Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meine Güte! Ich glaube du hast Recht. Darauf habe ich nicht geachtet, dann ist das natürlich keine Option. Geht das denn, dass solche Tiere Papiere bekommen? 😕 Das kann doch dann eigentlich nicht sein, oder?
Das stimmt, aber jeder Schritt in Richtung Zweitkatze lässt mich gerade ein klein bisschen aufatmen.
Eigentlich dürften diese Katzen in Deutschland gar nicht gezüchtet werden, weil es gegen §11 des Tierschutzgesetzes verstößt.
Also wenn sowas erlaubt ist:
https://www.google.at/search?q=ukra...IZSthQfaiYHADg&ved=0CDkQsAQ&biw=1920&bih=1031
Wo sind dann die Grenzen?
Gar nicht, der lässt eher den Atem stocken!
Wenn man genau liest, stellt man fest:
Wenn Maja taub, dann auf jeden Fall weg. (Ihre kompetente Ärztin vermutet das ja zu 99,9% - also kaum Hoffnung).
Neue Katze wird schon gesucht. (Die bleibt dann allein, wenn andere taub)
Wieder eine teure Rassekatze. (Obwohl vorher seitenlang das Geld ein Problem war - vom Mund abgespart ect/kostenfreier Anwalt ...)
Jetzt habe ich noch mal ca. 10 Webseiten von Sphinx Zuchten angeschaut und die Bilder betrachtet - und auf keinem der Bilder sieht man Tasthaare, nur auf einer Webseite bei seitlicher Kopfhaltung, die waren relativ kurz. Entweder sind die also bei den Sphinxkatzen so schlecht zu erkennen oder es gibt einen Haufen Qualzuchten in D und ich bin zu naiv, weil ich ernsthaft geglaubt habe, dass ein Zuchtverein genau sowas überwachen würde und keine Papiere ausstellen würde.
https://www.google.at/search?q=ukra...IZSthQfaiYHADg&ved=0CDkQsAQ&biw=1920&bih=1031
Optimale Lösungen sind das alle nicht. Die einzige optimale Lösung für die Katze wäre, wenn die TE sagen würde: Ich bin zwar super angepisst wegen der Züchterin, aber ich habe Maja liebgewonnen und ich werde alles tun, dass sie hier glücklich wird und wir werden gemeinsam und zusammen mit einer passenden Partnerin für Maja an den Problemen arbeiten. Taub oder nicht.
Hier ist ein Bild von einer Don Sphinx (nicht verwandt mit der kanadischen Sphinx), die eindeutig Tasthaare besitzt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/Cat_don_sphinx.JPG
Wenns bei der TE natürlich zwingend auch noch eine Don Sphinx sein muss, wird's mit der Auswahl immer dusterer. Auch hier habe ich aber gerade beim Durchstöbern der Züchterseiten ein paar altersmäßig passende Mädels im Raum Norddeutschland gesehen.
Von jetzt auf gleich werde ich die Kleine eh nicht abgeben! Wie schon geschrieben wurde, wird sie nun erstmal behandelt da sie eine starke Erkältung hat! Und erst DANN werde ich schauen, ob es sich bessert. Die TÄ wird auch noch mal schauen und erst wenn es sich wirklich bestätigen sollte (ich hoffe immer noch, dass es nur an der sch**** Erkältung liegt), erst dann werde ich mir überlegen was und wie ich mache.
bitte nochmals übersichtlich:
wie alt ist die maus?
was für symptome hat sie betreffs der erkältung?
wie lange geht das schon so?
wie wird sie behandelt, was für diagnostik hat man gemacht, was für medis bekommt sie?
Komm ich denn damit durch? Könnte sie nicht behaupten, dass die KAtze gekauft wie gesehen ist? Da hab ich ehrlich gesagt bammel vor. Klar, wenn ich zu 100% im Recht bin, mach ich das. Aber, was ist wenn es da Lücken gibt? und ich am Ende evlt noch alle Kosten zahlen muss? oder sonst was?
ich werd auf jeden Fall mal einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Soweit ich es in erinnerung habe, hat man ja ein kleines "Vorabgespräch", was man unverbindlich in Anspruch nehmen kann.
Ach man, da will man einfach nur eine süße Katze zum schmuseln und betüddeln aufnehmen, freut sich... und dann sowas 🙁
Du meine Güte! Ich glaube du hast Recht. Darauf habe ich nicht geachtet, dann ist das natürlich keine Option. Geht das denn, dass solche Tiere Papiere bekommen? 😕 Das kann doch dann eigentlich nicht sein, oder?
Eigentlich dürften diese Katzen in Deutschland gar nicht gezüchtet werden, weil es gegen §11 des Tierschutzgesetzes verstößt.
Leider ist aber niemand wirklich dahinter, Verstöße gegen dieses Gesetz zu ermitteln und zu bestrafen…
Inwiefern sich ein Verein strafbar macht, wenn er Papiere für diese Katzen ausstellt, kann ich leider nicht beurteilen. Im Endeffekt interessiert es halt niemanden 🙁
Jetzt habe ich noch mal ca. 10 Webseiten von Sphinx Zuchten angeschaut und die Bilder betrachtet - und auf keinem der Bilder sieht man Tasthaare, nur auf einer Webseite bei seitlicher Kopfhaltung, die waren relativ kurz. Entweder sind die also bei den Sphinxkatzen so schlecht zu erkennen oder es gibt einen Haufen Qualzuchten in D und ich bin zu naiv, weil ich ernsthaft geglaubt habe, dass ein Zuchtverein genau sowas überwachen würde und keine Papiere ausstellen würde.