So, nach einigen Wochen - stressigen Giardien-Wochen - möchte ich mal wieder Bericht erstatten
🙂
Sie lieben sich immer noch nicht - aber es ist eine langsame Annäherung zu bemerken. Die Fetzereien sind zurückgegangen. Fernando hat wohl bemerkt, dass Julia auf seine rüpelhaften Spielversuche keine Lust hat. Meistens legt er sich hin, wenn er sie sieht und hofft wohl, dass sie eines Tages von sich aus kommt.
Julia wird langsam mutiger, nachdem sie die ersten 2 Monate wie Rapunzel auf ihrem Kratzbaumturm verbracht hat. Die rennt jetzt auch durch die Wohnung (und Fernando verfolgt sie nicht mehr auf Schritt und Tritt). Kommt sogar zur Fütterung in die Küche, hat aber noch Angst in der Nähe von Fernando zu fressen, deshalb wird sie an einer anderen Stelle in der Wohnung gefüttert.
Am Wochenende waren sie zum ersten Mal im umzäunten Garten. Fernando fand das superspannend. Ist 2 Stunden wie verrückt durch den Garten gelaufen und gerannt und hat geschaut, ob man da irgendwo vielleicht abhauen kann
🙂 Julia, die Schüchterne, ist die erste Stunde nur in der offenen Verandatür gesessen und hat sich nicht rausgetraut. Und dann ganz langsam ist sie an der Wand entlang mal ein Stückchen durch den Garten spaziert. Wenn Fußgänger oder Radfahrer vorbeikamen, aber sofort wieder in der Wohnung verschwunden, im Gegensatz zu Fernando, der an den Zaun lief, um zu schauen, was dort abgeht und sich von manchen eine Runde Streicheleinheiten abzuholen
Das Toilettenproblem kriegen wir so langsam auch in den Griff. Habe festgestellt, dass Julia kein grobes Streu mag (habe ich in die Klos während der Giardienzeit eingestreut). Da ging das große Geschäft wieder in die Badewanne. Nach Benutzung des feinen Klumpstreus geht Madam brav ins Katzenklo. Nur wenn Fernando dies vorher auch benutzt hat, dann doch lieber in die Badewanne
🙁 Momentan stehen ja 3 Klos, wobei 1 Klo überhaupt nicht genutzt wird, das Haubenklo manchmal und das Klo, das ich jetzt in die Badewanne gestellt habe, rege von beiden.
Werde schauen, ob ich mal wieder Fotos von den beiden Schätzchen machen kann. Sie sind beide auf ihre eigene Weise so toll und zum Knuddeln, auch wenn sie noch nicht den Weg zusammen gefunden haben - aber das wird noch.