Jedes Stück vor die Nase legen?!

  • Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
So, habe jetzt für 2 Wochen Fleisch engefrohren, darunter stinkende Hähnchenhälse. Jetzt frisst der eine das nur, wenn ers aus der Hand bekommt, wie vorher, als es als Leckerchen gefüttert wurde! Ich bin total sauer grad, und überlege es wieder sein zu lassen mit dem Barfen, wenn die sich wieder so anstellen. Der kleine frisst relativ gut, aber beide machen einen auf bockig und verziehen sich.

Mit den Hähnchenhälsen, wie gesagt, haben extra angerufen da, ob die immer so riechen, da hieß es, das ist normal... Ein besagter Fleischer im Raum Neuss. Weiß jemand ob das Fleisch da immer gut ist? Ich fands da echt super bisher einzukaufen....

Weiß grad nicht, was ich machen soll. Entweder es gibt barf, oder ich kaufe die Woche wieder Trocken und Nassfutter....

Möchte mir aber eigentlich nicht auf der Nase herumtanzen lassen... vor allem fressen dies ja aus der Hand. Und gestern wars auch noch ganz toll.
 
A

Werbung

Wie lang hast du es denn versucht?

Wenn sie es aus der Hand fressen, werden sie nicht verhungern, wenn es auf einmal im Napf liegt 🙄

Würd auf jeden Fall mal probieren 24h "hart" zu bleiben.. wenn das nix bringt, musst dir allerdings was überlegen..
 
Ich würde denen ein Stück hinlegen und dann den Napf vor die Nase stellen, wenn sie es nicht wollen kommt es nach 15 Minuten für ein paar Stunden wieder weg.
Irgendwann fressen sie es.

Ich habe hier auch öfter Hähnchenhälse, aber die stinken gar nicht.
 
Wisst ihr was, das ist mir dann zu heikel... dann hole ich morgen neues Fleisch, schade ums Geld, aber dass die so stinken, und die Katzen das nicht mögen obwohl sie immer super gerne rohes Fleisch genommen haben....

Das ist mit zu heikel.... Kann man denn Hühnerschenkel wolfen? Wisst ihr das?
 
Hühnerschenkel habe ich noch nie gewolft, aber Flügel kann man gut wolfen.

Ich kaufe meine Hälse auch schonmal beim normalen Metzger, da kann man die bestellen und so teuer sind die nicht.
Ansonsten kaufe ich die beim Frostfutterhändler fertig gewolft und die riechen fast wie normales Hühnchen.

Alles das seltsam riecht und meine Katzen nicht wollen werfe ich weg, die haben da die bessere Nase.

Aber ich würde mich beschweren.
Futterfleisch riecht zwar schonmal strenger, als das für menschlichen Verzehr, weil die Kühlkette nicht so streng eingehalten werden muß.
Allerdings riecht es streng nach Fleisch, es stinkt nicht.
 
Ja es riecht irgendwie stark nach Huhn... bzw. nach Ei...
 
Werbung:
Ja du hast recht. Bei stinkendem Fleisch würd ich da auch nicht lange rumprobieren.
Hab das mit den stinkenden Hälsen etwas überlesen.

Ist zwar schade, aber da würd ich auch lieber nix riskieren.
 
Ne nach Ei soll es nicht riechen, wirf sie einfach weg.
Du bist dir unsicher und deine Katzen wolle es nicht fressen, also weg damit.

Ich hab hier angetaute Hälse liegen für morgen früh, aber die riechen nur nach Hühnchen.

Die gewolften die ich schonmal ins Rezept packe, riechen auch nur nach Huhn die Masse fühlt sich nur immer an als wäre Sand drin, wegen der gemahlenen Knochen.
 
Also ihr meint nur Flügel wolfen? Ich hoffe ich finde Hähnchenflügel ohne Kräuter und Gewürze.... und günstiges Fleisch.... der Fleischer hat nämlich so selten auf. :-(


Vielleicht passt denen auch die zu kleinen stücke nicht.... Habe denen (OHohoh... sollte man ja nicht...) ein etwas großeres Leberstück, was wir noch über hatten mit unter das Futter getan, das haben die sich rausgeholt....
 
Werde denen morgen früh dann ihr Futter schnell vor der Arbeit holen.... Denke Pute gibts günstig und die Flügel wolfe ich dann....

Kaufe dann nur noch Rind usw. dort....
 
Also ihr meint nur Flügel wolfen? Ich hoffe ich finde Hähnchenflügel ohne Kräuter und Gewürze....

