Jay ist heute zu uns und Amy gezogen

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Jay ist eingezogen und ich hab ein schlechtes Gewissen

Wir waren heute vormittag mal wieder in unserem Tierheim...wie so oft in letzter Zeit.

Dann hat mein Mann Jay gesehen und beschlossen den nehmen wir mit.
Die Box von Amy haben wir schon seit 4 Wochen im Auto stehen.

Zuhause haben wir die Box dann auf den Boden gestellt und haben Amy erstmal schnuppern lassen,soweit so gut.
Als wir Jay dann rausgelassen haben (so gegen 13 Uhr)ist Amy auf den Schrank rauf.
Seit 20 Uhr ist sie vom Schrank runter und faucht und knurrt und brummt.
Jay nimmt es hin und geht immer wieder zurück aber geht dann auch wieder ran.
Ich denke die beiden sind auf einem guten Weg...
Jay hat gefressen und sein Klo benutzt.
Ich werde dann morgen berichten wie die nacht gewesen ist

Jay.JPG

Ich werde morgen weiter berichten

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die nacht war so lala.
Amy hat wie immer im Schlafzimmer-Regal geschlafen und Jay ist immer wieder rein ins Schlafzimmer und hat gemaunzt.
Amy hat heute nacht weder gefressen noch war sie auf Toilette.
Sie faucht,knurrt und brummt immer noch sobald Jay ihr zu nahe kommen will.
Eigentlich ist Amy mehr auf dem Schrank und schaut runter.

Gestern abend hat sie Jay wohl auch mal gezeigt das sie hier die Herrin ist aber sie zieht sich immer wieder zurück.
Jay geht immer einen Schritt zurück und duckt sich auch sobald sie auf Augenhöhe faucht 😱

Fressen tut Jay aus beiden Näpfen,das hat Amy gestern abend aber auch gemacht.

Sie schaut immer total neugierig vom Schrank aus was Jay so macht,aber scheint sich nicht wirklich runter zu trauen.

Und ich hab ein total schlechtes Gewissen
habe Angst das die beiden sich nicht vertragen werden und habe so viele zweifel...

Zuletzt bearbeitet:
och...

da musst Du kein schlechtes Gewissen haben, das ist doch alles relativ normal, was Du beschreibst.

Wie alt ist die Amy und wie alt der Jay?

Ich würde an Deiner Stelle nur drauf achten, dass die Amy sich nicht zurück gesetzt fühlt, also in allem immer erst sie und dann erst Jay.

Amy ist im April 2011 geboren und seit 8 July bei und
Jay ist am 3 July 2011 geboren und seit gestern bei uns.

ich kümmere mich wie sonst um Amy zumindestens so gut es mir möglich ist da sie ja mehr auf dem Wohnzimmerschrank liegt als unten auf dem Boden ist.
Sie hat wie immer ihr Leckerlie bekommen und beschmusst habe ich sie auch wie immer.
Meine beiden Männer kümmern sich mehr um Jay

ruhig blut 🙂 alles wird gut, die beiden sind doch noch jung. gib ihnen ein wenig zeit, das wird schon

ich hoffe das es was wird und die beiden sich vertragen.

Morgen mittag sind die beiden vorraussichtlich ca 2 1/2 Stunden alleine zuhause...war zwar nicht so geplant,geht aber nicht anders.
Und ich hoffe es geht dann alles gut.

Ich mache mir eben so meine gedanken

Werbung:
hab gerade nochmal geguckt, wie "alt" der thread ist 😱 😀

also, es ist alles vollkommen normal. die beiden kennen sich doch noch gar nicht 😎

hab gerade nochmal geguckt, wie "alt" der thread ist 😱 😀
noch keine 24 Stunden alt...
also, es ist alles vollkommen normal. die beiden kennen sich doch noch gar nicht 😎

Ne Amy gibt jay auch nicht wirklich eine Chance zum kennenlernen.🙄

Habe Geduld das wird schon. Ich habe jetzt meine zwei Zusammenfügung hinter mir und bei mir waren es drei Katzen zwei 6 Jahre alt und ein Kitten 3 Monate und die süße 7 Monate alt. Die kleine ist jetzt eine Woche bei uns und alle akzeptieren sich. Bei Kitten geht es immer ein wenig schneller als bei älteren Katzen. Und schau mal der kleine ist erst seit Gestern bei euch meine zwei Kitten fressen sogar seit gestern Abend aus eine Napf. Mir hat mann den Tip gegeben umso ruhiger ich bin um so ruhiger sind auch die Katzen und warum schlechtes Gewissen ich finde es super das ihr ein zweites Kitten dazugeholt habt.

Bitte weiter Berichten....🙂

ich werde weiter berichten