Ist eure Heizung schon an?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich heize nie nach dem Kalender sondern immer dann wenn mir kalt ist. Da ist mir egal ob es Juli oder Januar ist. Meine Heizung läuft schon ganz lange.

Wohlige Wärme ist Lebensqualität und die kommt direkt nach meinen Katzen.
Ich brauche 24-26 Grad, sonst fühle ich mich nicht wohl. Im Büro immer ein Kampf, im Auto hält es niemand länger als 5 KM mit mir aus. 😳

Frieren ist für mich noch schlimmer als Hunger oder Durst.

Ich mag es nicht, wenn es kalt ist und ich vom kalten Klodeckel ne Blasenentzündung bekomme.

Und ja, auch mein Schlafzimmer ist geheizt. Alles schön warm, trocken und kuschelig. 🙂

Dito hier!😀

A

Werbung

@kiska und Irlandfan

leider sind wir da die totale Minderheit und treffen nur auf Unverständnis. Ich hasse es, wenn jemand in mein Büro kommt und sofort stöhnt "boah is dat hier ne Hitze!" Prompt dreht meine Kollegin wieder am Heizungsknopp. :grr:

Ich kenne es aber auch nicht anders. Meine Eltern sind/waren genauso, bei uns war es schon früher Zuhause immer warm.

leider sind wir da die totale Minderheit und treffen nur auf Unverständnis. Ich hasse es, wenn jemand in mein Büro kommt und sofort stöhnt "boah is dat hier ne Hitze!" Prompt dreht meine Kollegin wieder am Heizungsknopp. :grr:

Ich habe kein Problem damit Minderheit zu sein und zum Glück habe ich ein Büro für mich alleine. 🙂 Ungeheiztes und ständig ausgekühltes Schlafzimmer in den kalten Monaten, das geht garnicht. *brrrrr*

Wir wohnen zum Glück auch in einem Reihenmittelhaus und derzeit habe ich in den meisten Räumen noch ohne Heizung ca. 23°. Da reicht es schon die Heizung mal für 15 min. anzudrehen und schon ist es total kuschelig. Genau so muss es sein.:zufrieden:

Bei uns im Büro oben ist es im Sommer und im Winter wohl immer warm :grin: total toll.

Hier wird höchstens dann die Heizung angemacht wenn die Temp in der Wohnung unter 18 Grad fällt - was hier sehr selten vorkommt.
Schlazi heizen geht GAR NICHT. 15 Grad max. dürfens da sein, sprich Fenster auf.
Büro darf max 20 Grad haben sonst flipp ich quer. Bei nem überheizten Raum kann man nicht arbeiten.

Werbung:
Ich brauche 24-26 Grad, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Ich würde eingehen😱.

Und das, obwohl ich Sommer und Wärme wirklich mag und absolut kein Kältemensch bin. Aber Heizungsluft ist dann doch etwas anderes. Ich vertrage das einfach nicht so gut.

Und solche Temperaturen im Schlafzimmer, da wache ich am nächsten Morgen absolut zermatscht auf. Ich schlafe bei 14 bis 16 Grad am Besten. Ich habe übrigens im Schlafzimmer gar keine Heizung 🙂

Ich habe leider Nachtspeicherheizung. Da ist nichts mit morgens mal kurz die Heizung anwerfen und durchheizen und sie dann wieder auszustellen, wenn draußen 18 oder 19 Grad sind. Ab morgen wird sie dann wenigstens im Arbeitszimmer für ein paar Tage laufen.

Am liebsten habe ich es, wenn ich gar nicht heißen muss, weil es draußen warm genug ist und ich stundenlang das Fenster offen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie Silvia leider auch Nachtspeicheröfen und die mache ich noch nicht an 😳.
Im Wohnzimmer sind es aktuell nur 17 Grad *bibber*.
Mit Wolldecke und Wärmflasche geht es.
Aber lange halte ich das wohl nicht mehr durch.
Will nicht schon im September heizen.
Es lohnt sich kaum, die Nachtspeicher nur für 1 oder 2 Tage an zu machen.
Im Schlafzimmer brauche ich auch nur 14-16 Grad.
Allerdings kommt da bald ein Nachtspeicher rein noch vor dem tiefsten Winter um überhaupt auf 14 Grad zu kommen..
Denn wir hatten ohne Heizung letztes Jahr im Schlafzimmer nur 10 Grad.
Das ist echt toll, wenn die Matratze schon kalt ist..
Nee das war zu heftig.
Wir mussten immer 2 Stunden vorm Schlafen gehen einen Öl Radiator an machen, sonst hat man es nicht ausgehalten..
Ich will keinen Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Heizen für die Katzen?

Nöööö die würden schlagartig den Raum verlassen wenn ich jetzt schon die Heizung anmachen würde.😱

Hab immer noch ständig irgendwas offen Fenster oder Balkontüre.

Ich schlafe Sommer wie Winter mit offenem SZ Fenster,
und jetzt wo ich aufgestanden bin sitzen die Damen auf dem Balkon.

Die lieben es genau wie ich kühl,
und sitzen auch bei richtigen Minusgraden auf dem Balkon.🙄

Mehr als 18 Grad hab ich nie im WZ im Winter, das reicht.

....und sitzen auch bei richtigen Minusgraden auf dem Balkon.🙄

Mehr als 18 Grad hab ich nie im WZ im Winter, das reicht.

Meine sitzen auch bei Minusgraden auf dem Balkon und wärmen sich hinterher auf der Heizung wieder auf. Bei 18 Grad würde ich sterben. Sobald ich anfange zu frieren werde ich sofort extrem müde. Nee, so könnte ich nicht leben.

Da bekommt man ja Rheumatismus. 😱

Wir haben abends auch schon den Schwedenofen an.
Aber hauptsächlich weil die 2 noch bis ultimo auf dem Balkon rumdüsen und deshalb die Balkontüre offen ist.
Mensch friert, sitzt mit Decke und brennendem Ofen vorm Fernseher und Katzen freuen sich auf dem Balkon :omg:

Aber solange es noch nicht zuuuu kalt ist, halten wir das so aus 🙂

Werbung:
Meine sitzen auch bei Minusgraden auf dem Balkon und wärmen sich hinterher auf der Heizung wieder auf. Bei 18 Grad würde ich sterben. Sobald ich anfange zu frieren werde ich sofort extrem müde. Nee, so könnte ich nicht leben.

Da bekommt man ja Rheumatismus. 😱

😀 ich friere aber nicht, so gut wie nie draußen sind es bei uns Momentan 12 Grad heut morgen um 4 als ich weg bin waren es 10,
ich hab aber dennoch nur Pulli und Weste an😛

Meine Miezen gehen aus dem Raum wenn ich heize wenn Besuch kommt,
denen ist das zu warm, ich denke die sind das gewöhnt.😳

Ich würde eingehen😱.

Und solche Temperaturen im Schlafzimmer, da wache ich am nächsten Morgen absolut zermatscht auf. Ich schlafe bei 14 bis 16 Grad am Besten.
Ich auch. Wenn ich inm geheizten Schlafzimmer schlafe, wache ich mit Kopfschmerzen auf und total matschig. Bis 20° gehts noch so einigermaßen, aber lieber kühler. 😉

Bei uns ist die Heizung auch noch nicht an, obwohl überall die Fenster bzw. der Balko offen ist. Bin zwar eine unglaubliche Frotsbeule aber mit einem dicken Pullover + Jacke und 2 Paar Socken geht es irgendwie 😀

Hilfe ....... geheizte Schlafzimmer ...... das geht für mich gar nicht.

Bei Heizungsluft kann ich auch absolut nicht schlafen. Im Winter mache ich es allerdings schon, das ich tagsüber die Heizung im Schlafzimmer leicht anstelle. Wir hatten hier immer wieder mal mit Schimmel zu kämpfen.

Der Kessel braucht noch eine Reparatur, aber dann, dann *hoff!

Werbung:
Bei Heizungsluft kann ich auch absolut nicht schlafen. Im Winter mache ich es allerdings schon, das ich tagsüber die Heizung im Schlafzimmer leicht anstelle. Wir hatten hier immer wieder mal mit Schimmel zu kämpfen.

Das mach ich auch schon mal imWinter, damit es nicht total auskühlt.

Nö. Die Heizung ist noch nicht an. Wir haben tagsüber 19 Grad und jetzt sogar 15 Grad, nachts auch über 10 Grad.
Mir reichen da Shirt und eine Sweatshirtjacke, um nicht zu frieren.
Die Füße brauchen nur schon warme Socken.

Ich schlafe auch lieber "kalt" und im Schlafzimmer wird die Heizung bei weniger als 5 Grad angemacht. Also noch nicht nötig.

Die Katzen mit ihrem Fell hocken gerne noch lange draußen. Thermobettchen, Kuschelhöhlen werden nicht bezogen. Ihnen ist es definitiv nicht zu kalt. 😉
Sie puscheln sich auch noch gar nicht ein, was das Fell betrifft.

Zuletzt bearbeitet: