Der Schöne und das Biest aus dem Keller
Ja, wie läuft die Zusammenführung. Gut, also normal, würde ich sagen, Nero singt immer noch, aber es hört sich manchmal so an als würde einem Radio der Saft ausgehen BRUMMBRUMMMbrummbrumm…..Stille.
Gestern Abend lagen Feli und Nero jeweils auf ihrem Stuhl direkt an der Tür und es war ruhig! Aber wenn ich runtergehe und er mich sieht, fängt er wieder an zu jammern. Leckerchen und Fleisch futtert er auch in der Nähe der Gittertür, wenn Feli Abstand hält. Und mit vollem Mund singt es sich auch schlecht, hört sich auf jeden Fall sehr lustig an, als würde er gurgeln
😳
Feli ist, glaube ich, etwas irritiert von dem Minnesänger vor der Tür. Sie würde wahrscheinlich lieber spielen...aber sie ist auch nicht ohne. Starrt ihn hemmungslos an. Kommt ab und an mal angerannt. Aber das ist ja gut so, sonst habe ich nachher zwei Katzen oben auf dem Schrank sitzen.
Meistens läuft es so ab, Gesänge, Gesänge, das Radio wird langsam leiser. Feli räkelt sich, legt sich entspannt hin, Nero sitzt vor dem Gitter und glotzt.
😱 Setzt sich dann auch etwas entspannter hin, dreht ihr sogar den Rücken zu! Heute Morgen wollte ich Feli füttern und da saß er schlafend auf dem Stuhl! Ich weiß nicht, ob er dort die ganze Nacht geschlafen hat, bei uns im Bett war er jedenfalls nicht.
Mit Bonnie läuft es eher andersherum, Feli glotzt Bonnie an. Bonnie ist da etwas eingeschüchtert. Gestern habe ich sie auf den Schoß genommen und da saßen beide jeweils hinter der Tür und waren ganz entspannt. Kein Gefauche nichts, dann kam Feli zur Tür, weil sie dachte, es gibt Futter (Tütenrascheln) und Bonnie hat sich etwas erschreckt. Aber sie durfte danach in meinen Kleiderschrank, da war sie wieder zufrieden. Interessanterweise kommt Bonnie von alleine nicht IN den Schrank, ich muss sie immer hochheben. Das quittiert sie dann leider immer mit ein paar Ohrfeigen für meine Hände. Also, sie will darein, haut mich aber trotzdem
das Hauen hat nichts mit Feli zu tun, weil macht sie sonst auch. Nero hat mich vorgestern kurz gehauen, das ist wohl Stressabbau und ganz normal bei einer Zusammenführung, habe ich gelesen. Anders als Bonnie, haut er mich zumindest ohne Krallen!
Es sind ja auch erst drei Tage. Die Uris haben akzeptiert, das da ein "Monster" im Keller lebt und es anscheinend nicht rauskommt. Mal abwarten, was passiert wenn dann irgendwann mal die Tür aufgeht. Aber so lange Feli zufrieden in ihrem Raum ist, will ich nichts überstürzen.
Was ich positiv bewerte, ist das Bonnie und Nero nicht negativ auf Felis Geruch reagieren und umgekehrt auch nicht. Felis Transportbox hatte ich ja im Flur abgestellt und beide sind da erstmal reingekrochen und haben nicht gefaucht oder so. Und Feli war sehr lange in dieser Box, über 7 Stunden, hat wahrscheinlich sogar etwas Pipi darin gemacht. Feli haart recht doll, sie hat ja auch noch sehr seidiges Sommerfell. Ich habe also ein paar Haare testweise unter Neros Nase gehalten, er schnupperte interessiert und war kein bisschen aggressiv. Bonnie hat die Haare sogar aufgefressen. Hmm, was das bedeutet weiß ich nicht.
🙄
Die Fotos haben keine sehr gute Qualität, aber man will solche Momente ja auch nicht mit der Knipserei zerstören.
Was war da in der Box
Stuhl an Stuhl
Bonnies Blick
🙄
Feli in Action