Ist eben so

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das geht sogar bei mäusen?

naja lieber zahl ich etwas mehr und bin sicherer

hab auch gehört,dass es teilnarkose gibt. nur bstimmte bereiche und der rest wird sediert

A

Werbung

hoffentlich macht die TK ein BB und hat ein vernünftiges ergebnis für mich, mit hintergrung und nicht einfach nur ein "weil es eben so ist"

Wenn du weißt was du willst sehe ich kein Problem darin, zu sagen das man eine Blutuntersuchung wünscht - wenn es nicht sowieso vorgeschlagen wird.😉

Genau, Du bist Kunde und bestellst was Du haben möchtest!

Schließlich bezahlst Du ja auch...😉😉😉

LG

Wenn du weißt was du willst sehe ich kein Problem darin, zu sagen das man eine Blutuntersuchung wünscht - wenn es nicht sowieso vorgeschlagen wird.😉

wenn ich nicht so sauer gewesen wäre heute nachmittag, hätt ich schon beim TA daruf bestanden
aber nach so sprüchen

in der TK lass ich mich nicht abwimmeln. aber ich glaub die kennen sich besser aus,wenn sie dort ihre spezialisten haben

Hallo, Sarah. Zahnfleischkollegin 😉
Ich kann Dir da jetzt auch nicht so viel weiterhelfen, da ich es mit meinem auch zum ersten Mal durchmache und ich gespannt bin, wie es sich so entwickeln wird.
Hast ja schon mitbekommen, dass meiner heute seine Backenzähne entfernt bekommen hat. Er ist übrigends auch "erst" ca 3-5 Jahre alt, also noch recht jung.
Wir haben ihn jetzt Wochenlang mit Tabletten und Spritzkur behandelt, es stellt sich aber nur unzufriedene Verbesserung ein, sagen wir: Es verschlechtert sich nicht und das ist schonmal ein Anfang.
Die Tä meines Vertrauens machte auch einen Schnell-Test auf Leukose,Fiv usw. alles negativ -zum Glück!
Auch wenn die Sache relativ eindeutig scheint, empfahl sie mich einer Spezialistin (ist auch auf der Liste aufgelistet und ich war wirklich zufrieden : Trzotz der Überirdischen Rechnung die auf mich wartet!). Die hat sich nochmals ausgiebig Zeit dafür genommen, und sich zusammen mit mir und meiner Haustierärztin beraten. Von A nach Z gut bedient, ich mochte natürlich auch jedes Detail wissen 😉 -> finde das sehr wichtig, schließlich bezahle ich das auch!

Auf jeden Fall kamen wir dann zu dem Entschluss, das es das beste ist, die hinteren Backenzähne zu ziehen um eine Langfristige Erleichterung zu erreichen. Ich denke nicht, dass er damit Probleme bekommen wird.

Ich brachte ihn heute Morgen um 10h hin und durfte ihn heute Nachmittag gegen 16h wieder abholen. Mir wäre es am liebsten gewesen, ich hätte dabei sein können (wäre kein Problem gewesen, da wir uns gut kennen), aber leider Schule... 😉
Auf jedenfall hat er die ganz herkömmliche Narkose gut überlebt und ist momentan wieder auf Fress-Kurs.

Ich habe jetzt keine persönliche Erfahrung mit Leukose-Patienten...
Aber für mich ist klar: Ein Ta der sagt "ist eben so": Bohren, Bohren, Bohren. Nachfragen und wenn er nicht darauf antworten möchte, würde ich da einfach verschwinden. Das ist einfach nicht sein Job dann. Das kann einmal vorkommen, und dann heißt es für mich Tschauii...
ich wünsch Euch auf jeden Fall noch viel Glück und gute Besserung 😉
vlg

Ob die sich nun besser auskennen oder nicht;

alles hinterfragen auch wenn sie genervt erscheinen.😉

Alles schriftlich geben lassen, welche Medis z.B. usw.schön auflisten lassen, auf der Rechnung.

Wenn mal etwas sein sollte und Du einen anderen TA aufsuchen mußt, hast Du alles Wichtige beisammen.

Es geht immerhin um DEIN Tier.😉🙂

LG

Werbung:
Ob die sich nun besser auskennen oder nicht;

alles hinterfragen auch wenn sie genervt erscheinen.😉

Alles schriftlich geben lassen, welche Medis z.B. usw.schön auflisten lassen, auf der Rechnung.

Wenn mal etwas sein sollte und Du einen anderen TA aufsuchen mußt, hast Du alles Wichtige beisammen.

Es geht immerhin um DEIN Tier.😉🙂

LG

Vollumpfänglich zustimm.🙂

Ja, stimmt. Das ist ganz wichtig, dass Du jede Behandlung begreifst bzw. dir das Auflisten lässt, was genau gemacht/wie behandelt wurde.
Die Spezialistin wollte auch von mir bzw. meiner Tä genau wissen, was bisher unternommen wurde.
Nichts ist schlimmer als Leute die den Ta wechseln, ankommen und sagen: "Ja also, ich weiß jetzt nicht so genau was es hat, was ihm fehlt, was gemacht wurde...aber..."
😱

quasy,find ich klasse,dass dein TA dich gleich weitergeleitet hat
machen nicht viele
wie viel hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf

ja,dass ich mir alles schriftlich geben lasse muss ich noch lernen
ichbin dann immer so in meinen gedanken versunken,dass ich das vergesse

einmal war ich schon in der TK,weil ich angst vor einem sarkom hatte. die TÄ war super nett und hat sich auch lange zeit genommen. war zwar etwas teurer,aber dafür hats geholfen

wenn ich jetzt dran denke, hab durch die ab schon über 100€ ausgegeben,da hätt ich schon den halben kiefer zahnlos gehabt

Nichts ist schlimmer als Leute die den Ta wechseln, ankommen und sagen: "Ja also, ich weiß jetzt nicht so genau was es hat, was ihm fehlt, was gemacht wurde...aber..."

Vor allem kann das auch üble Folgen haben. Ich hatte mir z.B. die genaue Medikation von Oskars letzter Narkose geben lassen ( die war ganz übel 🙁) und der Tierärztin mitgebracht. Dazu die genaue Beschreibung wie die Nachfolgen dieser Narkose waren.
Das führte dazu, dass bei Oskar ein anderes Narkosemittel eingesetzt wurde und er bekam nur die Hälfte der üblichen Dosis.
Von dieser Narkose erholte sich Oskar dann gut - ganz normal eben.

Immer nachfragen welches Medikament gegeben wird und warum.

Die "Hauptrechnungen" stehen noch aus, da muss ich nochmal mich ein paar Wochen gedulden. Wird dann alles zusammengezählt und dann kann ich besser Differenzieren. Ein billiger Spaß wird das allerdings nicht, aber gut. Er hat ja auch wirklich viel gemacht bekommen.
Pauschal kann ich das nicht sagen, es waren ja noch viele andere Dinge fällig (etwa Wunden behandeln, Impfen, Entflohen, Chippen, all das).

Werbung:
@sarah: ich kenn mich damit nicht aus, aber ich schick Misae auf jeden Fall viele
vibes.gif

danke schatzerl

Hallo du Liebe,

ich kann leider nicht viel Hilfreiches besteuern, drücke aber feste die Daumen, dass man misae in der TK helfen kann.

Vor kurzem habe ich eine Katze kennen gelernt, die komplett zahnlos prima zurecht kommt und davon abgesehen fit wie ein Turnschuh ist. Die war allerdings schon sehr alt, aber bis dahin konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Zähne gehen soll.

Über die Inhalationsnarkose habe ich bislang auch Gutes gehört, allerdings bei Meerschweinchen.

Bin gespannt, was die TK sagt!

danke liebes

ich denke inhalstionsnarkose wird das beste sein,wenn es soweit kommt

in die klinik konnt ich heute nich mehr fahren.
habe für mittwoche 17uhr einen termin vereinbart
sie fragte mich ob wir gleich was machen sollen, oder ob ich erstmal schauen will, wie und was.

ich will erstmal schauen was sie sagen und ein BB machen.

ich frag mich nur,ob die dan großartig was sehen,bis auf den schwarzen zahn.weil das AB hemmt die entzündung ein wenig

Werbung:
Ich drück euch am Mittwoch ganz feste die Daumen!

Laß erst anschauen, BB machen und vergiß nicht zu sagen, daß sie ein Leuki ist. Ganz wichtig.
In der Klinik müsste man gut damit umgehen können.
Sie werdens sehen.
Liebe Grüße
Liane

Laß erst anschauen, BB machen und vergiß nicht zu sagen, daß sie ein Leuki ist. Ganz wichtig.
In der Klinik müsste man gut damit umgehen können.
Sie werdens sehen.
Liebe Grüße
Liane

ne das vergesse ich nicht.
hab ich auch schon am telefon gesagt. und wiederhol es dann bei der ärztin

So ungefär meinte ich das, immer wieder sagen. Ein Telefongespräch wird leicht vergessen...
Ich les schon, Du kriegst das prima hin, ganz sicher.
Alles Liebe
Liane