Neuer Tag, neues Schlafbild...
Ist wirklich nicht am selben Tag entstanden, nachmittags sieht das mittlerweile sehr häufig so aus. Leider hat sich die Situation mit Cocos "Angriffen" nicht gebessert, im Gegenteil. Gestern kam ich aus der Küche und sah Jerry, wie er ganz im Eck an der Wohnungstür saß, schon zurückgelehnt und die Ohren nicht mehr ganz nach vorne gerichtet (aber auch nicht angelegt), und Coco saß vor ihm und hat ihm eine ordentliche Links-Rechts-Links-Kombination gegeben, so dass Jerry diesmal sogar einmal zurückgeschlagen hat. Bevor ich überlegen konnte hatte ich schon ein "hey!" gerufen (etwas lauter, aber noch nicht geschrien), woraufhin Coco abgedampft ist und einen verdatterten Jerry zurückgelassen hat.
Ich glaube (hoffe?) eigentlich schon, dass sich das irgendwann gibt und Coco Jerry irgendwann toleriert, aber so hart das jetzt klingt, wir haben Coco geholt, damit Jerry nicht mehr so alleine ist, und nicht damit er sich wochenlang hauen lassen kann, nur um dann irgendwann toleriert zu werden. Andererseits kommt es nicht in Frage, Coco deshalb wieder abzugeben. Sie ist so ein tapferer, geduldiger Schatz, der sich immer ganz brav von mir messen lässt, und sie genießt es richtig, nachts im Bett schlafen zu dürfen. Dass sie in der Küche nicht auf die Herdplatte springen soll und beim Zubuddeln nicht immer das halbe Katzenstreu in der Wohnung verteilen muss (große Haubenklos sind bestellt...) lernt sie schon noch, und wenn nicht ist's auch egal, aber ich wünsche mir so sehr, dass sie sich mit Jerry besser versteht.
Ich mach mir gerade etwas Vorwürfe, dass ich nicht sorgfältiger auf die Charaktereigenschaften geachtet habe. Ich dachte, wenn die beiden im Tierheim ein halbes Jahr lang miteinander ausgekommen sind, ohne sich zu prügeln, kann es in einem richtigen Zuhause eigentlich nur besser werden. Es sind natürlich morgen auch erst zwei Wochen rum, und verglichen mit anderen Zusammenführungen, von denen ich hier im Forum gelesen habe, läuft es blendend, aber Jerry ist so ein lieber, freundlicher Kerl, und irgendwo tut es mir weh, dass er als Antwort auf seine immer so höflichen, vorsichtigen Annäherungsversuche einen Satz heiße Ohren bekommt.