Ist Select Gold gutes Futter für Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Korato20
  • Beginndatum Beginndatum
K

Korato20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben seit dem wir unsere Katzen haben als Hauptfutter (Trocken und Nass) die Marke Select Gold. Habe in diversen Tierfachgeschäften gehört das dies mit die hochwertigste Firma für Futter ist. Vor allem natürlich ohne Getreide. Die kleine ist alles. Für die Große haben wir, das sie Select Gold nicht mehr isst, Nassfutter von Felix gekauft, das wird natürlich sofort weggeputzt. Jedoch bin ich einfach kein Fan von günstigen Futterprodukten und wollte fragen ob es hier irgendwelche Tipps gibt?

Gibt es hier noch Erfahrungen dazu oder noch weitere Tipps für gute Futtermarken?


LG

Nando
 
A

Werbung

Hallo,
Trockenfutter sollte man nur als Leckerchen verwenden, das Hauptfutter sollte immer nass sein.

Select Gold ist in Ordnung, aber auch nicht "das perfekte Futter". Am besten verfüttert man verschiedene Marken, damit die sich etwas ausgleichen (z.B. wird bei SG recht viel Jod zugesetzt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn du auch Marken mit weniger Jod kaufst, ist das gar kein Problem). Ausserdem werden die Katzen so an unterschiedliche Geschmäcker gewöhnt und nicht so mäkelig.
Vielleicht findest du dabei auch etwas hochwertigeres für deine "Große", oder du gewöhnst sie langsam ans neue Futter, indem du es mit Felix mischt.

Empfehlungen... puh, inzwischen gibt es schon recht viele gute Marken. Das kommt drauf an, wieviel man pro Kilo ausgeben will/kann. Viele gute Marken bekommt man leider fast nur in Onlineshops. Ich kaufe hauptsächlich Wild Freedom und Mjamjam, aber ich glaube beim Fressnapf gibt es z.B. auch Catz Finefood und Real Nature Wilderness.
 
Futterampel

btw, es gibt ein Unterforum Ernährung mit -zig Beiträgen zu Nassfutter. Man darf sich auch gern mal selbst ein bisschen um die gewünschten Informationen bemühen....🙄

Wobei ich es schon gut finde dass Du gewillt bist Dich zu informieren. Grundsätzlich kann man sagen, dass die intensiv beworbenen Marken oft unteres Mittelfeld bis Schrott sind. Die stecken das Geld halt in die Werbung statt in gute Zutaten. 😉

Katzen füttern: Was gehört in den Napf?
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
7
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
*tinchen*
Antworten
6
Aufrufe
6K
ELIA
ELIA
Hideki Ryuga
Antworten
66
Aufrufe
10K
RILI
RILI
P
Antworten
12
Aufrufe
13K
Cocoflower
Cocoflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben