Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
jo, so würd ich da auch drangehen. erstmal ein kleiner radius, damit schnell alles gescannt werden kann.

ich bin ml gespannt auf weitere berichte 🙂

A

Werbung

Sie ist da....🙂
Sie ist eine sehr kleine zierliche Katzendame:pink-heart:

Das ist sie:
22197385qz.jpg

Sie hat schon gefuttert und ist auch sehr neugierig.
Ich habe das Gefühl, dass sie nicht komplett blind ist.
Sie ist allerdings sehr taub 🙂 Das hört man an ihrem unglaublich lauten Maunzen.
Es wird nicht lange dauern, dann wird sie zu mir kommen....sie versteckt sich zwar noch hinter ihrem Körbchen...

22197464qu.jpg

....geht aber ohne Probleme durch´s Zimmer, wenn sie etwas untersuchen möchte.

oh ja, sie sieht nicht verschreckt aus. gut so :zufrieden:

Was für hübsche schwarze Katze.

Sie schaut wirklich nicht sehr ängstlich aus, eher neugierig.

Das sie auch schon gefuttert hat ist sehr gut.

Was freu ich mich für das Ömchen. Endlich wieder kann sie Zuneigung fühlen, danke dir dafür !!!

Bei meinem tauben Gustl habe ich meist vorher auf den Boden geklopft bevor ich näher an ihn ran bin und er mich nicht im Blickfeld hatte.
Ganz zartes Anpusten geht auch 😉

Ich wünsche Euch eine tolle und lange gemeinsame Zeit 🙂

Was für eine bezaubernde Maus. Es freut mich wahnsinnig, das sie in ihrem Alter noch so ein tolles Zuhause gefunden hat. 🙂

Werbung:
Guten Morgen,
ihr habt Recht. Jasper ist einfach nur zauberhaft....so zierlich und so tapfer. Ich bin ihr schon komplett verfallen :pink-heart:

Jasper hat die erste Nacht bei uns gut überstanden.

Die kleine Miez frisst wie ein Scheunendrescher!

Heute Morgen hatte sie auch fein ins Katzenklo gemacht.

Sie hat mir heute auch schon Köpfchen gegeben. Da sie unheimlich gerne raus aus ihrem Zimmer wollte, habe ich die Fliegentür des Zimmers geöffnet und die kleine tapfere Maus ist, während ich meiner Beschäftigung nachging, durch alle Zimmer im Obergeschoss gelaufen um sich einen Überblick zu verschaffen.

Als sie dann an dem Netz vor der Treppe nach unten ankam, traf sie auf Babbel.

Der saß da ganz still und zwinkerte wie wild mit den Augen....Friede...Friede...Friede...🙂

Ich bin nun sehr sicher, dass Jasper noch etwas sehen kann....vielleicht nur Umrisse....aber sie sieht noch etwas.

Sie erstarrte nämlich zur Salzsäule, als sie Babbel´s Silhouette entdeckte. Sie stand nur da und starrte in seine Richtung...kein Fauchen, kein Knurren.

Jedenfalls muss der Blick wohl giftig genug gewesen sein, denn Babbel schaute zur Seite und vermied damit Jasper anzustarren, was diese ja als Bedrohung hätte deuten könnte (wenn sie es überhaupt sieht...aber das kann Babbel ja nicht wissen).

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass Jasper nicht wie wild auf andere Katzen losgeht, sondern eher ängstlich und zurückhaltend reagiert.

Ich habe versucht ihr in dem Moment Leckerlies anzubieten, als sie brav geblieben ist....positive Verstärkung...aber die hat sie gar nicht registriert.
Sie scheint ihr Zimmer bereits als sicher zu empfinden, denn immer wenn sie ein Zimmer angeschaut hatte, ging sie danach in ihr Zimmer und drehte dort eine Runde:zufrieden:
Jau...so kann es weitergehen :grin:

Nach deiner Beschreibung bin ich auch ziemlich sicher daß Frau Jasper noch sehen kann 😉
Und die Zusammenführung läuft doch gut, klasse 🙂

Das ist aber eine schwarze Schönheit.
Und sie sieht gar nicht aus wie 20 :pink-heart:

Finde ich schön, daß sie wenigstens jetzt jemand hat, der sich um sie kümmert und zwar über die Grundversorgung hinaus.

Alles Gute für die Zaubermaus und noch eine lange, aber vor allem schöne gemeinsame Zeit.

Nur eine Überlegung.
Verstehe ich es richtig, sie kennt Freigang? Wäre es da nicht sinnvoller, sie in ein Zimmer unten einzuquartieren, mit möglichst bald Zugang zur Terrasse/gesicherten Garten?
Alles andere wie geplant ..

