Ist in unserer Luna eine Orientale drin?

• Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

seit wir unsere Luna haben (also seit gut 2 Jahren😀), wird uns von selbsternannten Katzenexperten im Freundeskreis & auch von unserem TA gesagt, dass "da garantiert was orientalisches" drin sei.

Ihre Herkunft ist nicht so genau bekannt, sie wurde als Baby mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden.
Uns ist es zwar wurscht, ob da jetzt wirklich eine Rasse mit drin ist oder nicht, sie ist ohnehin eine super tolle Katze, aber interessieren tut mich jetzt schon mal die Meinung von jemandem, der sich WIRKLICH auskennt.🙂
Wenn was drin ist, schön, wenn nicht, dann ist sie eben reinrassig - Lastrami.😎

Ich lad ein paar Bilder hoch, dass man sie sehen kann, ich beschreib sie aber zusätzlich noch kurz.
Sie ist eher klein & sehr zierlich, hat kleine, ovale Pfötchen, ein rosa Stupsnäschen & dunkelbraune "Schokopatscherln". Als richtige Lady trägt sie natürlich Kajal um die Augen & ihr Fell hat einen rötlichen Schimmer (weiß nicht, ob man das auf den Bildern erkennt).
Was mir persönlich jetzt schon auffällt, ist, dass ihr Fell unglaublich plüschig ist. Also, nicht, wie das von z.B. Sammy, das ist ganz normal eben, sondern so richtig oberflauschig. Weiß nicht, wie ich das grad besser ausdrücken kann.

Von der Art her ist sie, na ja, ich sag mal fast "mehr" Kater als unser Sammy - wobei das ziemlich sicher daran liegt, dass sie nur mit Brüdern aufgewachsen ist.
Sie plappert den lieben langen Tag, gurrt, macht alle möglichen Geräusche - man kann sich richtig mit ihr "unterhalten".😉
Sie ist seeeeeeehr verspielt, den ganzen Tag ist Action angesagt & tobt auch gerne mit Sammy rum.
Sie kann aber auch irre verschmust sein & liebt alles & jeden (auch den Saubsauger 😱); jeder Besuch, der kommt, muss sie erst mal eine Runde kraulen & wird sofort als Bett benutzt.
Ach ja, Wasser liebt sie auch. Wenn man in der Badewanne sitzt, werden die Vorderpfoten gerne mal bis zu den Schultern ins Wasser getaucht (keine Zusätze, sonst lasse ich sie eh nicht) & darin rumgerudert. Außerdem lasse ich oft den Wasserhahn rinnen, damit sie damit spielen kann.

Klar, die Art einer Katze ist, denke ich eher einfach Charaktersache & weniger auf eine bestimmte Rasse festzulegen, aber ich dachte, ich schreib das trotzdem mal dazu, falls etwas davon von Belang ist.

So, sorry für den Roman & ich bitte um Urteile!😀

19418787ie.jpg

19418788ka.jpg

19418789gr.jpg

19418790hk.jpg

19418791rj.jpg

A

Werbung

Ich finde deine Luna sehr schön. Aber zumindest äußerlich kann ich nichts orientalisches an ihr erkennen.

Sie hat keine siamähnliche Zeichnung oder Augenfarbe. OKH sind sehr schlank, langbeinig und haben einen dünnen Schwanz. Deine Kleine wirkt dagegen eher gedrungen und plüschig.

Orientalen haben einen kleinen, kantigen Kopf mit großen Ohren. Deine hat einen niedlichen Bärchenkopf 🙂

Die Charakterbeschreibung hört sich toll an, viele Menschen würden sich wohl so eine Katze wünschen :pink-heart:

Also ich sehe bei Eurer hübschen Luna ganz viel Europäisches und gar nichts Orientalisches. Sie ist eine echte, reinrassige "European Queen"! 🙂

Vielen Dank!🙂

Ich wollte einfach mal wen fragen, der ein wenig Ahnung von Katzenrassen hat, damit ich nicht immer nur "aha" sage, wenn jemand mit seiner Vermutung kommt.😉

Oh ja, sie ist eine echte Traumkatze (na ja, wenn sie nicht gerade Unsinn macht 😀) & wir würden sie gegen keine orientalische oder sonstwas Katze der Welt eintauschen!
Außerdem haben wir irrsinniges Glück, dass sich mit unserem Katerle so toll versteht.

Dann ist sie ja doch reinrassig!Eine echte, europäische Lastrami!😛

Danke noch mal & schönen Abend!

In unsere Zoe wird auch oft ein Ori - oder Siameinschlag reininterpretiert aufgrund ihrer großen "Fennek"- Öhrchen und ihres schmalen Gesichts.
Sie liebt auch Wasser, genau wie deine Luna 😀 und ist sehr neugierig und vorwitzig. Auch sie ist die Chefin. Irgendwie klingt das , als wären unsere Katzen "Schwestern im Geiste", außer, dass Zoe nicht 'plappert'. Das macht eher mein 6-Kilo-Tiger Mako 😀

received_m_mid_1391453981796_415269bd8e7e888106_0_zps6f83088b.jpg

Sie ist eher klein & sehr zierlich, hat kleine, ovale Pfötchen, ein rosa Stupsnäschen & dunkelbraune "Schokopatscherln". Als richtige Lady trägt sie natürlich Kajal um die Augen & ihr Fell hat einen rötlichen Schimmer (weiß nicht, ob man das auf den Bildern erkennt).
Was mir persönlich jetzt schon auffällt, ist, dass ihr Fell unglaublich plüschig ist. Also, nicht, wie das von z.B. Sammy, das ist ganz normal eben, sondern so richtig oberflauschig. Weiß nicht, wie ich das grad besser ausdrücken kann.

Von der Art her ist sie, na ja, ich sag mal fast "mehr" Kater als unser Sammy - wobei das ziemlich sicher daran liegt, dass sie nur mit Brüdern aufgewachsen ist.
Sie plappert den lieben langen Tag, gurrt, macht alle möglichen Geräusche - man kann sich richtig mit ihr "unterhalten".😉
Sie ist seeeeeeehr verspielt, den ganzen Tag ist Action angesagt & tobt auch gerne mit Sammy rum.
Sie kann aber auch irre verschmust sein & liebt alles & jeden (auch den Saubsauger 😱); jeder Besuch, der kommt, muss sie erst mal eine Runde kraulen & wird sofort als Bett benutzt.
Ach ja, Wasser liebt sie auch. Wenn man in der Badewanne sitzt, werden die Vorderpfoten gerne mal bis zu den Schultern ins Wasser getaucht (keine Zusätze, sonst lasse ich sie eh nicht) & darin rumgerudert. Außerdem lasse ich oft den Wasserhahn rinnen, damit sie damit spielen kann.

Ich sag mal: sie ist auf alle Fälle eine sehr geliebte Katze - und das ist ja das Wichtigste 🙂

Werbung:
In unsere Zoe wird auch oft ein Ori - oder Siameinschlag reininterpretiert aufgrund ihrer großen "Fennek"- Öhrchen und ihres schmalen Gesichts.
Sie liebt auch Wasser, genau wie deine Luna 😀 und ist sehr neugierig und vorwitzig. Auch sie ist die Chefin. Irgendwie klingt das , als wären unsere Katzen "Schwestern im Geiste", außer, dass Zoe nicht 'plappert'.]

Haha, du hast recht, die sind echt Schwestern im Geiste, da schaut ja auch bei beiden ein kleines Teufelchen bei den Augen raus!!😉
Deine Zoe ist aber auch niedlich!!