Jerrys neuer Kumpel

• Themenstarter Themenstarter justpure
  • Beginndatum Beginndatum
Frag doch mal im Tierheim, ob du Pflegestelle für Gundel machen kannst. So dass sie die Tierarztkosten weiterhin übernehmen, er aber bei euch wohnt

A

Werbung

Noch eine gute Idee, danke. 🙂 Falls es Coco wird, werde ich auf jeden Fall mal anfragen. Meine größten Bedenken sind aber immer noch, ob 67m^2 (sorry, Tablet) ausreichen. Und dann wäre da noch die Frage, ob das Tierheim das überhaupt macht und wie deren Bedingungen wären (ich denke da an die zweiwöchentlichen Fructosaminwert-Messungen, ganz zu schweigen von den Futtermarken). Werde aber auf jeden Fall berichten. 🙂

Platz ist ganz sicher für drei, irgendwann sollen sie doch auch Freigang haben, oder?
Ich würde es so toll finden, wenn auch Senior Gundel (ich dachte bei dem Namen übrigens an ein Mädchen) zu euch könnte.
Ich kann aber auch die Sorgen ums finanzielle gut verstehen, da kann ja recht schnell einiges auflaufen.
Ich würde ebenfalls vorschlagen, beim Tierheim anzufragen, und dort den Vorschlag zu machen. Viele Tierheime arbeiten doch auch mit Pflegestellen. Das wäre doch eigentlich sogar für beide Seiten eine gute Lösung...und für Gundel sowieso.
Ich drück die Dauen dafür. Und auch für eure Zusammenführung!

Naja, ganz fix ist es ja noch nicht mit Coco. Aber ja, Möglichkeit für späteren Freigang besteht. Wir wollten erstmal schauen, ob nicht eine gesicherte Terrasse reicht, sind aber natürlich bereit, kompletten Freigang zu gewähren, falls erforderlich. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das nicht nötig sein wird. Wir wohnen zwar in einer ruhigen Wohngegend ohne Durchgangsverkehr, aber vor allem wenn die Katze Insulin braucht, was bei Coco und Gundel der Fall wäre, wäre eine gesicherte Terrasse um einiges unbedenklicher.
Danke jedenfalls für die guten Wünsche! 🙂

Huch, hier hat sich ja einiges getan 🙂

Also, ich halte die Idee, beide zu adoptieren, für gut. Immerhin kennt Jerry die beiden. Ob er "weiß", um wen es sich handelt, lassen wir mal dahingestellt, aber erinnern wird er sich ganz sicher anhand des Geruchs. Und wenn er sich mit den Mädels gut verstanden hat, why not?

Pflegestelle für Gundel ist sicher auch eine gute Idee, aber ich vermute ja fast, dass das bei PSV enden wird 😉 😀

Bei Katzen in dem Alter könnte eine eingesetzte terasse gut ausreichend sein

Werbung:
Huch, hier hat sich ja einiges getan 🙂

Also, ich halte die Idee, beide zu adoptieren, für gut. Immerhin kennt Jerry die beiden. Ob er "weiß", um wen es sich handelt, lassen wir mal dahingestellt, aber erinnern wird er sich ganz sicher anhand des Geruchs. Und wenn er sich mit den Mädels gut verstanden hat, why not?

Pflegestelle für Gundel ist sicher auch eine gute Idee, aber ich vermute ja fast, dass das bei PSV enden wird 😉 😀
Huhu. 🙂
Gundel ist männlich - auch wenn der Name es nicht vermuten lässt. Hier nochmal die Links - Gundel, Coco.
Bin leider mit den Abkürzungen nicht so vertraut. Was heißt PSV? 😳

Bei Katzen in dem Alter könnte eine eingesetzte terasse gut ausreichend sein
Wäre mir sehr recht... was das alleine an Nerven sparen würde! Aber wie gesagt, auf Teufel komm raus muss das nicht sein. Falls Jerry oder wer auch immer Freigang will müssen die Dosis eben damit leben. Zur Not sind ja auch Rescue-Tropfen da... für mich hauptsächlich.

