben sehr häufig, dann würde sich ein Besuch beim TA empfehlen.
Das kann von verstopften Tränenkanälen bishin zu einer Infektion/Entzündung alles sein.

Augen sind ein heikles Thema, deswegen will ich da jetzt auf keinen Fall schreiben "ist auf jeden Fall normal". Wie gesagt, eine minimale Menge ist tatsächlichganz normal, bei allem anderen gucken lassen.

Ich werde das jetzt nochmal beobachten und, wenn sie es wieder haben könnte ich es ja mal fotografieren und nochmal schauen. Dann kann ich ja sehen, ob es doch so akut ist. Letztlich muss ich eh in ca 2 Wochen nochmal hin. Sollte ich aber sehen, dass es natürlich häufiger oder schlimmer wird, dann werde ich vorher noch einmal hin