Ist er eine bengal bzw mix?

  • Themenstarter Themenstarter Floki&Smokie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenrasse
Floki&Smokie

Floki&Smokie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2024
Beiträge
4
Hallöchen bin neu hier und habe eine wichtige Frage.
Habe mir vor paar Wochen einen 9 Monatigen Kater geholt und einige die ihn schon kennengelernt haben meinten ob er ein bengal sei, habe darauf hin einige Stunden und Tage im Internet recherchiert und so gut wie alles Trift auf ihn zu kommen auch ständig neue Sachen dazu was passt jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob er einer ist bzw mix und genau deswegen bin ich hier. Soweit ich jetzt auch weiß sollte es sich um einen Blue „Bengal“ handeln er hat auch eine braun goldene unter Farbe und in der Sonne glänzt das Fell, sein Fell ist allgemein seidig weich und sehr kurz sieht also gar nicht buschig aus. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen habe auch paar Bilder dazu bepackt haber aber leider keine ordentlichen Bilder wo man ihn ordentlich stehen (Vorderbeine kurzer als hinten) sieht und seine Zeichnung am Bauch.
 

Anhänge

  • IMG_2103.jpeg
    IMG_2103.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_2088.jpeg
    IMG_2088.jpeg
    303,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2049.jpeg
    IMG_2049.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_2008.jpeg
    IMG_2008.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_1856.jpeg
    IMG_1856.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 252
A

Werbung

Hallo,

Wo hast du ihn denn her? Wenn es eine reinrassige Bengalkatze ist, wirst Du ihn von einem Züchter
haben und Du hast dann einen Stammbaum, in dem Rasse, Farbe, Elterntiere .... vermerkt sind.
 
Hallo,
vielleicht war bei der Vorgänger-Generation ein Rassetier dabei. So wird das bei Noemi auch tierärztlicherseits vermutet.
Ein reinrassiger Bengale könnte dein Katern nur sein, wenn er vom eingetragenen Züchter einen Stammbaum mitgebracht hat. Hat er das nicht - kein Rassetier, sondern maximal ein Mix. Aber das können andere hier besser beurteilen als ich.
 
Hallöchen ich habe ihn von Kleinanzeigen die Frau musste ihn weg geben da sie leicht allergisch drauf reagierte und soweit ich noch weiß auch weil er ein kleiner Chaos Macher ist
 
Hallo,
vielleicht war bei der Vorgänger-Generation ein Rassetier dabei. So wird das bei Noemi auch tierärztlicherseits vermutet.
Ein reinrassiger Bengale könnte dein Katern nur sein, wenn er vom eingetragenen Züchter einen Stammbaum mitgebracht hat. Hat er das nicht - kein Rassetier, sondern maximal ein Mix. Aber das können andere hier besser beurteilen als ich.

Mhh jaa habe leider selber nicht viele Information zu ihm seine Vorbesitzerin auch nicht 🤷‍♀️
 
Guten Morgen,

du hast da auf jeden Fall einen ganz bezaubernden Kater.
Nach Bengalmix sieht er für mich persönlich nicht unbedingt aus, aber wer weiß das schon 😉
Viel wichtiger ist doch, dass sich eure beiden Kater gut verstehen und sie gesund sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Strexe und Nicht registriert
Werbung:
Dann kann man es auch nicht wissen, was drin steckt und es ist ja auch nicht
so wichtig, wenn sich Deine beiden gut verstehen ist doch alles in Ordnung.
 
Guten Morgen,

du hast da auf jeden Fall einen ganz bezaubernden Kater.
Nach Bengalmix sieht er für mich persönlich nicht unbedingt aus, aber wer weiß das schon 😉
Viel wichtiger ist doch, dass sich eure beiden Kater gut verstehen und sie gesund sind.

Ja ist richtig mich interessiert es halt schon was im ihn steckt da ich auch gemerkt habe das er ganz anders ist als gewöhnliche hauskatzen. Er räumt gerne mal um ist super aktiv und ein Energiebündel hoch 10, er miaut denn ganzen Tag vor sich hin, markiert gerne trotz Kastration, ist seit Tag eins super mit dem Hund, läuft einen immer hinterher und egal was sich bewegt er muss es jagen . Haha manchmal sehr anstrengend dieser Kater geistige Auslastung hilft bei ihm auch nur manchmal und über unsere Möbel brauch ich nicht sprechen wie zerkratzt sie sind.😅
 
Bei Mixen unbekannter Herkunft kann man eben nie genau wissen, was drin steckt. 🤔

Ohne Herkunftsnachweis bzw. Stammbaum kann Dir das niemand sagen und man kann es nur
vermuten.
 
Ja ist richtig mich interessiert es halt schon was im ihn steckt da ich auch gemerkt habe das er ganz anders ist als gewöhnliche hauskatzen. Er räumt gerne mal um ist super aktiv und ein Energiebündel hoch 10, er miaut denn ganzen Tag vor sich hin, markiert gerne trotz Kastration, ist seit Tag eins super mit dem Hund, läuft einen immer hinterher und egal was sich bewegt er muss es jagen . Haha manchmal sehr anstrengend dieser Kater geistige Auslastung hilft bei ihm auch nur manchmal und über unsere Möbel brauch ich nicht sprechen wie zerkratzt sie sind.😅
Hallöchen,

klingt ganz nach meinem Bail (bis auf die Möbel, die lassen mir alle vier Jungs in Ruhe) - spanische Straßenkatze, nichts Bengal, wenn überhaupt, dann eher Siam dabei. Ich meine, dass solche Attribute auf viele Katzen passen, ohne dass dabei irgendetwas über eine bestimmte Rasse ausgesagt wird.

Viel Spaß mit deinen Fellmonster 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Pitufa und 2 weitere
Um das wirklich herauszufinden gibt es, glaube ich, die Möglichkeit von DNA Tests. Schau da mal im Internet.

Ob das auch aussagekräftig ist weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

Zur Auslastung könnten vielleicht clickern oder Fummelspielzeug helfen.

Über das clickern kannst du hier über die Suchfunktion manches finden und Fummelbretter über A***zon

Unten ein Beispielbild. Vielleicht wären auch Schnüffelteppiche oder generell Suchspiele etwas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240705-061947.png
    Screenshot_20240705-061947.png
    872,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ja ist richtig mich interessiert es halt schon was im ihn steckt da ich auch gemerkt habe das er ganz anders ist als gewöhnliche hauskatzen. Er räumt gerne mal um ist super aktiv und ein Energiebündel hoch 10, er miaut denn ganzen Tag vor sich hin, markiert gerne trotz Kastration, ist seit Tag eins super mit dem Hund, läuft einen immer hinterher und egal was sich bewegt er muss es jagen . Haha manchmal sehr anstrengend dieser Kater geistige Auslastung hilft bei ihm auch nur manchmal und über unsere Möbel brauch ich nicht sprechen wie zerkratzt sie sind.😅

Abgesehen vom Markieren beschreibst du da die Katze meiner Schwester und die ist definitiv keine Bengalkatze 😉

Vielleicht hast du vorher eher ruhigere Katzen ausgewählt und nun ein kleines Energiebündel bekommen.
Jetzt im Sommer haben meine Kater ein kleines Planschbecken mit Schwimmspielzeug, das sie herausangeln können, und ab und an werf ich auch mal Leckerlies zum Fischen rein. Das funktioniert auch mit einer großen Wasserschüssel 😉

Bist du sicher, dass der Kater kastriert wurde? Bei Kleinanzeigen muss man da manchmal schon vorsichtig sein.
 
Hallo,
Wir haben eine Bengalmix Katze hier und die ist ganz anders als von Dir beschrieben 😉
 
Moin,

tut mir leid das zu sagen, aber er sieht aus wie eine ganz normale eurpäische Hauskatze.
Da gibt es auch durchgeknallte Exemplare 😉
Viel Spaß mit dem Katerchen.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Okami, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Ja ist richtig mich interessiert es halt schon was im ihn steckt da ich auch gemerkt habe das er ganz anders ist als gewöhnliche hauskatzen. Er räumt gerne mal um ist super aktiv und ein Energiebündel hoch 10, er miaut denn ganzen Tag vor sich hin, markiert gerne trotz Kastration, ist seit Tag eins super mit dem Hund, läuft einen immer hinterher und egal was sich bewegt er muss es jagen . Haha manchmal sehr anstrengend dieser Kater geistige Auslastung hilft bei ihm auch nur manchmal und über unsere Möbel brauch ich nicht sprechen wie zerkratzt sie sind.😅

Bis aufs markieren (er ist sicher kastriert? Und reinigst Du die Stellen mit Enzymreiniger?) klingt das wie 2 von meinen 3 🤷🏻‍♀️. Persermix und türkische Straßenschönheit.

Er sieht für mich so gar nicht nach Bengale aus. Auch nicht durchs Tabbymuster. Er ist ein hübcher EHK, und fertig.

Wenn es Dich aber brennend interessiert, lass einen Gentest machen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Kulli2015 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ps: hier, mein halbpersischer "Bengale" 😁

IMG_2555.jpeg

KAT-2453.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, wasi-cnx und 13 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Siamprincess
Siamprincess
catlady
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
829K
TryIt
T
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
10K
Shamajim
Shamajim
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben