Jagen / kratzen unter der Bettdecke abgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als ich im Bett liegend immer gedacht habe, bloß nicht die Füße bewegen. Eigentlich konnte ich mir kaum noch vorstellen, jemals wieder mit nackten Füßen oder Beinen rumzulaufen, denn die kleine Katze ist auch liebend gerne an den Beinen hochgeklettert. Ich bin aber davon überzeugt, dadurch dass die so jung war, hatte sie eben vieles noch nicht gelernt.

So oft wie in den ersten Wochen mit dieser Winzlingskatze habe ich niemals vorher und auch hinter nie wie "Aua" gerufen. Darauf hat sie zum Glück relativ schnell reagiert. Noch dazu hatte es den Vorteil, ich musste nicht erst überlegen, wie ich mich verhalten sollte. Es war immer eine spontane Reaktion.

Bitte mehr solcher positiven Erfahrungsberichte, das hilft mir im Moment enorm in meiner Verzweiflung weiter 👍

• Like
Reaktionen: biveli john
Schmeiß ihn raus, wenn er rumrüpelt! Irgendwann lernt er´s...

Glaube nicht, dass mir dieser Gedanke nicht schon x-tausend Mal durch den Kopf geschossen wäre ...
Aber dann würde ich die vielen schönen Momente abends und nachts ... und morgens ... mit Sicherheit ebenso vermissen.
Wenn wir (mein Mann und ich) ganz stock und steif unter der Decke liegen bleiben, dann kann er ja aller-herzens lieb sein 😍

Aber ich sehe schon. Für unser "Problem" gibt es wohl keine einfache Lösung, außer vielleicht die Zeit ...

• Love
Reaktionen: biveli john
Glaube nicht, dass mir dieser Gedanke nicht schon x-tausend Mal durch den Kopf geschossen wäre ...
Aber dann würde ich die vielen schönen Momente abends und nachts ... und morgens ... mit Sicherheit ebenso vermissen.
Wenn wir (mein Mann und ich) ganz stock und steif unter der Decke liegen bleiben, dann kann er ja aller-herzens lieb sein 😍

Aber ich sehe schon. Für unser "Problem" gibt es wohl keine einfache Lösung, außer vielleicht die Zeit ...
Ich hab den Miezer als "Halbstarken Haudrauf" auch aus dem Schlafzimmer geschmissen wenn er mich genervt hat. Wenn ich müde bin oder geweckt werde, kann ich sehr ungemütlich werden. Irgendwann hat das schlaue Kerlchen das kapiert und seither ist Ruhe im Karton. Bei meinem Mann hat er´s dann später auch wieder probiert und der Dubbel ist dann immer brav aufgestanden und hat den Kater morgens um halb 5 gefüttert. Seit der das abgestellt hat, ist auch der Kater wieder friedlich.