Pflegestellenversager 😀
Oh. :hmm: Naja, vielleicht mute ich mir auch etwas viel zu, und vielleicht ist auch meine Interpretation (Jerry weg, Coco weg, Gundel allein) zu "menschlich". Aber sowohl er als auch Coco haben sich sooo über die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten gefreut, und ich käme mir irgendwie schäbig vor, wenn ich Coco abhole und ihn da lasse. Wobei es nicht um mich gehen soll, also ich würde ihn nicht mitnehmen nur damit ich mich besser fühle. Puh... ich hoffe Dienstag bin ich schlauer...

Oh. :hmm: Naja, vielleicht mute ich mir auch etwas viel zu, und vielleicht ist auch meine Interpretation (Jerry weg, Coco weg, Gundel allein) zu "menschlich". Aber sowohl er als auch Coco haben sich sooo über die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten gefreut, und ich käme mir irgendwie schäbig vor, wenn ich Coco abhole und ihn da lasse. Wobei es nicht um mich gehen soll, also ich würde ihn nicht mitnehmen nur damit ich mich besser fühle. Puh... ich hoffe Dienstag bin ich schlauer...

Ich hoffe, Du hast mich nicht missverstanden 😱 Also nicht Versager im Sinne von "Du kannst das nicht", sondern dass Gundel bleibt, weil Du ihn eh nicht mehr abgeben kannst. 😉 Also, ich finde die Idee auf jeden Fall gut. Falls es dann doch nicht klappt, bleibst Du eben PS, bis sich eine geeignete Endstelle findet. 🙂

Keine Sorge, hab mir schon sowas ähnliches gedacht. 🙂 Ich will erstmal abwarten , was das Tierheim sagt. Und falls sich für Felix (siehe Signatur) niemand findet und er sonst ins Tierheim kommt... unsere Wohnung ist definitiv zu klein, und mit dem Lottogewinn hat's auch nicht geklappt. :grummel:

Werbung:
So, ein etwas verspätetes Update: Das Tierheim arbeitet grundsätzlich schon mit Pflegestellen, allerdings ist Gundel angeblich eine Einzelkatze und würde dementsprechend nur auf eine Einzelpflegestelle (falls man das so nennt) kommen. Ich muss das also abhaken (weiß auch nach wie vor nicht, ob das bei uns wirklich gegangen wäre) und kann Gundel nur wünschen, auf seine alten Tage noch ein tolles, liebevolles Zuhause zu finden.

Dafür hab ich gestern Coco abgeholt. 🙂 Sie war leider noch mehr ausgehungert als Jerry und hat sich noch dazu hier erstmal erbrochen, weil ihr morgens im Tierheim nochmal Blut abgenommen wurde und sie dazu erst sediert, und dann wieder aufgeweckt wurde, außerdem hat sie sich erst irgendwann in der Nacht auf's Klo getraut (Durchfall hat sie natürlich auch, ist bei dem ganzen Stress aber auch kein Wunder), aber sie hat die Fahrt gut verkraftet, war hier auch gleich sehr zutraulich und hat sich ordentlich Streicheleinheiten abgeholt. Die Nacht hat sie mit mir im Bett verbracht (mein Mann hat bei Jerry im Wohnzimmer geschlafen), ich weiß nur nicht, ob sie sich wirklich ausruhen konnte - ein bisschen unheimlich ist ihr das schon noch alles, aber zum Glück nicht genug, um sich zu verkriechen. Jetzt pennt mein Mann im Schlafzimmer (hat er sich verdient, das Sofa im Wohnzimmer ist sogar für mich unbequem) und Coco döst ein bisschen, Jerry schläft auch, ich werd also gleich mal in Ruhe frühstücken.

Fotos gibt's irgendwann die Tage bestimmt auch noch. 🙂

Irgendwie schade für Gundel, aber hilft ja nix.😳 Ich drück die Daumen für ihn.

Fotos gibt's irgendwann die Tage bestimmt auch noch. 🙂
Bin gespannt!
Und euch drücke ich auch die Daumen für eine entspannte (Wieder-)Zusammenführung. 🙂

Hier ist sie:

iflcynnq.jpg

Die Zusammenführung läuft soweit ganz gut - heute morgen haben sie zum ersten Mal nebeneinander gefressen, heute Nacht bin ich irgendwann mal aufgewacht und sie lagen links und rechts neben meinen Beinen. Jerry ist sehr neugierig und sucht ihre Nähe, oft mit lautem Gurren, respektiert aber auch, wenn sie mal grummelt oder faucht (was nur manchmal vorkommt).

Ein Problem haben wir jetzt allerdings (also, wir Dosis, Jerry und Coco haben damit wahrscheinlich keins): Seit gestern benutzt Jerry immer das Klo, das auch Coco benutzt hat, und oft direkt danach. Nur Coco ist an das Klo im Schlafzimmer gewöhnt, weil das ihr "Ankunftsklo" war. Heute Nacht (hab ich mir sagen lassen - ich hab das zum Glück verschlafen) hat also erst Coco beide Geschäfte in ihr Klo gemacht, und Jerry dachte sich "supi, da mach ich mit". Mein Mann ist davon dann aufgewacht und fast wieder in Ohnmacht gefallen - der Ärmste.
Letztendlich soll das dritte Klo in die Küche, ich weiß nur nicht, ob ich das nun einfach schon umsetzen kann. Außerdem frage ich mich, wie ich Jerrys "Klogang-Verhalten" deuten soll. Hat jemand Rat? 😳

Schade, die Sache mit Gundel 🙁 Ich hoffe auch sehr, dass er ein schönes Zuhause findet.

Coco ist aber eine Hübsche :pink-heart: Schön, dass die Zusammenführung problemlos läuft. 🙂

Letztendlich soll das dritte Klo in die Küche, ich weiß nur nicht, ob ich das nun einfach schon umsetzen kann. Außerdem frage ich mich, wie ich Jerrys "Klogang-Verhalten" deuten soll. Hat jemand Rat? 😳

Katzen finden ihr Klo meistens von ganz allein, ich denke, Du kannst es ruhig schon umstellen.

Also mein Jerry macht das bei Gonzo auch, er markiert sozusagen über die Böller, hauptsächlich die Häufchen. 🙄 Im Stehen, also schön an die Ränder und Wände 😡 😀

Ich denke, das ist schlicht eine Art von Markieren - und dann kann man froh sein, wenn sie es IM Klo machen und nicht irgendwo draußen... 😉

Werbung:
Hab ich ja mit Jerrys "och komm ich mach mal mit" Glück gehabt - hockt sich auch immer ganz brav hin beim Pinkeln. :pink-heart:
Nachdem Coco vorhin das Flurklo für sich eingeweiht hat hab ich das dritte Klo vom Schlafzimmer in die Küche gestellt. Wird schon schiefgehen. :omg:

Mir ist natürlich vollkommen klar, dass wir Coco etwas Zeit geben müssen, aber irgendwie tut mir Jerry auch leid. Coco lässt ihn noch nicht wirklich nah ran, und er legt sich immer so weit in ihre Nähe wie sie es zulässt - am liebsten würde er glaube ich einfach nur aneinandergekuschelt schlafen oder sich gegenseitig putzen. Ich hoffe, Coco taut letztendlich soweit auf, dass sie das zumindest ab und an zulässt, sonst ist's für beide scheiße. :/

Naja, jetzt pennt Coco erstmal auf dem Sofa und Jerry liegt auf seinem Pappthron davor. Ich muss aber glaube ich zeitnah mit ihr zum Tierarzt. Eigentlich wollte ich warten, bis sie sich schön eingelebt hat hier und alles nicht mehr so stressig ist, aber sie hat ziemlich Mundgeruch, die Fangzähne oben sehen irgendwie abgebrochen aus ganz an der Spitze (wobei ich nur kurze Blicke drauf werfen kann wenn sei gähnt), zumindest scheint das Zahnfleisch nicht entzündet zu sein. Außerdem pfeift sie manchmal beim Atmen, wenn sie entspannt ist. Ich dachte erst, sie schnarcht halt ein bisschen, aber teilweise ist das schon recht laut und wirklich bei jedem Atemzug. Und manchmal wiederum atmet sie auch beim Schlafen ganz normal. Mal gucken ob ich diese oder Anfang nächster Woche einen Termin krieg...

Hui, das ist wirklich eine Hübsche!
Und es klappt doch wirklich prima!?

Hier gibt es auch "drüberpinkler". Sowieso erinnert das manchmal an Grundschüler; wenn einer muß, steht spätestens wenn der im Klo rumkratzt auch ein zweiter auf und muß.
Irgendwie hat sowieso jede Katze eine "Klomacke", finde ich. Meine Izzy ist hier die Klofrau; alles muß gründlichst verbuddelt werden. Die anderen sind ihr nicht gründlich genug, als putzt sie ihnen hinterher. 😀

Coco lässt ihn noch nicht wirklich nah ran, und er legt sich immer so weit in ihre Nähe wie sie es zulässt - am liebsten würde er glaube ich einfach nur aneinandergekuschelt schlafen oder sich gegenseitig putzen. Ich hoffe, Coco taut letztendlich soweit auf, dass sie das zumindest ab und an zulässt, sonst ist's für beide scheiße. :/
Ich glaube wirklich, das siehst du etwas zu eng. Es ist erst so kurze Zeit vergangen! 😉

:grin: Verbuddeln tun beide selbst, aber Jerry hat bisher (seit Coco da ist hat er das noch nicht gemacht) nach dem Pinkeln oft jämmerlichst geweint und ist in vollem Tempo hinter die Heizung gefetzt, wo er aber weder umdrehen noch unten durch kriechen kann. Er kommt dann also immer (natürlich unter weiterem Gejammer) rückwärts wieder raus und reagiert sich erstmal an seinem Kratzbaum ab - am kleinsten Kratzstamm, dabei haben wir ihm extra einen freistehenden XXL-Kratzstamm geholt, damit er sich schön strecken kann dabei. Katzen...

Ich glaube wirklich, das siehst du etwas zu eng. Es ist erst so kurze Zeit vergangen! 😉
Ich weiß schon, halte ich mir auch immer wieder vor Augen, aber so ganz den "menschlichen" Blickwinkel ausblenden klappt leider nicht. Ich glaub wenn sie das erste Mal miteinander kuscheln führ ich einen richtigen Freudentanz auf - wahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass sich beide erschrecken und erstmal wieder auf Distanz gehen. :dead:

Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen. Gestern bin ich etwas früher ins Bett, ich hab das deswegen nicht mitbekommen, aber mein Mann hat mir berichtet, dass Coco Jerry mehrfach angesprungen und ihm eine gewischt hat und Jerry Angst bekommen, sich aber (abgesehen von einem angedeuteten Pfote heben) nicht gewehrt hat. Er ist hinter den Vorhang geflüchtet, war aber auch da nicht sicher. Ich weiß nicht, ob Coco nur spielen wollte, ob das eine "ich bin hier der Chef"-Ansage war oder was genau das zu bedeuten hatte, jedenfalls ist mein Mann nach der "Vorhang-Attacke" dazwischen gegangen und hat Jerry zu sich auf's Sofa geholt, wo er dann den Rest des Abends verbracht und immer wieder geguckt hat, wo Coco steckt.

Am Wochenende habe ich es auch ein paar Mal mitbekommen, dass Coco Jerry aufgelauert hat und ihm dann vor die Nase gesprungen ist, allerdings ohne die Backpfeifen. Jerry ist dann immer ganz vorsichtig weitergegangen und Coco hat ihn auch gelassen, hat ihn also nicht verfolgt.

Ich will das sicher nicht überbewerten, würde aber trotzdem gerne hören, was ihr darüber denkt. 😳