Ist eine Füllung wirklich für 6 Wochen gedacht?

• Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum
Musste unter Tränen lächeln - ich hab immer einfach das Streu genommen, das grad da und preiswert war, und es war dem Katerleschatz einfach nur egal.

Wenn er musste, musste er - und was im Katzenklo war, war ihm wurscht.

Katzen packen das schon - das Geld lieber in gutes Futter investieren.

LG

A

Werbung

Musste unter Tränen lächeln - ich hab immer einfach das Streu genommen, das grad da und preiswert war, und es war dem Katerleschatz einfach nur egal.

Wenn er musste, musste er - und was im Katzenklo war, war ihm wurscht.

Katzen packen das schon - das Geld lieber in gutes Futter investieren.

LG

🙂🙂

Meine beiden nutzen auch jedes Streu, egal ob feines, grobes, Silikat oder Holzpellets.

Ich werd noch blöd mit diesem Katzenklo. Ich musste nun insgesamt 8 Schachteln vom Lidl nach Hause schleppen, damit die Klos so gut gefüllt sind, dass der Pipiklumpen nicht am Boden klebt. Das sind 40 kg Streu, die jetzt in meiner Wohnung ausliegen!!!!

Ich habe nun beschlossen beim Coshiba Streu zu bleiben und nicht das Fressnapf Streu zu bestellen. Das kann ich ja keinem Postboten zumuten tonnenweise dieses Streu anzuliefern.

Heute und gestern der Supergau. Mein 3jähr. meinte er macht mal eben das Klo sauber und kippte die Bentonit-Klumpen ins Klo wie beim Cats Ökoplus! Die Schaufeln habe ich nun versteckt.
Der Klumpen ließ sich wegspülen, das Klo funktioniert nun auch ohne Probleme. ich wohne im 1. Stock, kann es noch zu Problemen kommen? Kann ich nun davon ausgehen, dass der Klumpen in der Kanalisation gelandet ist oder hängt der im Hausrohr fest?

Also mit der ökostreu,kam ich bei zwei katern und einer Katze mit zwei klos zwei Wochen hin.hab aber nix im klo entsorgt,sondern in tütchen zuknoten und in den müll.am liebsten verwende ich aber die klumpstreu von dm oder rossmann.beide klumpen super und nix riecht.preiswert und ergiebig ist es sowieso.(ca 20liter für zwei klos,drei miezen,ca 6wochen)jetzt haben wir die kleine mietz und werden wohl wieder die klumpstreu nehmen.

Ich werd noch blöd mit diesem Katzenklo. Ich musste nun insgesamt 8 Schachteln vom Lidl nach Hause schleppen, damit die Klos so gut gefüllt sind, dass der Pipiklumpen nicht am Boden klebt. Das sind 40 kg Streu, die jetzt in meiner Wohnung ausliegen!!!!

Ich habe nun beschlossen beim Coshiba Streu zu bleiben und nicht das Fressnapf Streu zu bestellen. Das kann ich ja keinem Postboten zumuten tonnenweise dieses Streu anzuliefern.

Heute und gestern der Supergau. Mein 3jähr. meinte er macht mal eben das Klo sauber und kippte die Bentonit-Klumpen ins Klo wie beim Cats Ökoplus! Die Schaufeln habe ich nun versteckt.
Der Klumpen ließ sich wegspülen, das Klo funktioniert nun auch ohne Probleme. ich wohne im 1. Stock, kann es noch zu Problemen kommen? Kann ich nun davon ausgehen, dass der Klumpen in der Kanalisation gelandet ist oder hängt der im Hausrohr fest?

Wenn die Leute die über dir wohnen spülen und es dann bei dir in der Toilette gluckert- dann wirds Zeit für die Rohrreinigung.

