Ist Feli unser Dragoman?

  • Themenstarter Themenstarter purecreek
  • Beginndatum Beginndatum
Er glotzt, sie spielt

er glotzt

27686118so.jpg


sie spielt

27686119gg.jpg


er glotzt

27686120my.jpg


sie spielt

27686121nq.jpg


er glotzt

27686122mb.jpg


sie guckt mich an

27686123oc.jpg


er futtert Leckerchen

27686124nr.jpg


sie guckt auch mal

27686125zt.jpg


vorsichtig ranschleich

27686126mc.jpg


Er geht auf Beobachtungsposten

27686127co.jpg


Feli legt sich dann auf den anderen Stuhl und dann, tja, machen sie ein bißchen Musik, dann gucken sei sich nur noch an und dann wird Heia gemacht 🙄

27686266vm.jpg
 
A

Werbung

Felis Spielzimmer

Gefällt ihr außerordentlich gut. Hier eine kleine Übersicht über ihre schönen neuen und vor allem eigenen Spielsachen. :pink-heart:

P.S. viele Dank für das Kompliment, da hört man immer gerne 🙂

Der Spielteppich

27686318tr.jpg


Der Puschel

27686320hz.jpg


Ein Karton

27686321sk.jpg


Mein Karton

27686322up.jpg


Die Kasperlebude

27686323fb.jpg


Die Einschienenbahn

27686324as.jpg


Der Rascheltunnel

27686325kd.jpg


Küchenkrepp!

27686333bd.jpg


So viel Spielzeug (diverse Mäuse, Bälle, Flummis), alles mein

27686328ij.jpg


und natürlich schmusen

27686460ul.jpg


27686463av.jpg

27686337cu.jpg
 
Eine neue Schwester

Bonnie traut sich nicht in den Keller, da ist eine andere Katze und Nero lungert da ständig herum Mit den beiden Mädels müssen wir also nochmal sehen. Locke ich Bonnie mit einem Spielzeug runter, futtert sie auch Leckerchen in der Nähe der Tür. Ihre Neugier auf die neue Schwester hält sich aber (noch) in Grenzen. Kommt Feli zu nahe an die Tür setzt Bonnie ihr Vampirgesichtchen auf, macht eine Klobürste aus ihrem Schwanz und faucht. Alles ganz normal würde ich sagen. Feli kommuniziert mit Bonnie aber völlig anders als mit Nero. Sie maunzt leise und sucht Kontakt. Bonnie setzt eher auf ignorieren, bzw. abwehren. Es bleibt abzuwarten, wie es zwischen den Mädels läuft wenn sie sich mal tatsächlich begegnen. Feli wird Bonnie locker in die Tasche stecken. Ich hoffe mal, sie respektiert Bonnies Wunsch auf Abstand. Aggressiv schätze ich Feli eher nicht ein, ich hoffe also mal, dass sie Bonnie dann nicht angeht.
Hier mal ein paar Fotos von Bonnie, damit sie nicht zu kurz kommt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

27686530xm.jpg


27686531bo.jpg


27686532st.jpg


sie ist nicht so einfach zu fotografieren, wir nennen sie auch den grauen Kugelblitz, sie ist einfach zu schnell :omg:

27686535hl.jpg


27686536gb.jpg
 
Hilfe ein Mädchen

so nachdem Internet wieder funktioniert (man sollte wirklich niemals an der Verkabelung herumfummeln 😳) seid ihr wieder auf dem neuesten Stand. Wir nähern uns ganz langsam dem Moment wo die Tür mal aufgeht. Aber ein paar Tage warten wir noch.

Wenn Kater singen ist das ja meist eine Drohung, sozusagen kurz vor Angriff. Allerdings passt Neros restliche Körperhaltung nicht wirklich zu einer Drohung, er ist nicht auf gepüschelt, seine Ohren sind aufgerichtet und er guckt eher ängstlich-interessiert. Vielleicht können hier ein paar Katerprofis was zu sagen? Er hockt also da wie ein Ölgötze, das ist nicht etwas immer wieder dasselbe Foto, nein, er sitzt immer so da :omg:

Mein Mann hat Neros Verhalten so umschrieben: "Oh, da ist ein Mädchen, was mach ich bloß, was soll ich sagen. Ich versuche mal es zu hauen oder besser doch nicht. Sie kommt auf mich zu, Hilfe, was mache ich jetzt. Ich setzte mich mal hin und singe ein bisschen. Jetzt geht sie weg, miau, komm wieder. HALLO."

