D-Mannose sagt mir nichts. Die anderen Präparate sind z.T. ähnliche Produkte, so wie z.B. Ibuprofen oder Novamin und z.T. für unterschiedliche Anwendungen. Wenn du Halsschmerzen hast brauchst du auch was anderes als wenn du Husten hast.
Da gibt es Probiotika. Welches das richtige ist in eurem Fall kann ich nicht beurteilen.
Dann gibt es Medis um die Darmwand aufzubauen
Was gegen den Durchfall und, und, und
Ich würde auf jeden Fall immer, wenn mir der TA was empfiehlt nachfragen, wofür es genau ist, wie es wirkt und warum genau dieses Präparat und kein anderes. Z.B. bei den Probiotika gibt es so viele unterschiedliche mit den unterschiedlichsten Bakterienkulturen. Was genau benötigt wird, kann man nur mittels Stuhlprobe feststellen. Ich wollte z. B. erst Sinbiotic verwenden, weil das hier im Forum so gelobt wurde. Ist sicher auch nicht schlecht und ift genau das richtige. Aber meine THP meinte, dass da für unseren Fall zu wenig verschiedene Kulturen drin sind. Daher das Arctis select.
Bei den TÄ muss man immer genau nachfragen. Die wenigsten erklären von sich aus, was Sache ist. Meiner THP hab ich klar gemacht, dass ich es genau wissen will, und sie erklärt mir deshalb auch alles ganz genau. Und wenn ich trotzdem noch was wissen will kann ich immer fragen. Sie hat da eine Elendsgeduld mit mir. Ich kann dir nur empfehlen so lange zu fragen, bis du denkst, dass du es verstanden hast. Und wenn du beim Googeln (was ja jeder irgendwie macht und kein Arzt toll findet) auf neue Fragen stößt, frag. Und auch das, was du hier an Infos findest ruhig beim Arzt ansprechen. An der Reaktion merkt man achon, wie man die Aussagen des Arztes bewerten muss und ob man ihm vertrauen kann. Ich hab auch keine Hemmungen, eine zweite Meinung einzuholen. So bin ich an meine THP gekommen. Und die arbeitet jetzt gut mit meinem TA zusammen. Was mir wiederum ein gutes Gefühl bei meinem TA gibt, weil viele TÄ sich unverständlicherweise von THP bedroht fühlen und nicht gut darauf reagieren, wenn man den mit ins Boot holt. So habe ich 2 Ärzte, die den Fall aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Allerdings muss man auch sagen, dass meine THP, so weit ich sie einschätzen kann, so gut ist, dass sie sich nicht überschätzt und die Grenzen von Homöopathie kennt.