Eig hab ich den Fred hier nur zufällig entdeckt - aber ich MUSS den einfach ins Abo nehmen - schon alleine weil sie :pink-heart: ausschaut auf dem Bild...

Erinnert mich an meinen Herzenskater Caspar...

Danke das Du die alte Dame aufgenommen hast - alles andere wäre ja kein tolles Leben gewesen für die Arme 😱

Werbung:
Finde ich schön, daß sie wenigstens jetzt jemand hat, der sich um sie kümmert und zwar über die Grundversorgung hinaus.

Alles Gute für die Zaubermaus und noch eine lange, aber vor allem schöne gemeinsame Zeit.

Nur eine Überlegung.
Verstehe ich es richtig, sie kennt Freigang? Wäre es da nicht sinnvoller, sie in ein Zimmer unten einzuquartieren, mit möglichst bald Zugang zur Terrasse/gesicherten Garten?
Alles andere wie geplant ..

Nein, sie ist kein Freigänger. Sie wurde nur wegen der Unsauberkeit rausgeschmissen und kam draußen doch gar nicht zurecht, weil sie ja so schlecht sieht.
Ich bin sicher, dass sie bald die Treppe nach unten geht und da sie ausgesprochen abenteuerlustig ist, wird sie auch schnell den Weg nach draußen auf die gesicherte Terrasse und in den gesicherten Katzengarten finden🙂

hihi, was schön. tolle kleine maus. :zufrieden:

Es ist so schön zu sehen und zu lesen, wie gut sie es nun hat... Ich finde es klasse, dass du sie trotz ihrer Handicaps aufgenommen hast und wie es scheint, kommt sie ja ganz gut damit zurecht... Ich freue mich schon auf weitere Infos, wie es ihr geht. Es ist immer schön zu lesen, wenn so ein armes Seelchen seinen Platz gefunden hat...

Guten Morgen!
Hier kommen unsere Neuigkeiten:
Die kleine Jasper mag das angebotene Rohfleisch sehr sehr gerne. Dafür lässt sie alles andere stehen!
Die gestern noch heftige Betriebsamkeit (ständiges Laufen) hat sich normalisiert.....sie liegt schön in ihrer Höhle und schläft fein. Etwas besseres kann sie bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht machen.
Ich habe gesehen, dass sie sich während des Schlafens ganz gemütlich auf den Rücken dreht 😉....für mich ist das ein gutes Zeichen.
Heute Morgen besuchte sie mich im Badezimmer und schaute mir neugierig zu. Die ist aber auch süß....die kleine Maus....:pink-heart:

Jasper geht nach wie vor auf ihre Toilette.....es scheint sie also nichts zu stören 🙂

Guten Morgen!
Hier kommen unsere Neuigkeiten:
Die kleine Jasper mag das angebotene Rohfleisch sehr sehr gerne. Dafür lässt sie alles andere stehen!
Die gestern noch heftige Betriebsamkeit (ständiges Laufen) hat sich normalisiert.....sie liegt schön in ihrer Höhle und schläft fein. Etwas besseres kann sie bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht machen.
Ich habe gesehen, dass sie sich während des Schlafens ganz gemütlich auf den Rücken dreht 😉....für mich ist das ein gutes Zeichen.
Heute Morgen besuchte sie mich im Badezimmer und schaute mir neugierig zu. Die ist aber auch süß....die kleine Maus....:pink-heart:

Jasper geht nach wie vor auf ihre Toilette.....es scheint sie also nichts zu stören 🙂

Ihr scheint euch ja wirklich gesucht und gefunden zu haben. Wie schön für die alte Dame!!

Werbung:
Was besseres hätte euch beiden wohl nicht passieren können 😀

Liest sich wirklich toll!!

Ja, erstmal müssen wir beide eine gute Beziehung haben und dann geht es an die Zusammenführung mit Mimi und Babbel.

Mimi scheint noch gar nicht mitbekommen zu haben, dass Jasper da ist. Sie ist mit Mäusefangen beschäftigt, die sie mir dann lebendig ins Haus bringt :hmm:

Babbel sitzt oft und lange vor Jasper´s Tür und schaut neugierig in ihr Zimmer hinein.

Jasper ist ZUHAUSE
freundschaft7.gif

Öhm ja, ein paar Fotos vielleicht :grin:

Hier muss ich auch gleich den Abbo Knopf drücken. So schön, dass du das alte Mädchen aufgenommen hast und das sie sehr schnell auftaut. Das hätte ich nach den ersten Schilderungen nie gedacht, aber manchmal ergreifen die alten Mädels ganz schnell ihre Chance, wenn sie sich ihnen bietet.