Jacky wird zum Rüpel?

  • Themenstarter Themenstarter Julie1993
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julie1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Katzenfreunde,

auch wenn Ich ganz frisch hierbin, komm Ich direkt mit der ersten Frage um die Ecke 🙂)

Seit fast 1 Monat darf Ich nun Jacky und Leo an meiner Seite haben. Die beiden sind Wurfgeschwister und lieben sich heiß und innig :pink-heart: hätt Ich gewusst, das Ich mir Feuer und Eis ins Haus hohle 😀 Jacky, der Tasmanische Teufel, und Leo das kleine Schaf 😉

beide haben sich sehr schnell eingelebt, Sofort Pipi ins Katzenklo gemacht, artig gefressen, einfach zwei furchtbar liebe Kerle.. ein Traumstart für Katzenbesitzer möcht Ich sagen 🙂

Anfangs waren beide sich sehr ähnlich, liebten neben ihrer Actionreichen Spiele auch lange Kuscheleinheiten auf der Couch. Seit einer Woche hat Jacky sich leider etwas verändert :verstummt: er wird mehr und mehr zu einem kleinem Rüpel, beim füttern, beim spielen mit Leo, beim kuscheln .. viel kratzen, viel miauen, viele Beißversuche. Man merkt Leo an das ihm das grobe Spielen irgendwann zuviel wird und ergreift die Flucht. Nicht selten bekommt er von Jacky richtig ein auf die Schnüss :dead:

Letzte Woche war Ich mit den beiden beim Tierarzt, alle beide sind topfit, gut entwickelt, kerngesund.

Könnte bei Jacky eine extrem verfühte "Pupertät" eingesetzt haben? Eventuell auf Frühlingsgefühle? Oder einfach ein dominantes Kerlchen? Natürlich will ich die beiden kastrieren lassen, sobald sie alt genug sind :zufrieden: !

Vielleicht reagiere Ich auch über, die beiden sind meine ersten Katzen :sad: Ich möchte aber nix falsch machen und mir einen Rüpel erziehen, während Leo dauernd "verdrescht" wird :grummel:

Lieben Dank für alle Antworten!

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Julia, und herzlich willkommen euch drei 🙂

Wenn ich richtig rechne, dann sind die beiden jetzt so ca. 18 Wochen? Also *grübel* etwas über vier Monate? Dann sind sie definitiv schon alt genug für die Kastration. Bitte lass dir da nicht von Tierärzten die veraltete Meinung andrehen, dass die beiden erst geschlechtsreif werden müssen oder sowas.

Es kann nämlich sein, dass Jacky ein bisschen früher dran ist und es daran liegt. Von daher ist baldige Kastration gut.

Es kann natürlich sein, dass du einfach zwei ganz verschiedene Charaktere erwischt hast. Bei Kätzchen weiß man halt nie, wie sie sich entwickeln 🙂 Aber Katerspiele sehen für Menschen oft etwas wild aus. Liegen die beiden denn auch mal friedlich zusammen, putzen sie sich gegenseitig, können sie in Ruhe fressen?

Fazit: Beide kastrieren lassen, und dann nicht nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen, denn nach der Kastration dauert es einige Wochen, bis die Hormone abgebaut sind. Und davon abgesehen, probiere mal, Jacky richtig auszupowern. Ein zufriedener Kater ist ein entspannter Kater. Wie oft spielst du denn mit ihm?
 
Hallo Demotivation 🙂


4 Monate ist natürlich richtig!

Anfangs lagen die zwei viel zusammen zum kuscheln und haben sich gegenseitig geputzt. Zurzeit endet das immer in Knatsch wenn Leo Jacky putzt und dann einen auf die Nase bekommt weil Jacky da grad keine Lust drauf hat. Ich habe zurzeit das Gefühl das die beiden weder miteinander noch ohneeinander können 😀

Wir haben so unseren Tagesablauf schon gefunden. Wenn Ich von der Arbeit komme gibts erstmal was leckeres zu fressen, danach ist den beiden aber nicht nach spielen, sondern erstmal nach ausgebig dösen und bauch kraulen 😛 Meistens so 45 Minuten "Siesta". Danach spielen wir ausgebig, meist 1 - 2 Stunden. Machnmal haben sie schon eher keine Lust mehr auf mich 😀 , an anderen Tagen wollen sie gar nicht aufhören. Wenn Ich dann zu späterer Stunde ins Bett gehe, hocken die zwei wie die Hühner auf der Fensterbank und beobachten den Bewegungsmelder des Nachbarn oder jagen eine Fliege 😀 Ich würde schon sagen das sie ausgelastet sind, wobei Leo eben deutlich ruhiger ist, und lieber kuschelt oder "ruhige Spiele" (anschleichen und packen) spielt, Jacky rast lieber wie ein wildgewordener Handfeger durch die Wohnung, ohne Rücksicht auf verluste :yeah:

Das er so agil ist find ich auch super. Nur diese Aufmüpfigkeit gegenüber mir (hat mir auch schon mit der Pfote eins ins Gesicht gegeben) macht mich nachdenklich. Aber wie du sagst, ich werde das im Auge behalten und mich wegen der Kastration noch erkundigen. Eventuell muss er etwas eher dran glauben :massaker:

Danke & Liebe Grüße 🙂

Julia
 
Ich glaube es wird zeit für die Kastration :grin:
 
Wenn beide 4 Monate alt sind kannst du sie gleich zusammen kastrieren lassen. 🙂

Aber ob dann einer der beiden wirklich ruhiger wird sei mal dahingestellt. Du kannst auch einfach zwei unterschiedliche Persönlichkeiten erwischt haben.
Dann musst du schauen, dass du den "wilderen" mehr auslastest.
 
Der Tierarzt hatte es mir mit 6-7 Monaten empfohlen :stumm:

Aber wenn es auch mit 4 Monaten vertretbar ist,werde Ich mich erkundigen und es in die Wege leiten 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
1
Aufrufe
528
Wildflower
Wildflower
Bloodcryingangel
Antworten
21
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben