Jemand Tips gegen Flohbisse bei Menschen?

• Themenstarter Themenstarter Chrischy71
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrischy71

Neuer Benutzer
Hallo,
bei unserem Kater wurde letzten Dienstag vom Tierarzt Flohbefall festgestellt. Er hat ein Spot-On bekommen (kein Frontline, soll was sein, was nicht so schädlich ist) und eine "Pille für den Floh". Wir haben unser ganzes Haus mit Dampfreiniger bearbeitet, alles gewaschen usw. Nun hab ich aber das Problem, daß die Flöhe auf MICH gehen, und zwar extrem am Kopf (ich habe lange Haare). Ich habe schon zweimal mit einem Nissen-Kamm durchkämmt und Lavendelöl ins Shampoo gemacht, leider hilft es nicht... Hat noch jemand eine Idee, was man gegen dieses Jucken machen kann? Ich finde da nichts und krieg jetzt auch nicht mehr so kurzfristig einen Termin beim Hautarzt... Dieser Juckreiz am Kopf macht mich irre!!! :grr:
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip... 😕
Danke!
LG Chrischy.

A

Werbung

Solange Du die Haut nicht aufgekratzt hast, kannst Du auch reines Lavendelöl auf die Stelle geben. Da Du Dir Lavendelöl ins Shampoon gemischt hast, gehe ich davon aus, dass Du darauf nicht allergisch reagierst, ansonsten vorher nochmals testen.

Lavendelöl desinfiziert und nimmt den Juckreiz.

Danke!

Danke, dann bin ich ja schon auf dem richtigen Weg gewesen... 😳
Dann hoffe ich mal, daß es schnell hilft...
LG Chrischy.