Solange die Geräusche ganz normal sind würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durch gelesen und bin immernoch komplett erstaunt....
Wir müssen bei unseren zwei Katzen fast 1x die Woche die Toilettchen komplett auswechseln!!!
Benutzen feliton (mit babypuderduft), putzen natürlich auch regelmäßig.
Wenn wir alles auswechseln, spül ich das schön aus, füll dann richtig viel Streu ein (5-6cm) dass sie auch genug zum buddeln haben, fertig. Wird dann regelmäßig sauber gemacht (und wenn sie "stinkebomben" gelegt haben, dann Putz ich das sofort weg). Trotzdem fängt das Streu nach ein paar Tagen an, nach Urin zu stinken. Dann schüttel ich nochmal etwas streu rein, das reicht wieder für ein paar Tagen, jedoch klappt es nie mehr als 1 Woche, in seltenen Fällen mal maximal 10 Tage, dann muss ich es wieder komplett auswechseln.... Verbrauch in 1 Woche 1,5 Säcke (30kg), das ist doch nicht normal?! Mach ich was falsch?? Wie macht man denn richtig sauber? Sind 2 Toiletten zu wenig? Und wie entsorgt ihr denn das Schmutzige Streu? Wir haben in der Woche soooo viel Müll wegen des Streus, dass wir unseren normalen Hausmüll nicht richtig entsorgen können weil die Tonne schon voll ist....

Werbung:
Klingt so, als ob das streu einfach nicht gut ist...

Die meisten hier müssen das feine Betonitstreu ganz selten komplett wechseln und sieben nur gründlich durch.
Ich benutze das DM öko Streu und muss auch nur alle paar Monate komplett wechseln. Das streu saugt super, riecht null und hält fast ewig.
Dir Toiletten wasche ich heiß aus und schrubbe sie einmal mit etwas Frosch Reiniger gründlich aus. Manche desinfizieren auch noch oder kochen aus.

Achso ich habe drei Toiletten für zwei Katzen. Zwei normale offene und eine riesige Kiste (ähnlich einer samla box)
Das benutzte streu, also die pipi klumpen und Haufen, entsorge ich über die graue Tonne. Ein bis zweimal am Tag ein kleines Tütchen nach jeder "Ausgrabung" der Hinterlassenschaften und gut is.
Teste doch einfach mal ein anderes streu 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durch gelesen und bin immernoch komplett erstaunt....
Wir müssen bei unseren zwei Katzen fast 1x die Woche die Toilettchen komplett auswechseln!!!
Benutzen feliton (mit babypuderduft), putzen natürlich auch regelmäßig.
Wenn wir alles auswechseln, spül ich das schön aus, füll dann richtig viel Streu ein (5-6cm) dass sie auch genug zum buddeln haben, fertig. Wird dann regelmäßig sauber gemacht (und wenn sie "stinkebomben" gelegt haben, dann Putz ich das sofort weg). Trotzdem fängt das Streu nach ein paar Tagen an, nach Urin zu stinken. Dann schüttel ich nochmal etwas streu rein, das reicht wieder für ein paar Tagen, jedoch klappt es nie mehr als 1 Woche, in seltenen Fällen mal maximal 10 Tage, dann muss ich es wieder komplett auswechseln.... Verbrauch in 1 Woche 1,5 Säcke (30kg), das ist doch nicht normal?! Mach ich was falsch?? Wie macht man denn richtig sauber? Sind 2 Toiletten zu wenig? Und wie entsorgt ihr denn das Schmutzige Streu? Wir haben in der Woche soooo viel Müll wegen des Streus, dass wir unseren normalen Hausmüll nicht richtig entsorgen können weil die Tonne schon voll ist....

Ich hab das Grundstreu jetzt 2 Monate drin *schäm* 😀
Premiere Excellent mit Babypuderduft vom Fressnapf.
Mittlerweile hab ich ca. 4 Säcke zugeschüttet (also ca. 20 Euro im Monat)

Vor ner Woche hatte ich doch mal ein schlechtes Gewissen und hab Klo 1 in Klo 2 geschüttet und den Boden mit Sagrotan saubergemacht. War aber eigentlich gar nix zum saubermachen :stumm:
Das Streu saugt so gut, dass wirklich nix am Plastik ankommt und das Streu scheuert eventuelles einfach weg, vermute ich mal.

Die Klos riechen so frisch wie eh und jeh.
Einfach ne relativ feine Schauffel nehmen und das Klo/Streu macht kaum Aufwand 🙂
Anders siehts rund ums Klo aus, da mach ich alle 2-3 Tage mit Sagrotan und Klopapier den Boden sauber. Grübel noch ob ich alles rund ums Klo mi Kokosmatten auslege, könnte aber auch zur Sauerei werden 😉

Mülltonne bei uns ist aber auch am Limit. Alle 2 Wochen randvoll. Grad kommt die Müllabfuhr und in der letzten Stunde vor Abholung klatsch ich immer noch ne Tüte beim Nachbarn rein 😉
Ich würd schätzen die Katzen erzeugen mit Klo sogar mehr Restmüll als wir 2 Menschen 😀
Hoffe die Kot-/Urinmenge legt sich was, wenn sie aus dem Kittenalter raus sind (zumindest mal gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja im Forum etwas eingelesen, da meinten viele dass dieses feliton gut ist... Oder habe ich das falsch verstanden? Habe es extra gekauft weil so viele davon geschwärmt haben und muss sagen, es ist schon das beste, was wir bisher hatten, aber trotzdem kann es nicht normal sein, dass wir es so oft wechseln müssen? Ist auch betonit-streu...
Hab jetzt die Toilettchen mal wieder komplett geputzt und streu gewechselt und etwas mehr reingemacht (8cm in etwa), mal schauen ob es was bringt, vielleicht habe ich immer zu wenig reingemacht, Pipi hat nämlich oft mal am
Boden geklebt.

Sorry für die Rechtschreibung, bin grad am Handy und hab es schnell eingetippt 😉

Manchmal liegt es auch an den Toiletten an sich. Ich habe eine Plastikeck-Toilette, die ich nächstes Jahr ganz dringend austauschen muss weil sie frisch gewaschen noch stinkt! Der Boden ist angegriffen und der Urin Geruch geht nicht mehr raus.

Die eine Toilette ist noch ziemlich neu (haben wir gekauft, als wir nala vor 2 Monate geholt haben, ist von der gleiche Marke/gleiches modell, nur andere Farbe 😉 ) obwohl ich zugeben muss, dass der Boden komplett blöd ist, der ist sozusagen genoppt, nur ganz leicht, aber da muss ich auch immer wie eine Verrückte schrubben damit es sauber wird!
Meine gehen auch sehr oft auf Toilette (jeweils mind. 2x täglich groß! Und Pipi auch 3-5mal... Da verbrauch ich beim sauber machen immer einen ganzen Müllbeutel, glaub die 20 Liter Beutel 😀 )

Mein Freund und ich scherzen immer, dass die vom Tierheim bestimmt froh waren, dass wir die zwei Stinker genommen haben... 😉
Weil in Sachen Häufchen legen und pieseln sind sie echte Weltmeister!

Werbung:
Hallo,

das Feliton ist auch ein gutes Streu, das ist ähnlich wie das von Premiere.

Kisa, versuche mal das Streu mehr als 5-6 cm einzufüllen.
Normalerweise musst Du da nichts wegwerfen, sondern immer nur auffüllen.

Es kann natürlich auch sein, dass das Streu nicht zu deinen Miezen passt 😉 das gibt es öfter und dann müsst ihr eben rumprobieren.
Je nach Alter kann es auch sein, dass Deine evtl. noch nicht kastriert sind. Da könnte der Uringeruch auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Kastration jetzt fällig wird 😉

Ich beispielsweise war immer überzeugt vom Premiere Streu.
Das hat bei meinen beiden jetzt großen Katern mit heute 4,5 Jahren immer super funktioniert.
Dann kam Elvis als Kleinteil dazu.
Auf einmal war nichts mehr wie es früher war: das Premiere hat gestunken wie Hulle.

Ich habe lange rumprobiert und bin dann am Lidl Streu hängen geblieben.
Das erweist mir gute Dienste und ich brauche nichts mehr wegwerfen.

Molily, Du brauchst Dich nicht schämen, weil das Streu schon 2 Monate drin ist :aetschbaetsch1:
Ich werfe hier auch nichts weg an Streu, sondern siebe aus und fülle nach.

Wenn es für meine Augen seltsam aussieht, dann kippe ich zwei Klos zusammen, mache erst das eine sauber, schütte dann nochmal um und mach das andere sauber und fülle das zweite neu ein.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch vier Klos hier stehen, habe langsam reduziert auf jetzt zwei und das klappt super.

Ich fülle das Klo ca 10-15 cm hoch ein. Habe eine Ikea samla Box als Katzenklo 🙂
Habe keinerlei Geruchs Probleme, musste noch nie die komplette Streu tauschen.

Vielleicht ist die Lösung bei dir schon, deutlich höher einfüllen? 😉
Probier es mal aus 🙂