Wenn ich mit Feli mit der Angel tobe, sitzt Nero vor der Tür und macht was er halt so macht, er glotzt. Ich hatte Feli ein paar Putenstückchen gegeben, die waren etwas größer und mussten erstmal ordnungsgemäß getötet werden. Sie wirft die also wild durch die Bude. Ein Stück habe ich später im Gästebett unter der Decke gefunden, lecker, bisschen wie bei der Pate (die Sache mit dem Pferdekopf).

Gestern abend hatte ich dann eine brilliante Idde. Nero saß wieder vor der Tür und ich habe Feli schnell noch ein paar Putenstückchen reingebracht und dann ging die Peepshow los. Er saß muckelig auf dem Stuhl und beobachtet Feli, die ihre Beute erlegt, ganz elegant mit halbem Salto usw. Gestern Nacht hat er wieder auf dem Stuhl geschlafen…

oh ein Puschel
27686642xi.jpg


Hilfe ein Mädchen

27686643us.jpg


sie ist ganz nah

27686644fg.jpg


so nah


27686645yu.jpg


was mach ich jetzt?

27686646kf.jpg


Kuckuck

27686647xj.jpg


Ich ess mal was

27686648dv.jpg


Kuckuck?

27686649to.jpg


Feli tötet Putenstückchen

27686669cg.jpg


Private Peepshow

27686650ry.jpg
 
Ich finde die Feli Bilder sooo schön...
Diese elegante, schmusige, sprunggewaltige Katze.....d

Nero ist denke ich freundlich interessiert und fasziniert. Ich würde einschätzen, dass die beiden wenn sie aufeinandertreffen schnell ihre gegenseitigen Wünsche geklärt haben werden. 😀 Spielen, Jagen, Beute machen.....ich denke einer Rauferei ist Feli bei ihm sicher auch nicht abgeneigt..

Bonnie ist eben eine Dame. Die muss erstmal nicht erfreut sein darüber, dass eine weitere Prinzessin in ihrem Reich auftaucht. Und bis sie aufeinandertreffen ignoriert sie einfach mal die Neue. Kann ja eh nicht raus - warum also aufregen oder davor rumliegen. Nö....gibt interessantere Sachen und dringende Amtsgeschäfte. Das wird sicher spannend , wenn die beiden Ladies aufeinandertreffen - aber sie sind Freigänger, deine Stammkatzen - sie können immer einem Konflikt aus dem Weg gehen und es ist Platz genug um sich auf der Ebene der friedlichen Ignoranz zu begegnen. Mit Sicherheit mit der Aussicht auf mehr...

Ich seh das entspannt. Alle fressen, keiner meutert, keiner pinkelt.....und Feli ist noch keine Woche da.
 
Das mit den dringenden Amtsgeschäften kann hinkommen. Seit zwei Tagen zwingt Bonnie mich ihr alle schranktüren zu öffnen damit sie den kontrolleti machen kann. Sie stolziert dann einmal durch die Schränke und lässt sich dann huldvoll in mein Pulloverfach heben, aber nicht ohne mir vorher eine Ohrfeige zu geben 🙄 sie ist ein verwöhntes Biest und eine echte Prinzessin 😳
Zum Glück haart sie kaum, sonst sähen meine pullis sehr merkwürdig aus 😛
 
Werbung:
Ich könnte mich echt beömmeln, wenn ich Deine Berichte lese! 😀 und ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht! :grin:
 
Phase zwei wurde eingeläutet

So seit gestern, genau eine Woche nach dem Einzug, befinden wir uns in Phase zwei. d. h. Feli darf raus aus dem Keller, wenn die Uris ihre Tagesschlafplätze im Schlafzimmer bezogen haben. Dann mache ich die Tür zu, die Klappe wird versperrt und Feli darf raus aus dem Keller. Außerdem wird vermehrt Wert auf Spielen an der Gittertür Wert gelegt. Die sollen sich ja nicht häuslich damit einrichten, dass Feli jetzt da unten wohnt. Konfrontation mit dem Feind ist die Devise. Dafür habe ich extra eine Tonne Leckerlis angekarrt. Für Bonnie und Nero also Trofu und Dreamies. Für Feli, die mag sowas nicht, Stängchen und Trockenfleisch. Ich habe schon gehört, Feli hätte wohl etwas zugelegt. 😳 Ich muss zugegeben, dass ich Essen hier nicht rationiere. Ich kenn das von Rambo, dass er zuerst gefressen hat wie der Teufel, nach einiger Zeit hat er dann kapiert, dass es immer was gibt.

Sie darf also nach oben. Und was macht sie? Sie hat sich erstmal gemütlich den Rest vom Haus angesehen und dann ganz schnell nach einem Ausgang gesucht. 😱 Nach Rambos Tod macht man sich ja so seine Gedanken und ich wollte nur einen echten Freigänger haben. Draußen lauern viele Gefahren und ich kann sie nicht alle abstellen. Bei einer Katze die auch mit nur Drinnen zufrieden wäre, würde ich überlegen, ob sie wirklich raus muss. Und bei zwei Freigängern kann ich schlecht immer darauf achten, dass eine nicht rauskommt. Unten im Keller hat Feli kein großes Interesse am Fenster gehabt, die Aussicht ist durch die Hecke aber auch nicht so prall. Aber oben ist sie von Fenster zu Fenster gerannt und hat es sogar über den Kamin versucht, da ist aber ein Gitter vor. Heute saß sie stundenlang vor der Katzenklappe und hat versucht die aufzupopeln. Und wenn sie das weiter macht, schafft sie das auch. Ich bin kaum zu Arbeiten gekommen, weil ich immer wieder nach ihr schauen musste. Soo stabil sind die Dinger ja nicht. Also ich werde sie nicht lange drin halten können. Aber ein paar Wochen muss sie sich nicht gedulden. Und vorher müssen wir vor allem die Zusammenführung regeln. Die ist jetzt mal vorsichtig für Samstag anvisiert, dann sind mein Mann und ich den ganzen Tag da. Daher habe ich schnell noch für morgen einen ersten Impftermin gemacht. Nero muss auch, aber ich habe extra zwei Einzeltermine und fahre zweimal, damit sie das nicht miteinander verbinden.

Die Situation ist wie folgt. Bonnie kann unten vor dem Gitter sitzen, wenn Feli auch davor hockt, so etwa in einem Meter Entfernung. Wenn sie schnell vorbei zu Klappe läuft, faucht sie sicherheitshalber mal. Aber ich denke, dass Bonnie nicht auf Feli losgehen wird und wenn Feli Bonnies Fauchen respektiert, dann sollte es klappen. Bonnie saß die letzten Tage draußen vor Felis Fenster und hat sie beobachtet. Ich achte darauf, dass Bonnie nicht zu kurz kommt und schmuse und spiele viel mit ihr. Bonnie spielt leider genau ein Spiel. Puschel, allerdings nicht so, wie normale Katzen das tun, sondern sie will hinter dem Puschel herrennen. Wenn der irgendwo hervorlugt, interessiert sie das nicht. Da ich nicht so schnell rennen kann wie Bonnie, die ist für ihre Ballform extrem schnell, sitze ich also auf dem Boden, bewege den Puschel um mich herum und Bonnie rennt wie ein Pony in der Zirkusmanege immer im Kreis. Nach zwei bis drei Runden hat sie ihn und dann geht es von vorne los. Ich wechsele die Richtung damit sie keinen Drehwurm kriegt, zwischendrin kommt als kleines Kunststückchen, über meine Beine springen. Das Ganze sieht extrem witzig aus. Aber ich frage mich schon, was daran so viel Spaß macht immer im Kreis zu rennen? Feli puschelt auch gerne und ich kann das Ding so langsam nicht mehr sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nero singt Feli immer noch an, insbesondere Abends. Gestern hat Feli zurückgesungen und er ist rückwärts vom Stuhl geklettert. Die steckt den also locker in die Tasche. Er sitzt auch gerne auf der Kratzpappe, da wirkt er fünf cm größer :aetschbaetsch1:. Aber sie fängt auch nicht mit Singen an. Ich habe Nero ein Bettchen auf die Treppe gestellt, da liegt er jetzt gerne drin. Heute Morgen haben sich die beiden richtig unterhalten. Also kein Gesinge, sondern Mau? Mau! Feli reibt sich immer am Gitter und an ihrem Stuhl, sie wirkt nicht aggressiv. Nero kann auch ruhig davor hocken. Wir werden heute Abend mal einen Spalt öffnen, dann sehen wir was sie machen.

Hier im Haus können sich alle, wenn sie wollen aus dem Weg gehen und ich stelle mich auf ein paar weitere Wochen Fauch- und Motzkonzerte ein, aber solange sie sich nichts tun, wäre das ja o.k. Frau Hausschild sagt ja, glaube ich, man soll warten, bis sie sich an der Tür Küsschen geben, aber dann sitzt Feli wohl Ostern noch im Keller.

sie ist sehr groß! Und unser Sofa etwas abgewetzt ;-)
27715611vo.jpg


Schöne Aussicht
27715612ct.jpg


wo ist der Ausgang?

27715614gt.jpg


27715615tp.jpg


27715616qp.jpg


Bettchen testen

27715617gt.jpg


27715618qg.jpg


Klo - check

27715619xa.jpg


Grünlilie abkauen (ungiftig), ich habe ihr jetzt eigenen Katzengras unten reingestellt.

27715701kx.jpg


Hallo, wo komm ich raus?

27715620wq.jpg


Auf dem Stuhl des Feindes

27715702ph.jpg


Bonnie guckt misstrauisch

27715703st.jpg


Schnell gucken und vorbeirennen

27715704cw.jpg


Nero liegt gerne auf der Treppe in seinem Bettchen, mittlerweile steht es zwei Stufen tiefer. Er liegt aber auch weiterhin auf dem Stuhl direkt vor der Tür. Aber so kann er sich nach Bedarf etwas zurückziehen.

27715706mn.jpg


Moderne Kunst? Nein Feli beim Spielen

27715707gf.jpg


Ihr derzeitiges Lieblingsspiel, Kasperlebude

27715708av.jpg
 
Da kannst du von Glück reden, ich hab einen rot-weißen Schrankkater und musste letztens zu einer Beerdeigung ... :grummel:

Tja das hat sich mit Felis Einzug jetzt auch geändert, ich wollte nie ein weißes Auto haben, weil da sieht man jeden Dreck. Eine fast weiße Katze ist wie ein weißes Auto, man sieht jeden Krümel im Fell (ich dachte gestern erst, sie hätte viele Flöhe, war aber nur Blumenerde 😀) und umgekehrt sieht man jedes Haar, was sie verliert. Die Feli hat schon den halben Teppich im Keller neu eingekleidet. Aber ich habe letztens rausgefunden. Gummihandschuhe sind der Hit (diese dünnen aus Latex), damit einfach über Kleidung oder Teppich reiben und man hat alle Katzenhaar weg :grin:
 
Dem Feli geht es gut

nein das ist kein Tippfehler. Komme gerade vom Tierarzt. Die Feli ist ein Kater 😱😱😱

Gestern ist sie ähhm er auch noch durch die Gittertür ausgebrochen. Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen. Zumindest das Gesinge hat sich damit erklärt.
 
Werbung:
DAs gibts doch gar nicht 😱
 
Ich hab hier immer nur still mitgelesen, bin ja auch ein kleiner Fan von Feli...

Aber jetzt ist mir eben die Kinnlade runtergeklappt. Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? 😱
 
😳 ich weiß ja, in der Türkei guckt man nicht immer so genau...
Aber ich war auch fest davon überzeugt, es ist ein Mädchen. :hmm:

Was nun? Umtauschen? :oha:
 
Der Feli

so heißt er jetzt, das hat der Kerl jetzt davon 😀
Ich würde sagen wir warten erstmal ab, dafür das en zwei Kater sind, fand ich die nicht übermäßig aggressiv. Keine Flaschenbürste, Schwanz hat gezuckt aber nicht gepeitscht. Ohren waren aufgerichtet, nicht angelegt. Nero singt Feli an, klar warum. Wir warten ab, was passiert, wenn sie aufeinander treffen. Raufen, prügeln, Revier klären usw. Ich hoffe alles bleibt im Rahmen. Was mich noch verwundert, dass hier keiner auf den Geruch irgendwie negativ reagiert hat. Sie machen ja auch immer mal wieder Friedenzeichen, hinlegen, schubbeln, Köpfchen am Gitter reiben. Blinzeln sehr selten, aber Putzen, gähnen, sich ruhig, auch mit der Rückseite hinlegen. Bei einer direkten Konfrontation, Feli geht nah zum Gitter und Nero sitzt da. Dann fäng Nero an zu singen. Nach einiger Zeit steigt Feli ein. Sie singen dann, schaukeln sich mitunter ein bisschen hoch, aber nach einiger Zeit legen sie sich Stuhl an Stuhl nur durch das Gitter getrennt. Bewegt sich Feli, brummt Nero, manchmal haut einer ans Gitter. Ich bewerte das jetzt nicht soo negativ. Vlt. habe ich aber auch keine Ahnung. Ich dachte halt. Fell ist nicht gestreubt und beide wirken nicht aggressiv. Was denken die Profis?

Bei einem Zusammenlassen wäre ich die ganze Zeit dabei, ich arbeite bis nach Neujahr zuhause.
 
Das ist ja ein Ding :wow:
Unsere Kätzin wurde uns als Kater gebracht und entpuppte sich dann als Kätzin, aber sie war erst 6 Wochen alt. Bei einem gestandenem Tier sollte man das doch sehen 😱😀

Ich hoffe der Feli und Nero arrangieren sich, so dass Feli bei euch bleiben kann! Ich drücke ganz doll die Daumen!
 
Werbung:
Wie ist das denn mit der Kastra gewesen??:oha:
:yeah:
 
Ja wenn man genau hinsieht, ist er entbömmelt.

Wir haben sie gestern mal zusammengelassen. Feli lässt sich kaum noch im Keller halten, er heult ud da staut sich natürlich auch was auf. Das Zusammenlassen lief erst nicht ganz so gut, Nero singt und Feli geht auf ihn zu (schon auch aggressiv). Bonnie hat er auch kurz erwischt. Danach habe ich eingegriffen, bisschen mit Feli gespielt, alle haben sich etwas beruhigt. Die Geschister haben witzigerweise gegen den Neuen zusammengehalten.

Mein Plan, ich unterbinde solche Situation, wenn sie eine bestimmte Stufe übersteigen. Er soll lernen, dass drauf zu rennen, erst mal von den Uris auskommen muss. Er lässt sich ja für einen Kater semigut abrufen. Zur Not, trenne ich mit Kissen. Halte Kissen ins Blickfeld und sage warnend nein. Nachts trenne ich sicherheitshalber. Heute durfte er wieder hoch und ich bin immer mal wieder mit ihm ins Schlafzimmer zu den anderen. Bisschen gespielt, immer wenn er zu nah an Neros Schlafplatz geht weggerufen. Bzw. sanft mit Kissen weggeschoben.

Meiner Theorie zufolge, die sich nicht mit Frau Hausschild, deckt, provoziert auch das Gitter eine unnatürlich Begegnung. Da krieg ich die nicht zum Spielen. Ich möchte versuchen, dass sie sich nebeneinander aufhalten können, ohne Aggression. Später wenn sie sich besser kennen, können sie immer noch Revierstreitigkeiten klären. Also erstmal den anderen sehen, wie er sich in der Nähe bewegt. Angst abbauen und jede Aggression erstmal vermeiden. Feli ist eher als die anderen darauf aus, hinzulaufen. Auch leider im Anschleichmodus. Er soll lernen zu warten.

Die nächsten TAge bis Weihnachten habe ich Zeit, immer aufzupassen udn ich hoffe, dass sich auch Szenen mit ruhigem Nebeneinander ermöglichen. Gleich muss der Feli wieder in den Keller, ich werde dann noch viel mit ihm spielen er kriegt einen neuen Puschel und später darf er evtl. nochmal hoch.

Daumen dürfen gerne gedrückt werden. Ist glaube ich nötig!
 
Ihr schafft das bestimmt :zufrieden:
Zur Not vielleicht was zur Unterstützung?
(Feli)way ?:muhaha::muhaha:
Zylkene oder Bachblüten?

Und von der Optik, hätte Miri damals geschrieben Ari ist ne Ariell, hätte ich es auch geglaubt, da sieht selbst Saphira mehr nach Kater aus
 
Ich drücke ganz fest!
Ich bin ja ein grosser Feli Fan, hab mir heut die Fotos nochmal angesehen. Sowas! Ein Kerl!
Ich hoffe trotzdem, dass es bei euch klappt!
Viel Glück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben