Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, also scheint nur Peta bisher diese Vorwürfe zu verbreiten.
Außerdem frage ich mich, wo der Unterschied zu Tierversuchen im medizinischen Bereich ist. Jeder möchte doch, daß das Futter auf SEINE Katzen eine positive Wirkung hat und nicht durch zu viel oder zu wenig Inhaltsstoffe zu Krankheiten führt. Um dies herauszufinden, muß man wohl am lebenden Objekt testen. Ob man da mittlerweile ausschließlich auf vorhandene Studien zurückgreifen könnte, weiß ich nicht
Zu den Youtube-Videos hätte ich mal eine Frage:
Das mit den Beagles, kann ich nicht einschätzen. Klar ist das schlimm, aber ist das wirklich ein Test für Futter?
Die anderen Videos waren meiner Meinung nach (aufgrund ausrüstung und z.B. Frisuren) nicht grad aktuelle Aufnahmen? Hatten die was mit Tierfutter zu tun?
Wer sich für Ernährungsstudien bei Hunden und Katzen interessiert kann ja mal bei www.royal-canin.de unter ,so forscht Royal Canin nachlesen.
Deswegen kann man die Firmen schlecht anklagen (wobei die dann bestimmt schöne Ausreden finden würden), da das Gesetz diese ****** schützt🙁
klar muss man vieles vorher an tieren testen bevor mans aufm markt bringt...aber man muss defintiv nicht so grausame tierversuche machen! das bestimmte firmen diese machen, kann man nicht verleugnen,egal ob das peta oder sonstwer veröffentlicht hat.
und man kann auch nicht bezweifeln das bestimmte firmen schmerzfreie,harmlose tests machen.ihr zweifler könnt ja gern mal richtig nachforschen,nicht nur im inet lesen sondern wirklich nachforschen weil irgendwie glaubt ihr ja eh keinem der dazu hier was schreibt (ray oder mir)
ich hattte schon mal geschrieben wie das in anderen firmen läuft mit den tests...
ganz grob
da kommen die besitzer mit ihrem tier,die kriegen eine kleine kostprobe und dann wird kot und urin überprüft.das geht mehrere wochen um auch feststellen zu können ob mangelerscheinungen auftreten.die tiere werden die ganze zeit ärztlich überwacht!alles mit einverständnisserklärung!!
und wenn der durchschnitt aller tiere es vetragen und es schmeckt kommt das futter aufn markt.
Es ist ein Unterschied ob sie in einer Familie, in einem Haus (plus evtl. Garten) auf mehreren Quadratmetern leben, als wenn die auf 'nem 1/2 Quadratmeter ohne jegliche Zuneigung bzw. Liebe dahinvegetieren. (bestimmt in den meisten Labors so, reine Vermutung aus logischem Überlegen)Dagegen ist ja auch nix zu sagen, und meiner meinung nach ist es unerheblich ob die Tiere nun in Familien leben oder auf dem Firmengelände. Solcherlei Tests gibts auch bei menschen, nennt sich Marktforschung (gut, ohne ärztliche Untersuchung, aber Menschen kann man befragen, Tiere nicht)
Geht ja gar nicht darum die info an sich zu bezweifeln, aber aus der Peta Liste geht eben nicht hervor was für Versuche gemacht werden, da werden Ernährungsstudien mit Tierversuchen m allgemeinen (und wie sie bei Iams offenbar nachgewiesen wurden) gleich gesetzt. Ohne Differenzierung und ohne jeden Nachweis. Typisch plakativ PETA
ja das stimmt,bei peta bin ich auch vorsichtig und glaube nicht alles.es gibt 6 große konzerne die definitiv dieses grausamen tests machen.das sind:
Procter & Gamble,Mars,Nestlé,Colgate-Palmolive ,Ralston-Purina und Saturn Petfood GmbH
aber das wird ja sicher jeder schon wissen.gibt auch detailiierte beschreibungen von diesen tests
Dagegen ist ja auch nix zu sagen, und meiner meinung nach ist es unerheblich ob die Tiere nun in Familien leben oder auf dem Firmengelände. Solcherlei Tests gibts auch bei menschen, nennt sich Marktforschung (gut, ohne ärztliche Untersuchung, aber Menschen kann man befragen, Tiere nicht)