Ist meine Coonie-Dame dick?

• Themenstarter Themenstarter Biene0910
  • Beginndatum Beginndatum
Biene0910

Biene0910

Erfahrener Benutzer
Ich mache mir etwas Sorgen wegen meiner weiblichen Coonie.
Sie und ihr Bruder sind jetzt 8 Monate alt.
Er ist "athletisch" gebaut und hat hängendes Fell. Sie hat eher stoppeliges Fell und wirkt daher generell puscheliger. Mache mir aber Sorgen, dass sie zu dick ist oder dick wird.
Denn beide wiegen 5,3 Kilo und eigentlich sind die Weibchen doch leichter. Sie ist halt verfressen und lässt kein Futter liegen 🙂 Aber ich gebe so gut wie nie Leckerchen also verwöhnt ist sie nicht, daran kann es nicht liegen.

Kann ich irgendwie festsstellen, ob Sie übergewichtig ist?

A

Werbung

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, daß sie mit 8 Monaten übergewichtig ist. Sie befindet sich ja noch eine ganze Weile im Wachstum. Kannst du mal ein Bild von ihr hochladen? Sind beide kastriert?
Auch bei Geschwistern kann es große Unterschiede geben, was die Größe und das Gewicht betrifft. Sie kann eine große Katze von 6-7 Kilo werden und der Kater kann bei 6 Kilo stehen bleiben.

Liebe Grüße,
Constanze

Bilder sind jetzt in meiner Galerie!
Kann ich die hier auch irgendwie verlinken?

Hab mal geguckt in der Galerie, ganz schöner Brocken.😉
Aber ich denke das wird sich noch ändern, sie ist ja erst 8 Monate.
Nein, zu dick würde ich nicht sagen.
Ich habe mal im Freßnapf ein Ehepaar getroffen dessen Coonie Kater wog 12 Kilo.😱
Sie waren auf der Suche nach einem passenden Katzeklo für den Kater.
Sie haben mir dann ein Bild gezeigt, der Kater war etwas über ein Jahr alt und wahnsinnig groß aber nicht dick - trotz der 12 Kilo.

Sind die zwei Kastriert?
Gewichtscheck - Richtlinie: *klick*
Ich glaube nicht, dass sie zu dick sind, wenn sie gesund ernährt werden und sich ausreichend bewegen.
Liebe Grüße

Werbung:
Hab mal geguckt in der Galerie, ganz schöner Brocken.😉
:reallysad: Genau das sagen immer alle...

Ich habe mal im Freßnapf ein Ehepaar getroffen dessen Coonie Kater wog 12 Kilo.😱
Der Papa ist halt auch sehr schwer (>10 kg) und genauso stämmig vom Körperbau. Ihr Bruder sieht eher aus wie die Mutter (athletisch).
Ich finde es ok, wenn sie unterschiedlich gebaut sind. Ich lieb meinen "Puschel". Nur ich will nicht, dass sie gesundheitliche Probleme aufgrund von Übergewicht bekommt oder so!

... nicht alle Mc´s Mädels sind stets leichter und schon gar nicht in der Entwicklungsphase, welche noch gute 4 Jahre dauert !! 😎

Sind die zwei Kastriert?
Gewichtscheck - Richtlinie: *klick*
Ich glaube nicht, dass sie zu dick sind, wenn sie gesund ernährt werden und sich ausreichend bewegen.
Liebe Grüße

Ja, sie sind kastriert (spricht das jetzt dafür oder dagegen 😕)
Über Ernährung scheiden sich die Geister 😉 Wenn ich sage dass ich auch TroFu füttere gibts direkt wieder Haue :stumm: .... Aber sie bewegt sich viel (läuft immer rum, rennt, spielt, klettert) und daher denke ich bewegungstechnisch ist alles ok....