ist hier jemand schwindelfrei?

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon
Immerhin biste noch so heile, daß du drüber schreiben kannst... 😀 😀 😀

Den Welsen gönnst du heute halt mal eine Kartoffel oder eine Karotte, dann ist das Wochenende für die gerettet.

Für´s Spülen hab ich allerdings keine direkte Patentlösung... 🙄

Prost, Muh!

A

Werbung

Uuuuund?

Was macht das Geschirr, die Wohnung, der Balkon 😀 und vor allem der Nachbar? Lebt er noch 😀

Der Balkon macht nix,nix,nix. Morgen muss ich erst mal eine Baumarktorgie, zweiter Teil feiern. dann gibt es solide Vierkantprofile. hab eh nicht mehr genug Strapse hier.

Nachbar hab ich GsD noch nicht gesehen, aber ich bin ja auch dermaßen friedliebend, dass ich ihm never ever eine Pfählungsverletzung durch Dachlatte...

Wohnung ist dermaßen aufgeräumt, dass sich Sid und ich uns gerade angeguckt haben und gedacht haben: Wohnen wir hier wirklich? Nach einer halben Stunde Staubsaugen selbst in entlegensten Ritzen sehe ich selbst dank einer gemäßgten aus wie ein Streuselkuchen. und muss nur noch Spülen und duschen. Wischen fällt aus, da ich heute abend eh noch TWW im AQ machen muss.

Aber macht man ja alles für sein Getier und gerne. Ja ne, is klar.

muh
PS: Ob Du netterweise Deinen Kollegen noch vorwarnst, dass die Worte "Kupferrohr" "Spülmaschine" "Dachlatte" und "Kontostand" besser unbedingt zu vermeiden sind, wenn er an seinem Leben hängt? 😉

Nachbar hab ich GsD noch nicht gesehen, aber ich bin ja auch dermaßen friedliebend, dass ich ihm never ever eine Pfählungsverletzung durch Dachlatte...

PS: Ob Du netterweise Deinen Kollegen noch vorwarnst, dass die Worte "Kupferrohr" "Spülmaschine" "Dachlatte" und "Kontostand" besser unbedingt zu vermeiden sind, wenn er an seinem Leben hängt? 😉

... ja ja, klar doch. Du würdest ihn direkt ungespitzt in den Boden hauen, gelle 😀

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass bei unserer VK neben den zu 80 % korrekt zu beantwortenden 253 Fragen auch die Höhe der Frustrationstoleranz getestet wird? Da sind solche Worte wie ... eine absolute Goldgrube... 😀

Nu wird nich mehr gekleckert...

sondern rangeklotzt.

Nachdem ich heute in diversen Baumärkten diverse Stangen unterschiedlicher Dicke in den Händen hatte, war ich es leid. Alles entweder dürr und spellerig oder unbezahlbar und trotzdem unter Last impotent. Alles Driete, deine Ellie.

Also, nur ganz,ganz leicht gefrustet zurück zum Start der Baumarktreise, dem hiesigen Ya-Ya-Yippie-Yippieh-Yeah. Optik war mir mittlerweile vollkommen egal. Nur stabil. Fünf solide Palisadenstämme. Vier für den Balkon, einen, um meinen Lieblingsnachbarn über den Hinterhof zu jagen. Mit der angespitzten Seite vorwärts versteht sich.

Kurz vor den objekten meiner Begierde dann das: Eine Verkäuferin. So eine richtige, aus Fleisch und Blut. Eines von diesen elfengleichen Wesen, die immer dann nicht da sind, wenn man sie braucht. Aber Nein, sie war keine Vision, entschwand nicht. Sondern steuerte auf mich zu. Ob und wenn ja wie sie mir denn helfen könne...

Bekanntermaßen spreche ich ja manchmal erst und denke dann. "Ich brauch ne Stange, dick,stabil und wetterfest. Am besten Vier".

Nachdem die Dame dann fertig mit prusten war, konnte sie sich durchringen, mich zu fragen, wofür ich denn die Stangen...? Halt zum balkon einnetzen.

Ihre Frage: "Katze oder Vögel?" Nun war es an mir, ähm, sagen wir dämlich zu gucken. ich sage nicht, was ich verstanden habe...

Um es etwas abzukürzen, weil dies ist ja die Sicherheitsrubrik und nicht die für die Geschichten:

Die Dame entpuppte sich als Vogelfreundin, handwerklich kreativ . Mit eingenetztem Balkon, der sogar vogelausbruchssicher sei. Und schleppte mich zu den Stangen ihrer Wahl.

So liegen jetzt hier vier solide Douglasienbalken, imprägniert ohne Chemie, farblich sehr angenehm, wetterfest und überhaupt. Muh ist dafür restlos pleite, aber glücklich...

Morgen wird gebastelt 😉

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*.... Muh und die Frauen... 😀 😀 😀

Werbung:
Danke für den Lachanfall am Sonntag morgen, so liebe ich das Wochenende - ah ja, viel Glück natürlich für die Montage 🙂

😀 😀 😀 ... Würde sagen, Du bist jetzt absolut im Zugzwang 😛
Nee, zugig isses heute hier gar nicht, richtig tolles Wetter 😀 (mit so ner Ausrede kann er also diesmal nich kommen 😉)

Und getz bin ich völlig vonne Socken- Die Dame hatte recht!

Binnen zwanzig Minuten waren die Rahmen dran. Superstabil, nix wackelt, nix knickt, nix klimpert. Durch den relativ warmen Holzton sieht man die Rahmen kaum, von unten fast gar nicht. Morgen ebkes zwei Winkel für die hausseitigen Rahmen bohren und ich kann vernetzen- das das dermaßen einfach geht 😱

Werbung:
Manchmal stimmt das schon, was Mädels sagen 😀

Wie machste das Netz an sich dran? Tackern?

Siehste sogar die Baumarkttanten haben manchmal Recht.

Tina, bruach noch nicht mal tackern: Entweder ich schraube Haken in die Rahmen (nicht so doll wegen der imprägnierung) oder ich bau aus je zwei Strapsen eine Öse für das Spannseil. Alles in allem supergenial einfach- klar, dass ich auf sowas nicht gekommen bin...

Und statt irgendwelcher Balken für den Unterkletterschutz: Kleine betonpflanzkästen, die wenig Platz wegnehmen. haben auch noch den Vorteil, dass man da prima Katzengras drin züchten kann. (Die kommen aber erst Ende des Monats).

Glaub, hier fehlt doch ne Frau... (Ja, das ist eins meiner seltenen Komlimente an die Zweibeiner... )

Du bist schon 'n Lieber 😉

Nur das mit den Strapsen hab ich nicht verstanden. Kannste mir ja mal bei Gelegenheit erklären.

Werbung:
Gaaanz ruhig Muh - jetzt haben wir erstmal Kumpel für Sid besorgt... 😎
... und den Rest schaffen wir auch noch 😎 😀 😀.
(vielleicht könntet ihr uns mal beim Ruhrpotttreffen etwas unterstützen 😉)

hei, Oli

versuche erst mal die Balkendamen mit Strapsen zu verzieren. Haken so reinzuschrauben, könnten das Holz (wenns nicht richtig getrocknet ist und blablabla) zum Spalten bringen. Wenn Haken, dann bitte mit einem kleinen Bohrer vorbohren.
(Dat sacht jetzt ne alte Holzbastelsägetante, im Schrebergarten Holz verbauende und nur kurzfristig beschäftigte Baumarkttussi)

Dachte, ich frag mal vorsichtig nach, was die Balkonvernetzung macht... 😉