Huhu,

weiß leider nicht was es in Düsseldorf gibt. Hier gibt es im Netto (SB-Fleischtheke wie die Kühlschränke da so schön heißen) neben denen in Paprika auch die "ohne alles". Gleiches gilt für Kaufland. Preise weiß ich gerade nicht, aber war nicht so teuer, dachte so um 2 Euro für eine recht große Packung. Hab sie (für uns Menschen) nur noch nicht gekauft, weil man da so viel knabbern muss und die Packungen so riesig sind.

Wie ist das eigentlich mit selbst wolfen? Habt ihr alle so einen unförmigen Fleischwolf daheim? Oder gibts da auch eine ähhh Küchenschrank taugliche Variante?

Liebe Grüße
Ramona
 
Werbung:
ich hab bisher noch keinen wolf... bin aber scharf am überlegen welchen ich mir holen werde....

meine mutter hat einen, der per zufall echt gut ausschaut und ziemlich gut als "deko" in ihre küche passt..... dass damit noch hunde- bzw katzenfutter mit gebastelt wird, das ist ja nebensache 😀
 
@ granini: du warst bei Mei... in Neuss, ja?

Ich kaufe auch dort und war mit deren Fleisch bislang immer zufrieden. Dennoch, wenn du ein komisches Gefühl hast, dann lass es lieber.
 
Ja genau. Ich find das Fleisch auch gut, werde das auch weiterhin kaufen. Nur diese blöden Hälse, die lasse ich weg.... Ob das nun normal ist oder nicht. Wenn die beiden das auch schon nur so skeptisch annehmen, dann muss es ja nicht sein. Werde ich Flügelchen wolfen ;-)
 
Mhmmmmpff.... kann ich die Flügel eigentlich auch am Stück geben? denke fast, die haben an Stücken mehr Spass.... Mache mir nur wegen den Knochen Gedanken.
 
Ja, kannst du machen 🙂

Aber am Anfang nicht so viel auf einmal, die Verdauung muss sich erstmal auf Knochen einstellen.

Vermutlich brauchen sie am Anfang aber sowieso noch etwas länger für ein Flügelchen 😉

Falls sie Probleme haben, kannst du die Haut etwas anritzen und den Flügel am Gelenk zerteilen.
 
Werbung:
Wenn ich mich mal hier einklinken darf 😳

Meine Beiden fressen auch nur aus der Hand und dann bitte auch Mundgenau, damit sie nicht groß dran rumkauen müssen 🙄
Aus dem Napf fressen sie gar nicht.
Echo frisst ungern Rohes. Wie kann ich ihm das schmackhaft machen?
Möchte eigentlich 20% barfen, aber wenn beide so penibel sind.. 🙄

Und wie ist das, wenn ich Fleisch aus dem Kühlschrank nehme und es mit heißem Wasser erwärme, damit sie es fressen können... dann kann ich es ja schlecht zurück in den Kühlschrank legen, wenn sie es nicht wollen oder?
Das ganze warm/kalt ist sicher nicht gesund ^^
Wie lange kann ich Rohes im Napf liegen lassen?
 
Du kannst Rohes (zumindest im Sommer) nicht allzulange im Napf lassen, aber um es von kühlschrankwarm in zimmerwarm umzuwandeln, kannst du es ruhig abdecken und so warm werden lassen. Ich mache das im Schrank mit einem drauf gelegten Brettchen, so ist es nicht luftdicht (was schlecht wäre wg. der Botulismus-Erreger), aber fliegensicher. Eine halbe Stunde in etwa reicht, aber das kommt natürlich auch auf das Wetter an.

Ich würde allerdings nicht aus der Hand und mundgenau füttern - das Kauen ist ja u.a. auch Sinn der Sache, und für permanente Handfütterung hätte ich gar nicht die Zeit.

Versuch lieber, die beiden auf andere Art an das Barfen zu gewöhnen - beim Selberkochen mal was fallen lassen, kurz andünsten oder -braten, mit gemörsertem Trofu überstreuen usw.

Da gibt es viele Tricks. Ganz wichtig: Napf hinstellen und weggehen, als wäre das ganz normales Futter. Je weniger Aufhebens du davon machst, um so weniger tun es die Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habs aufgegeben.... Habe jetzt Tigercat, Petsnature, Macs und Ropocat bestellt.... Und Banana Cat für zwischendurch, bzw. wenn ich (was einmal die Woche vorkommt) von morgens bis fast in die Nacht weg bin.
 
Und 1 x die Woche gibts frisches Fleisch...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
dieMiffy
Antworten
34
Aufrufe
6K
ferufe
F
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
R
Antworten
26
Aufrufe
5K
Rhuna
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben