Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm Maria, schwierige Frage, ich versuche mal, Dir darauf zu antworten: anscheinend ist issy-Jeanny gerade im Begriff aufzutauen und sich halbwegs sicher bei Euch zu fühlen - etwas was für die Süße extrem wichtig ist. Sie beginnt gerade, sich an Franzl und Alois zu gewöhnen, kurz, sie beginnt wohl, sich bei Euch endlich zuhause zu fühlen. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, daß dieses gerade beginnende Vertrauen durch eine weitere Katze zerstört werden kann und es dann Probleme gibt. Gerade weil Jeanny erst so kurze Zeit bei Euch ist und bestimmt noch längere Zeit braucht, um Sicherheit zu bekommen. Was ist z.B. wenn Jeanny den Neuzugang nicht akzeptiert oder umgekehrt und es dadurch dann dann evtl. auch noch im Umgang mit Alois und Franzl Schwierigkeiten gibt? Du kennst mich Maria und weißt, daß ich lieber eine Katze mehr als weniger nehmen würde, doch gerade in diesem Fall würde ich persönlich kein weiteres Tier mehr nehmen, um die gerade entstehende Harmonie zwischen Jeanny, Franzl und Alois nicht aufs Spiel zu setzen. Ich habe auch gerade diesen Fall selbst, wurde gestern gefragt, ob ich nicht ein bildhübsches Katzenbübchen aufnehmen würde und so gern ich das tun würde, ich habe abgesagt, weil es mir zu riskant ist. Unsere Fünf vertragen sich bis auf einige Zickereien zwischen Muffin und Kelim und ich kann nicht riskieren, daß es durch einen weiteren Neuzugang Probleme gibt!Hallo Leute
Ich bin total happy. Die Sissi liegt schon seit zwei Stunden neben mir auf der Couch. Sie war auch schon mit ihren Forderpfoten auf meinem Schoss, hat sich dann aber doch nicht getraut. Sie flüchtet auch nicht, wenn die Tür aufgeht so wie bisher. Das ist doch super, oder?
Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem. Ich hatte ja Kontakt mit einer Tierschutzorganisation wegen einer behinderten Katze. Die haben mir letzte Woche ein Bild von einer kleinen Maus mit motorischen Störungen geschickt, die keiner haben will. Da wussten wir noch nicht, ob wir Sissi bekommen und ich habe mit denen einen Termin wegen Vorkontrolle ausgemacht. Jetzt zweifeln wir,ob das für Sissi so gut ist, wenn gleich noch eine Katze kommt.
Sissi geben wir natürlich nicht mehr her, aber es fällt mir halt schwer, den Leuten abzusagen, weil das gar nicht so meine Art ist. Wir wollen aber auch keine unglücklichen Katzen. Was meint Ihr, sollen wir es versuchen?
Liebe Grüsse, Maria