Ich wollte nochmal ein Update geben, wir waren gestern nochmal zur Blutabnahme.
Erstmal, das Gabapentin... tolles Zeug
😎😀 Ich war mir erst unsicher, ob das überhaupt was gebracht hat, da Pepi so gar nicht ruhig gestellt wirkte, aber der hat sich ohne Mucks auf dem Tisch auf Seite legen, festhalten und Blut abnehmen lassen. Keine Bewegung, nicht mal ein fauchen. Wir haben richtig doof geguckt
😱 Das war ein super Tipp
@tiha , danke.
Wir haben gleich noch eine Urinprobe mitgenommen um das mit der Niere abzuklären und gottseidank, nichts deutet auf eine CNI hin. Alle Werte im grünen Bereich, bin soooo erleichtert 🙏
Diese TÄ war eine andere als bei den anderen Untersuchungen und sie meinte auch, dass sie da auch keine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung sieht, weder an dieser DGGR-Lipase, die sie zu unspezifisch fand (es gibt da wohl noch etwas anderes was man prüfen lassen kann, aber ich habs mir nicht gemerkt), noch in der Sonographie. Sie meinte bei akuter Pankreatitis hätten auch die Werte viel höher sein müssen. Maaaan, was haben die mir so eine Panik gemacht
Da hat ja jeder eine andere Meinung...
Bleibt nur die Sache mit der Leber. Da wird jetzt im BB nochmal nach bestimmten Leberwerten geschaut bzw. hab ich dennoch nochmal ein großes BB angefordert.
Nach wie vor kriege ich Mariendistel übrigens nicht in ihn rein. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Präparate und er lässt sogar sein heiß geliebtes Ergänzungsfutter stehen, wenn ich das da untermische. Das wird sonst inhaliert. Es gab noch Mariendistel-Pulver vom TA, was man mit Wasser anmischen konnte und per Spritze ins Mäulchen geben sollte, das hab ich einmal probiert. Da hat er 10, 15 min so gespeichelt und gespuckt, nee, das wird nix. Da hab ich erstmal aufgegeben. Mal gucken, was jetzt noch beim BB rauskommt.