Ist eure Heizung schon an?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte sie Phasenweise immer mal wieder an. Jetzt die Tage auch. Wenn die Sonne nicht raus kommt dann kühlt das im Haus zu schnell aus.
Noch interessiert die Tiger das nicht so. Aber im Winter liegen sie überall auf dem Fußboden und suchen sich den wärmsten Fleck. Fußbodenheizung ist dann aber nur als Vierbeiner toll. Als Zweibeiner führt man die lustigsten Tänze auf. 😀

A

Werbung

seit gestern Abend habe ich nun auch die Heizung an. Langsam wird`s mir ohne Heizung zu ungemütlich. Die Katzentiere scheinen es auch zu mögen und kuscheln sich vermehrt auf die Fensterbankplätze. 😉
Hannes liegt egal bei welcher Wetterlage am liebsten auf einem von uns... :pink-heart:

Seit zwei Wochen mache ich spät Abends die Heizung an,
über Nacht kühlt es schon ganz schön ab.

Tagsüber aber noch nicht, da heizt die Sonne noch die Wohnung
gut auf.

Nein.
Auch, wenn es schon etwas frisch ist, kommt zum einen ja am Tag die Sonne raus, zum anderen ziehe ich mich dann lieber etwas dicker an.

Ich mag es aber auch lieber kühler. Manchmal sind Wohnungen so überheizt (also von zB Freunden), da bekomme ich nur Schweißausbrüche.😀

Ich habe die Heizung auch noch nicht an. Heute morgen waren es hier 8 Grad, seit heute Mittag ca. 20 Grad....

Hier ist der Heizkessel noch auf Sommerbetrieb (nur Heißwasser). Das wird auch noch ein bissel so bleiben. Dann ziehe ich eben doch mal was an die Füße und renn nicht ärmellos durch die Bude.
Tagsüber hat es hier oft noch über 15° draußen, heute waren es sogar fast 18°, entsprechend ist es auch hier drinnen nicht frostig. Geschlafen wird auf dem Hochbett auf einer Höhe von 2,30 m, da wird es auch nicht so schnell kalt.

Werbung:
Huhu,

in der Wohnung läuft die Heizung schon seit zwei oder drei Wochen, wir hatten abends nur noch 15 Grad.

Allerdings habe ich sie für mich und nicht für die Katzen angestellt. 😛 Die wollen bei kaltem Wetter (aktuell um die 10 Grad draußen) allerdings auch lieber innen bleiben bzw. schneller wieder rein. Bin gespannt, wie das beim ersten Schnee wird.

Nein. Im Wohnzimmer herrschen zur Zeit noch 17°C. Das ist schon etwas kühl, aber mit einer Kuscheldecke ok. Wenn es uns zu kühl wird, dann werden erstmal die Fenster geschlossen. Wir schlafen auch noch bei offenem Fenster, das machen wir allerdings immer, auch bei -10°C. 😀

Ich habe gerade meinem Mann von diesem Thread erzählt. Er: Schreib mal das du die Heizung erst im Februar anschalten darfst. 😱

Ich denke in ca. 4 Wochen, werde ich die Heizung an schalten. Mal gucken wie sich das Wetter entwickelt.

Ja, schon seit einigen Wochen läuft die Heizung früh und abends an, es wird sonst zu kalt. Vormittags hat es ja oft nur noch 7 oder 8 Grad und nachts ist es noch kühler.

Püh nee, in einem normalen Winter verbrauche ich ja schon 3k Strom nur für die Heizung da mache ich doch jetzt noch nicht an... Dabei bin ich auch so ein Frostbolzen, renn dann halt bei 20 Grad schon mit mehreren Schichten rum.

Geheizt wird hier generell ab Tagestemperatur von 15 Grad (und zwar wenn diese für nicht nur 2 Tage oder so unterschritten werden wie jetzt bald).

Ich kämpfe mit mir 😛

Oder eher, mit meinem Mitleid mit den Mietzen...

Wobei ich an eure Worte denke....

Sie haben ja Pelz... Aber die Öhrchen sind soooo kalt 😀

Heute nur 18,1 grad in der Wohnung... Aber Donnerstag solls wärmer werden... Ich hoffe ich halte bis dahin aus 😛

Werbung:
Ich mach den ganzen Winter keine Heizung an!

Dafür aber den Kaminofen.😀 Den hab ich jetzt seit zwei Wochen immer mal wieder an, was in unserer Bude auch nötig ist, da wir halb in der Erde wohnen.

Mein Sandy-Ömchen möchte es warm und ich auch. Von daher ist seit ca. 14 Tagen die Heizung leicht an, aber nur unten. Das regelt sich selbst in Abhängigkeit mit der Aussentemperatur. Ist es sehr warm wie z. Zt. 22°C. dann ist sie aus, abends dann an.

Oben ist es wärmer, da brauchen wir das im Moment auch noch nicht.
Ich finde auch, im Wohnzimmer, Küche und Bad sollten schon mindestens 22° sein.

Bei uns ist sehr selten die Heizung an. Wir haben ein Reihenmittelhaus, rechts und links von uns wird geschürt, da wird es nie richtig kalt im Haus. Momentan sind 22,5 Grad, trotzdem, dass bis vor einer Stunde die Terrassentüre offen stand.
Wenn es mal zu kalt wird dann wird der Kachelofen angeschürt.

Bei uns ist sehr selten die Heizung an. Wir haben ein Reihenmittelhaus, rechts und links von uns wird geschürt, da wird es nie richtig kalt im Haus. Momentan sind 22,5 Grad, trotzdem, dass bis vor einer Stunde die Terrassentüre offen stand.
Wenn es mal zu kalt wird dann wird der Kachelofen angeschürt.

Ich hab auch ein Reihenmittelhaus, richtig kalt ist es hier auch nie.

Ich heize nie nach dem Kalender sondern immer dann wenn mir kalt ist. Da ist mir egal ob es Juli oder Januar ist. Meine Heizung läuft schon ganz lange.

Wohlige Wärme ist Lebensqualität und die kommt direkt nach meinen Katzen.
Ich brauche 24-26 Grad, sonst fühle ich mich nicht wohl. Im Büro immer ein Kampf, im Auto hält es niemand länger als 5 KM mit mir aus. 😳

Frieren ist für mich noch schlimmer als Hunger oder Durst.

Ich mag es nicht, wenn es kalt ist und ich vom kalten Klodeckel ne Blasenentzündung bekomme.

Und ja, auch mein Schlafzimmer ist geheizt. Alles schön warm, trocken und kuschelig. 🙂

Werbung:
Ich heize nie nach dem Kalender sondern immer dann wenn mir kalt ist. Da ist mir egal ob es Juli oder Januar ist. Meine Heizung läuft schon ganz lange.

Wohlige Wärme ist Lebensqualität und die kommt direkt nach meinen Katzen.
Ich brauche 24-26 Grad, sonst fühle ich mich nicht wohl. Im Büro immer ein Kampf, im Auto hält es niemand länger als 5 KM mit mir aus. 😳

Frieren ist für mich noch schlimmer als Hunger oder Durst.

Ich mag es nicht, wenn es kalt ist und ich vom kalten Klodeckel ne Blasenentzündung bekomme.

Und ja, auch mein Schlafzimmer ist geheizt. Alles schön warm, trocken und kuschelig. 🙂

Dein Beitrag könnte zu 100% von mir stammen🙂
Und auch ich mag es im Schlafzimmer schön kuschelwarm. Habe sogar noch eine Fleece-Decke auf dem Oberbett.
Ich hasse frieren total. Nehme mir immer wieder mal vor, es ohne Heizung zu versuchen, aber das halte ich einfach nicht durch.
Und wenn jemand glaubt, ich laufe womöglich mit kurzärmeligen T-Shirt durch die Wohnung, der irrt. Einen Fleece-Pulli hab ich natürlich auch noch an.

Ich friere auch unglaublich schnell und kann Kälte überhaupt gar nicht ab..
Morgens im Bad muss Ich die Heizung schon etwas aufdrehen, denn sonst komme Ich auch gar nicht aus den Puschen. Ansonsten halte ich es noch ganz gut aus (wenn ich mich dick eingepackt habe) 😳

Hilfe ....... geheizte Schlafzimmer ...... das geht für mich gar nicht.
Wir waren vor vielen Jahren mal bei Onkel und Tante von meinem Mann zu Besuch, die hatten das Zimmer, in dem wir schlafen sollten, total aufgeheizt (Ofen) und dann hatten die diese komischen dicken Bettdecken (Daunen?)
Wir haben sofort die Fenster aufgerissen.
Bei mir müssen möglichst unter 20° im Schlafzimmer sein. 😀

geheizte Schlafzimmer ein no go. Bei uns tag ein tag aus, Sommer wie Winter das Fenster gekippt.