Fernando und Julia sind angekommen

  • Themenstarter Themenstarter monimaus3105
  • Beginndatum Beginndatum
ist doch schön, wie sich das entwickelt. wobei die klogeschichte natürlich noch verbesserungswürdig ist 🙄

ninja und gini spielen auch erst seit einigen wochen miteinander, obwohl die zusammenführung schon im september war. und jetzt haben sie einen heidenspaß miteinander. geduld, das kommt bei deinen zuckerschnuten sicherlich auch noch :zufrieden:


lg.
 
A

Werbung

So, möchte mal wieder ein bisschen berichten.

Es hat sich bisher nichts Großartiges verändert. Fernando hat Energie für 3 und Julia ist das meistens zu viel Action.

Beim Spielen und Leckerlis zuteilen, stehen sie sich ohne Stress gegenüber. Jedoch rennt Fernando bei der geringsten Bewegung von Julia hinter ihr her. Inzwischen hat sie verschiedene Plätze gefunden, wo sie weiß, dass sie ihre Ruhe hat (oben auf dem Kratzbaum, auf dem Fenstersims in der Küche, im Ablagekorb im Büro 🙂)) <- siehe Foto :pink-heart:

Die Toilettengeschichte hat sich nicht verändert. Auf Grund dieser Tatsache sammle ich ab Samstag drei Tage lang Kot und lasse es untersuchen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie Parasiten hat. Sie macht 6 - 10 mal am Tag ihr großes Geschäft (inzwischen in die Badewanne :sad:). Ich habe auf Grund der Konsistenz (immer wie Kuhfladen) das Gefühl, dass sie 1 x ins Klo macht und wenn ich nicht da bin und sie muss ein 2. Mal, dann geht sie in die Badewanne. Ich glaube, dass sie einfach kein 2. Mal in das benutzte Klo gehen will.

Am Wochenende werde ich mal ein Katzenklo in die Badewanne stellen und schauen, ob sie es dann benutzt.

Ansonsten lieben sie sich noch nicht so toll. Fernando rennt auf sie zu und sie wirft sich auf den Rücken und liegt dort stocksteif mit Beinen nach oben. Er sitzt dann vor ihr und "singt" sie an. Wenn sie sich dann in Zeitlupe auf die Füße drehen und weggehen will, beginnt das Spiel von neuem. Er ist aber auch ein Rabauke :smile: Er würde so gerne spielen, aber irgendwie ist er Julia zu stürmisch. Hoffe, dass sich das irgendwie und irgendwann legt.

Vor ein paar Tagen haben sie mit Abstand auf der Couch geschlafen und Fernando ist im Schlaf immer näher an sie hingerutscht, ohne dass sie es gemerkt hat. So lagen sie dann 1 Stunde und haben geschlafen. Das war ein richtig schönes Bild. Leider ist Julia aufgewacht, hat sich erschrocken, fauchen und knurren und ab durch die Mitte.

So bald ich das Ergebnis des Kottests habe oder sich Neuigkeiten ergeben, werde ich natürlich sofort Bescheid geben.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b38e23-1296242907.jpg][/URL]
 
schön, mal wieder einen bericht von deinen mäusen lesen zu dürfen.

so ganz glücklich klingt das noch nicht. schon doof, wenn die hoffnungen eines "harmonischen zusammenseins" nicht so erfüllt werden. da muss man geduld zeigen 😳

hoffentlich wird auch julias "toilettengeschichte" noch gut. toll, wie entspannt du damit umgehst. den nerv hätte wohl nicht jeder.


vg.
 
Welche Farbe hat der Kot?
Ich würde unbedingt auf Giardien testen lassen.

Ich denke dass die Wahl ne ruhige Katze zu Fernando dazuzunehmen,vielleicht bißchen unglücklich war.
Sybille meinte,weil er ja nur 3 Beine hat,sollte die Zweitkatze etwas ruhiger sein.
Vielleicht solltest du mal über ne 3. Katze nachdenken*g*....was Durchgeknalltes für Fernando.
 
@odin:

Der Kot ist braun - von der Farbe her finde ich ganz normal, nur die Konsistenz ist eher die eines Kuhfladens.

Tja, das mit dem Temperament von Fernando hat wohl niemand so richtig gewusst und eingeschätzt :smile: Wenn ich seinen Charakter früher richtig eingeschätzt hätte, hätte ich mich wohl für einen 2. Kater entschieden. Aber momentan ist die Kapazität mit 2 Katzen erreicht. Ich werde mich noch ein bisschen in Geduld üben und hoffen, dass sie doch noch den Weg zueinander finden.

@journey:

Tja, so ganz glücklich bin ich noch nicht :zufrieden:, aber ich habe beide auf ihre Art ins Herz geschlossen. Ich bin nun mal ein Typ, der in solch einem Fall die volle Verantwortung übernimmt - sprich: man holt sich 2 Fellis und muss sie so nehmen wie sie sind ..... und alles probieren und hoffen .....

Nachher werde ich das 3. Klo, das sowieso so gut wie nicht benutzt wird, in die Badewanne stellen. Man sehen, ob Julia dann in die Kloschale steigt oder wieder daneben macht.

Es ist schon unangenehm, aber besser, wie wenn sie ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer machen würde. Von dem her putze ich halt 5 x am Tag das Bad :sad:

Gestern war ich mit Julia beim TA, da sie ein ganz rotes Ohr hatte (und innen verkrustet). Bei der Untersuchung haben sich Ohrmilben rausgestellt und sie hat sich wohl selbst, weil es so juckt, das Ohr aufgekratzt. Nun hat sie eine Ohrensalbe und noch eine Antibiotika-Spritze gegen die Entzündung bekommen. Da kam vielleicht Zeug aus dem Ohr raus - schüttel......
 
Tja, so ganz glücklich bin ich noch nicht :zufrieden:, aber ich habe beide auf ihre Art ins Herz geschlossen. Ich bin nun mal ein Typ, der in solch einem Fall die volle Verantwortung übernimmt - sprich: man holt sich 2 Fellis und muss sie so nehmen wie sie sind ..... und alles probieren und hoffen .....
.


welch wunderbare aussage :zufrieden:. man hat ja - nicht nur hier - schon andere dinge erlebt, wenn die miezen nicht so "funktionieren" wie sie "sollen" :stumm:

deine geduld wird sicherlich noch belohnt !

das mit den milben ist ärgerlich. gini hatte ja auch welche. das mäuschen tat mir so leid. kaum hier eingezogen und schon will der mensch ständig an die juckenden, empfindlichen öhrchen und so unangenehme sachen machen :grummel: wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass der kleine finger ganz toll ist, wenn der im juckenden ohr rumfummelt. dass da die medizin dran war, hat nicht interessiert :aetschbaetsch2:


lg.
 
Werbung:
Fernando saß ja wochenlang im Käfig.
Vielleicht konnte die PS in Spanien ihn deshalb gar nicht so recht einschätzen und Sybille hat daher lieber eine etwas ruhigere Spielgefährtin gewählt.
Eigentlich lag sie immer richtig,wenn es um die Wahl des Neuzugangs ging.

Auch hier hat er sich eher ruhig verhalten...vielleicht war ihm das auch schon zu viel Gewusel😕.

Aber ich denke das wird bei euch auch noch besser.
Der Süße wird bestimmt noch ruhiger🙂.
 
So, nach einigen Wochen - stressigen Giardien-Wochen - möchte ich mal wieder Bericht erstatten 🙂

Sie lieben sich immer noch nicht - aber es ist eine langsame Annäherung zu bemerken. Die Fetzereien sind zurückgegangen. Fernando hat wohl bemerkt, dass Julia auf seine rüpelhaften Spielversuche keine Lust hat. Meistens legt er sich hin, wenn er sie sieht und hofft wohl, dass sie eines Tages von sich aus kommt.

Julia wird langsam mutiger, nachdem sie die ersten 2 Monate wie Rapunzel auf ihrem Kratzbaumturm verbracht hat. Die rennt jetzt auch durch die Wohnung (und Fernando verfolgt sie nicht mehr auf Schritt und Tritt). Kommt sogar zur Fütterung in die Küche, hat aber noch Angst in der Nähe von Fernando zu fressen, deshalb wird sie an einer anderen Stelle in der Wohnung gefüttert.

Am Wochenende waren sie zum ersten Mal im umzäunten Garten. Fernando fand das superspannend. Ist 2 Stunden wie verrückt durch den Garten gelaufen und gerannt und hat geschaut, ob man da irgendwo vielleicht abhauen kann 🙂 Julia, die Schüchterne, ist die erste Stunde nur in der offenen Verandatür gesessen und hat sich nicht rausgetraut. Und dann ganz langsam ist sie an der Wand entlang mal ein Stückchen durch den Garten spaziert. Wenn Fußgänger oder Radfahrer vorbeikamen, aber sofort wieder in der Wohnung verschwunden, im Gegensatz zu Fernando, der an den Zaun lief, um zu schauen, was dort abgeht und sich von manchen eine Runde Streicheleinheiten abzuholen :pink-heart:

Das Toilettenproblem kriegen wir so langsam auch in den Griff. Habe festgestellt, dass Julia kein grobes Streu mag (habe ich in die Klos während der Giardienzeit eingestreut). Da ging das große Geschäft wieder in die Badewanne. Nach Benutzung des feinen Klumpstreus geht Madam brav ins Katzenklo. Nur wenn Fernando dies vorher auch benutzt hat, dann doch lieber in die Badewanne 🙁 Momentan stehen ja 3 Klos, wobei 1 Klo überhaupt nicht genutzt wird, das Haubenklo manchmal und das Klo, das ich jetzt in die Badewanne gestellt habe, rege von beiden.

Werde schauen, ob ich mal wieder Fotos von den beiden Schätzchen machen kann. Sie sind beide auf ihre eigene Weise so toll und zum Knuddeln, auch wenn sie noch nicht den Weg zusammen gefunden haben - aber das wird noch.
 
vielen dank für den tollen bericht. schön von den beiden mal wieder was lesen zu dürfen.

auch wenn es sich langsam entwickelt. es tut sich was 🙂 fernando scheint doch nicht so ein rüpel zu sein, wenn er es jetzt mit ner definsiveren strategie versucht. die "gassirunden" werden ihn sicherlich auch noch ein bissl mehr auspowern, damit er drinnen ruhiger wird, oder ? toll, dass er sich ja durch kaum was einschüchtern lässt. und julia wird sicherlich auch noch den garten erobern und sicherer werden.

ach mensch, du gibst dir so viel mühe und es lohnt sich :verschmitzt:

freue mich, wenn es von den beiden bilderchen gibt :pink-heart:


lg.
 
wie siehts denn mit deinen beiden schätzen zwischenzeitlich aus?

ich hab in nem anderen thread gelesen, dass julia noch immer ihr großes geschäft nicht ins klo macht 🙁

sind sich die beiden etwas näher gekommen ?

lg.
 

Ähnliche Themen

Hookfield
Antworten
93
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
Pattsy
Antworten
126
Aufrufe
8K
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
4
Aufrufe
946
Sternenkind1
S
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
5K
Schattenfeder
Schattenfeder
C
Antworten
1
Aufrufe
887
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben