Jetzt auch wir??

  • Themenstarter Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber ich hätte da noch eine Frage, wie ist das bei Nierenprobleme mit dem Urinabsatz?? Eher weniger, oder eher mehr??

Heute und morgen bekommt er noch mal Flüssigkeit beim Doc.

Männe war eben zu Hause und gefressen hat er jetzt auch **stein.vom.herzen.plumps**
 
A

Werbung

dann ein Tipp am Rande: Auch für die Schwester ist das nicht so pralle. Bei Blasenprobs sollte die Blase immer gut durchgespült werden, man braucht also viel Flüssigkeit, was das Trofu an sich nicht hergibt.

Hatte sie Kristalle/Steine (Struvit/Oxalat)? Dann guck mal hier in der Suchfunktion, da gibts so einige Leidgeplagte 😉

Ich drück euch weiterhin die Daumen!

edit: Bei Nierenprobs (CNI) ist es eher üblich, dass die Katzen viel trinken und auch dann viel pullern
 
Oh danke für die Info. Pieseln tut er wie ein Weltmeister.

Das Trofu ist halt Leckerlie für zwischendrin, keine Hauptmahlzeit.

Beide trinken für ihr Leben gerne, sie duschen auch unter dem Wasserhahn.

Sie hat einen Polypen in der Blase und liebt Trofu.

Der TA meinte dann bevor ich normales gebe, soll ich das nehmen, damit es nicht noch mehr schadet.
 
Das mit Mogli und der Blase hatte ich hier auch schon berichtet, irgendwo gibt es dazu einen Thread :aetschbaetsch1:
 
bekommt Inselmädchen eigentlich für jeden Werbepost einen Euro? 🙄
 
Guten Tag Mädels,

Balou hat seid Samstag drei Infusion erhalten, dazu wieder Medikamente und nun flitzt er durch die Bude.

Das Blutbild wird für heute erwartet

Wir haben aber die Handynummer vom Zootierarzt erhalten für den Fall der Fälle.

Fand ich sehr nett und auch nicht selbstverständlich.

Ansonsten frisst er gerade und ist auch sonst sehr aktiv im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Ihm gehts wirklich besser **freu**
 
Werbung:
Guten Morgen Mädels,

Eure Daumen haben erstmal geholfen. :yeah:

Balous Werte waren nicht so schlecht wie erwartet. Der Harnwert war deutlich zu hoch was auf ein Nierenproblem hinweist. Seine Leukozyten sind ebenfalls zu hoch was darauf schließen lässt das eine Entzündung, egal wo, im Körper statt findet.

Sein Hämotokrit-Wert ist zu niedrig, daher bekam er dazu jetzt eine Spritze.

Er hat auch wieder eine Infusion erhalten für die Flüssigkeit und Cortisontabletten gegen die Entzündung. Ansonsten lassen wir es nun weiter laufen wie bisher, da die Medikation so zu stimmen scheint.

Montag sollen wir wieder erscheinen.

Ein Tumormarker war auch erhöht, was aber auch auf eine chronische Geschichte hindeuten könnte oder eben einen Tumor.

Das wird dann in der nächsten Zeit geklärt, da wir durch das Wasser im Bauch derzeit eh nix sehen können und erstmal die ersten Baustellen beheben wollen.
 
Was ist denn die Yahoo-Gruppe?? Und wo finde ich die?? :wow:
 
So, wir waren gestern mal wieder beim Tierarzt.

Er ist sehr zufrieden mit Balou, er nimmt endlich zu und ist erstmal über den Berg.

Sobald er zu Kräften gekommen ist wird er noch mal eingehend per US untersucht

Hier mal ein Foto von gestern:

251118_2145053871875_1412101224_2507289_2093861_n.jpg


263799_2145051271810_1412101224_2507287_7766224_n.jpg
 

Ähnliche Themen

E
  • eugens
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
551
ferufe
F
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
2
Aufrufe
725
Jenlain
J
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
24K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben