ist hier jemand schwindelfrei?

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon
Wenn wir nicht zu weit weg wären, kein Problem...mein Freund ist/war Zimmermann....😉

A

Werbung

Auf jeden Fall bringe ich meine Kamera mit. Sowas muss für die Nachwelt fest gehalten werden. Ach ja...und so ein frisch Gezapftes dabei wär ne gute Idee.

Oli, kennst Du niemanden von der Feuerwehr, der mit einem Hubwagen kommen könnte?

🙂 Ich würds ja sofort machen - und hätte für den Fall der Fälle auch die nötige Sicherheitsausrüstung vom Klettern...und es liegt kein Ozean im Weg, aber immerhin ganz Deutschland...😎

ich kann ja mal sebastian fragen ... ich würde da nämlich auch nicht hoch 😉
allerdings müßtest du dich dann noch etwas gedulden. jetzt am WE sind wir bei ihm in Mainz, würde also frühenstens das 2. august-we werden... wobei er danach auch noch urlaub hat ...

... und dann hinten am Rücken mit einen Auto-Abschleppgurt festgezurrt.
Manno, Petra,
der Oli will doch nur seinen Balkon vernetzt haben und niemanden abschleppen 😉.

Oder doch ... 😕 😕 😀?

Ob die Jeanne wohl schwindelfrei ist 🙂?????

Also ich komm aus der Nähe (Bochum) und habe keine Höhenangst. Ich hab nur kein Auto zum hinkommen. Wenn du dieses Problem zu beheben wüsstest, wärs kein Problem, das mal eben schnell zu machen. So gegen n Kaffee vielleicht 😉

Dazu sollte ich sagen, dass cih keine Ahnung habe, wie man son Netz anbringt. Ich mach dann nur, was man mir sagt.

Werbung:
Guten Abend,

ich heb mal diesen uralt-fred aus der Versenkung.

Zwischenzeitlich habe ich einen richtig guten Tipp bekommen, wie ich meinen Balkon sicher machen kann.

Nur es bleibt dabei: Irgendjemand müsste auf die Leiter steigen und das Netz oben befestigen. Über sich nur die Sonne und den Mond von Wanne und das im dritten Stock.

Fühlt sich da wer berufen? *nettguck"

Gruss
muh

Ich hatte schon im ersten Stock so Angst. Zitat: "Mario, HALT DIE LEITER FEST!!!!" 🙄

Bestimmt findet sich jemand, der nicht schon Bammel hat, vom Einmeter-Brett zu springen 😳.

...schubs...😉

Danke für Eure mehr oder weniger mitfühlenden Worte. Ihr wollt doch bloß den Stier fliegen sehen... 🙄

@emi: Dann pack ein. Abgesehen davon, dass ich Dich eh gern mal klettern sehen würde, wäre ostdeutsch mit holländischem Akzent intreressant...

@Annika: Die 306 hält 50 Meter von hier. Hole Dich aber auch ab, wenn Du möchtest. Und das nicht nur, weil ich Frauen mag, die das tun, was ich ihnen sage (Höhö, war das nicht der flachste Witz aus 2008?). Traust Dir ernsthaft zu, auf der Leiter im dritten Stock Dübellöcher zu bohren?

gruß
muh

Also die Leiter darf schon gerne jemand festhalten. und wennman mir sagt, womit ich wie tief löcher bohren soll, fühl ich mich dazu doch durchaus in der lage.
Ich musste letztens unter der Dachrinne eines 3-Stöckigen Hauses von außen auf der Leiter stehen und Efeu abreißen. Hab cih auch überlebt 😉
Schreib mir mal ne PN mit Haltestelle, Adresse und so. wuhahha, dann weiß ich, wo du wohnst... 😉

Werbung:
Und Kinners, seid bitte nicht leichtsinnig gelle, Schutz ist immer wichtig. 🙂

Ich mein' beim absichern gegen herabfallen aus großer Höhe! *nick*
Also so mit Seil und Gurt und festbinden. 😉

Ich kann wirklich unser "System" empfehlen. Einen Schwerlastgurt über Kreuz vor die Brust (ersetzt auch bei den Damen jeden BH😀) und dann hinten mit dem Karabinerhaken vom Abschleppseil festgemacht. Und dann das andere Ende an eine stabile Sicherung, wie Heizung z.B.

Viel Spaß dann. 😀

Wie sieht's denn zwischenzeitlich aus? Biste schon 'n Stückchen weiter gekommen? 😉

Sodele...

wenn ich mich bis in drei Stunden nicht gemeldet habe, ruft doch bitte den diensthabenden Wanderprediger an, der seinen Ordensbruder fachgerecht entsorgt. Meine Vermieter wollen nachher grillen- da macht sich ein verunfalltes Rind im Hinterhof nicht so prall.

Spass beiseite: Stangen sind da, Teil vom Netz auch schon. Werde schon mal beginnen und versuchen das zu machen, was ohne Leiter geht.

Sodele...

wenn ich mich bis in drei Stunden nicht gemeldet habe, ruft doch bitte den diensthabenden Wanderprediger an, der seinen Ordensbruder fachgerecht entsorgt. Meine Vermieter wollen nachher grillen- da macht sich ein verunfalltes Rind im Hinterhof nicht so prall.

Spass beiseite: Stangen sind da, Teil vom Netz auch schon. Werde schon mal beginnen und versuchen das zu machen, was ohne Leiter geht.
Hast du die V2A-Stangen bestellt? Dann brauchst du Spezialbohrer - hast du die???

Werbung:
He Duda umme Ecke, lebst du jetzt noch??? 😀

Huhu - alles noch heil?

Es war alles so schön- eine Symphonie in Strapsen (Kabelbindern). Bis zu dem Moment. als ich das Spannseil zog. Vier solide Kupferrohre bekamen einen knick in der Optik. Und ich war Lachnummer der Grillparty meiner Nachbarn. Spontan bot mir einer an, die Rohre gegen Dachlatten zu tauschen. Was ich, gefrustet genug, auch tat.

nun darf sich dieses *piep* über Kupfer zum Neupreis von dreißig Euronen während ich hier irgendwelches Krummholz habe, dass ich ihm beizeiten dermaßen, dass er nicht mehr weiss ob er Wanner oder Herner ist.

Dafür ist hier noch nicht aufgeräumt, von Spülen ganz zu schweigen, Welsfutter habe ich auch vergessen und morgen kommt die VK wegen Zeus. Doller Tach, ganz doller Tach.

Das als kurzer Erfahrungsbericht zum Netzen. gehört eher in die Frustecke, jawoll.

Muh,
der jetzt erst mal den Alk sucht.

ohne Worte... 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😛