ist des normal??????

• Themenstarter Themenstarter Sissi-und-Charly
  • Beginndatum Beginndatum
hallo Flo & Krümmel

naja meine kollegin hat es mir so erklärt dass in jedem nassfutter ein mittel drinnen sei dass den katzen noch mehr hunger macht und sie immer mehr wollen aber des gefühl hab ich nicht meine kater essen des was ich ihnen gebe und haben dann auch kein hunger mehr....trockenfutter haben sie auch immer etwas stehen einen kleinen napf voll den muss ich alle zwei bis drei tage nachfüllen deshalb ist des kein thema ich hab nicht vor die zwei auf trockenfutter umzustellen....also wie gesagt ich hab sein lieblings eimer genommen under wiegt genau 1419g wo ich sagen muss nach dem sissi auch nur etwas mehr wiegt wie 1500g ich mir nicht mehr so die sorgen mache wenn ich ehrlich bin.....🙂

A

Werbung

Also deine letzten Angaben klingen für mich recht normal. 14XX für ihn, und etwas über 1500 für sie scheint mir nicht ungewöhnlich.

Ich weiß nicht ob das das mit Hungermittel meinst, aber wenn du damit meinst, dass sie mehr fressen oder mehr appetit bekommen durch Nassfutter ist das totaler Blödsinn. Natürlich kann eine Katze auch durch Trockenfutter überleben, aber durch Nassfutter wird ja unter anderem auch Wasser aufgenommen. Nassfutter ist ist grade für kleine Katzen wichtig( für erwachsene natürlich nicht weniger). Es bietet Abwechslung beim Fressen und ist leichter zu essen als Trockenfutter. Dass es "Hungermittel" enthält kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gibt sicher Sorten, die sehr viel Natrium enthalten und evt. Nierenschäden verursachen können, oder andere, die durch sehr wenig verwertbare Nährstoffe dazu führen, dass die Katze mehr frisst. Aber dann sollte man lediglich eine gute Qualität wählen (die auch nicht teuer sein muss) statt es ganz wegzulassen.

Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen beiden und würde mich auch sehr über Bilder freuen 🙂

Liebe Grüße,
Kaddaa

uhhh, jetzt geht hier wieder der aufschrei gleich los 😉

naja, also wir hier (jedenfalls die meisten) vertreten die ansicht das diese supermarktfutter nicht besonders toll sind, da dort zb. viel zucker & sonstiger müll (getreide) drin ist.
wie wäre es dem mit shah oder lux von aldi, das ist so weit ich weiß wensentlich besser. und meistens auch ohne zucker. (ich meine bei lux gibt es sorten mit zucker). müßtest du mal nachschauen. ansonsten wühle dich hier durch die futter-threads...
ich persönlich bevorzuge macs, miamor, schmusy, vet-concept, shah, petnature für meine süßen. und Nafu ist normalerweise deshalb besser, da Katzen von Natur aus wenig trinken, da sie das meiste Wasser mit dem Futter aufnehmen. Trofu ist aber sehr sehr trocken, dafür müßten deine Katzen auch sehr viel Wasser trinken ... wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass es zb zu so Erkrankungen wie CNI kommen kann.

Naja ich dachte nachdem Whiskas ja auch ein markenprodukt ist dass es gut sei aber dann schau ich mal nach lux beim aldi nachdem ich mitdenen was des essen angeht eh keine probleme hab die essen eigendlich alles.....😀

Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen beiden und würde mich auch sehr über Bilder freuen 🙂

Liebe Grüße,
Kaddaa[/QUOTE]

Hallo Kaddaa,

danke dir die hab ich schon die sind so goldig aber wie gesagt ich werde so schnell wie möglich welche rein tun da ich doch so stolz bin als katzenmutter sind sie sowieso für mich zumindest die schönsten katzen die es gibt.....😀

leider denken viele leute dass das supermarktfutter toll ist. wie oben schon erwähnt, ich würde dir empfehlen, dich in den futterthreads mal reinzulesen, da siehst du eine menge.
oder du bestellst dein futter im internet. finde ich am praktischten. denn ich muss mich nicht extra drum kümmern & bekomme es nach hause geliefert. und es gibt das futter, das ich möchte.

ja ich werde jetzt mal schauen was ich ihnen zum essen sonst noch geben kann und mich im i-net etwas schlau machen.....danke euch für eure hilfe 🙂

Werbung: