S
Sandra270578
Neuer Benutzer
Hallo...ich habe hier schon vor Wochen 2 Beiträge über meine Ragdollmädels (Geschwister...1,5 Jahre...Hauskatzen) eingestellt in dem es darum ging ob die beiden durch Unterdrückungsverhalten getrennt werden müssen da mein Flöckchen seit Wochen weniger gefressen hat und abmagerte dazu kam ein unsicherer/wackeliger Gang mit den Hinterpfoten was ich und auch die Tierärzte für eine Schwächeerscheinung hielten wegen der Gewichtsabnahme. Na ja jetzt hat das ganze eine nicht so schöne Wendung genommen....Flöckchen hat zunehmend immer mehr die Kontrolle über ihre Hinterbeinchen verloren obwohl sie zunahm (sie frisst etwas, ich füttere aber schon die ganze Zeit mit Spritze bei)und ich bin am letzten Donnerstag (weil sich das mit dem Schwankenden Gang verschlechtert hat) zu einem anderen Tierarzt...zusammen mit dem Bluttest den der alte Tierarzt als in Ordnung befunden hatte (ganze 4 Wochen her)...naja der neue Tierarzt hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen da er den Bluttest als ganz und gar nicht gut befand und uns sofort an die Tierklinik verwiesen. Da sind wir dann auch hin...die Blutwerte sind nicht so gut, jedoch einige Werte etwas besser als auf dem alten Blutbild. Röntgen war ohne Befund....Ultraschall ergab leicht geschwollene Lymphknoten am Bauch, ein kleines Ödem im Bauch, und eine leichte Entzündung der Nieren. Bei den Blutergebnissen schließen sie auch Katzenaids und Zeckenbiss aus. Ach ja und Ihre Titterwerte liegen bei 1:800. Kein Fieber (das hatte sie bisher bei den Tierärzten noch nie und hier zu Hause ist mir ebenfalls nix aufgefallen)....Die Ärztin meinte es wäre sehr wahrscheinlich das es sich um FIP handelt...wir warten jetzt noch auf ein Bluttestergebnis für irgendwelche Viren das erst Mittwoch kommt, den Namen habe ich leider wieder vergessen.
Jetzt meine Fragen.....Flöckchen ist vom Kopf her total fit, Kann auch noch auf Bett/Stuhl und Couch springen, frisst und trinkt auch noch selber(nicht sehr viel aber immerhin/Wird im Moment von mir über Spritze beigefüttert), putzt sich fleißig und hat wie gesagt kein Fieber oder so...schläft aber sehr viel.muss es wirklich FIP sein? Welche Krankheit gibt es denn sonst die diesen fiesen Lähmungserscheinungen/Wackelstörungen verursachen kann? Was ich auch komisch fand, wir waren ja am Donnerstag in der Klinik und Flöckchen ist sogar über Nacht dort geblieben...sie haben ihr dort aber keine Medikamente gegeben...nur eine Infusion zum aufbauen...ist das üblich? Flöckchen geht es nämlich mittlerweile so dass sie auf Laminat oder glatten Böden gar nicht mehr laufen kann ohne das ihr die Hinterbeinchen auseinander gehen und wegrutschen. Auf dem Teppich geht es etwas besser aber auch da ist sie sehr wackelig und fällt ab und an um. Auch fällt sie um wenn sie sich mit ihren Hinterbeinen putzen möchte...ich mache mir wirklich große Sorgen und bin traurig. Kann man denn gar nichts machen? Habt Ihr vielleicht Tipps. Habe Angst das man ihr schon längst mit Medikamenten helfen könnte aber es wird nichts getan und es verstreicht wertvolle Zeit weil auf dieses Blutergebnis noch gewartet wird. Die Ärzte in der Klinik sagen zwar das sie keine Schmerzen hat aber es zerreißt einem das Herz wenn man die kleine Maus hier so "laufen" sieht.
Hab noch was wichtiges vergessen..Die Tierärztin menge das meine Maus im Moment nicht wirklich eigenes Blut produziert und das die Blutplättchen aneinander kleben...was ist das. Leider spricht die Ärztin nur zum größtenteil Fachchinesisch und auf nachfragen kommen dann auch nur weitere Begriffe die einen kaum was sagen.
Jetzt meine Fragen.....Flöckchen ist vom Kopf her total fit, Kann auch noch auf Bett/Stuhl und Couch springen, frisst und trinkt auch noch selber(nicht sehr viel aber immerhin/Wird im Moment von mir über Spritze beigefüttert), putzt sich fleißig und hat wie gesagt kein Fieber oder so...schläft aber sehr viel.muss es wirklich FIP sein? Welche Krankheit gibt es denn sonst die diesen fiesen Lähmungserscheinungen/Wackelstörungen verursachen kann? Was ich auch komisch fand, wir waren ja am Donnerstag in der Klinik und Flöckchen ist sogar über Nacht dort geblieben...sie haben ihr dort aber keine Medikamente gegeben...nur eine Infusion zum aufbauen...ist das üblich? Flöckchen geht es nämlich mittlerweile so dass sie auf Laminat oder glatten Böden gar nicht mehr laufen kann ohne das ihr die Hinterbeinchen auseinander gehen und wegrutschen. Auf dem Teppich geht es etwas besser aber auch da ist sie sehr wackelig und fällt ab und an um. Auch fällt sie um wenn sie sich mit ihren Hinterbeinen putzen möchte...ich mache mir wirklich große Sorgen und bin traurig. Kann man denn gar nichts machen? Habt Ihr vielleicht Tipps. Habe Angst das man ihr schon längst mit Medikamenten helfen könnte aber es wird nichts getan und es verstreicht wertvolle Zeit weil auf dieses Blutergebnis noch gewartet wird. Die Ärzte in der Klinik sagen zwar das sie keine Schmerzen hat aber es zerreißt einem das Herz wenn man die kleine Maus hier so "laufen" sieht.
Hab noch was wichtiges vergessen..Die Tierärztin menge das meine Maus im Moment nicht wirklich eigenes Blut produziert und das die Blutplättchen aneinander kleben...was ist das. Leider spricht die Ärztin nur zum größtenteil Fachchinesisch und auf nachfragen kommen dann auch nur weitere Begriffe die einen kaum was sagen.
Zuletzt bearbeitet: