Jetzt ist es also doch soweit...

• Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Och, Möönsch...
Du bist sicher, daß du ihn gesehen hast?

Ich krieg jetzt auch nicht eher Ruhe, bis du ihn wieder hast.
Werd noch ein bißchen mit dir wachen.:smile:

Meiner sieht fast genauso aus, wie Paolo.

A

Werbung

Hallo Tybalt, gerade nochmal dasselbe Spiel: Paolo meckt - und dieses Mecken kenne ich -, steht hinter den Büschen, läuft auf die Terrasse des Nachbarn. Ich die Röcke gerafft und raus, Sohnemann hinterher (den brauch ich, um ihn auf die Terrasse des Nachbarn zu schicken. Da geh ich sicher selbst nicht drauf...). Paolo weg. Ich bin mir ganz sicher, dass es Paolo war. So sehr kann ich mich doch nicht irren in meinem Kater. Vielleicht hast Du recht und sein seit 2 Monaten schlummerndes Freigängernaturell hat ihm wieder wilden Instinkt eingehaucht und er geniesst es, während ich die Treppen hoch und runtersteppe, um ihn wieder einzufangen.

Stell doch mal ein Foto von Deinem ein, Tybalt

Ja, natürlich kennst du seinen Ruf und warum sollte auch ein fremder Kater unter deinem Balkon mecken?!
Na, das kann ja noch eine aufregende Nacht für euch werden...

Kann im Moment kein Foto auf den PC runterladen, weil meine Kamera zickt.

Wir haben hier einige Katzen. Allein mein Nachbar unter mir hat drei. Und sonst gehen hier auch noch mehrere andere im Garten spazieren. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es Paolo war. Jetzt warte ich noch ein Weilchen, sonst übernachtet er eben die zweite Nacht im Freien. Es ist ja warm. Die Haustüre ist offen. Sein Baldriankissen habe ich ihm an den Eingang gelegt (sicher zum Ubel meiner Nachbarn morgen früh). Ich habe es auch schon schmatzen gehört von der Terrasse unter mir nach oben - ich hoffe, das war Paolo am fremdschlemmen.

Ich könnt mir natürlich gut vorstellen, daß die anderen Katzen sein Herankommen erschweren, denn da sind ja dann gewisse Revierangelegenheiten zu regeln.
Ich weiß nicht so genau, wie es zwischen Katzen und Katern läuft. Wenn aber ein Kater dabei ist, gilt Paolo zunächst mal als Eindringling und muß sich hindurchmogeln, wenn die Luft rein ist...

Vielleicht sind die anderen Katzen auch viel zu interessant für ihn, um hineinzuwollen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Momentan höre ich nichts von ihm. Ich hoffe, ich jage keinem Paolo-Phantom hinterher. Revierkämpfe gibt es auch gerade keine. Alles ist still. Wo ist er nur?

Aber Du liebst Deine Katze auch sehr, wenn Du sie nachts um zwölf im Regen suchen gehst...

Hallo,

klingt vielleicht verrückt, aber ich habe schonmal von einem "Fall" gelesen wo sowas funktioniert hat:

Nimm dir ein Buch, sowas wie eine kleine Laterne mit Teelicht,seine Lieblingsleckerlies und setze dich dort wo du ihn gehört hast unter dem Balkon hin und lies dir selber etwas vor.
Wenn er in der Nähe ist und deine Stimme hört, wird er hoffentlich ankommen - du brauchst aber Geduld.

Ich drück dir die Daumen.

Die können sich Ewigkeiten lang reglos und schweigend einander gegenüber sitzen und sich anstarren...

Aber Du liebst Deine Katze auch sehr, wenn Du sie nachts um zwölf im Regen suchen gehst...

Ja, weil meiner auch zum ERSTEN Mal nicht gekommen ist. Ich hab ihn noch nicht so lange.
Er war dann aber trotz alledem so entspannt, als er wiederkam, daß ich gemerkt hab, daß er überhaupt nicht verstehen würde, was mein Problem war, wenn ich ihm denn verraten hätte, daß ich eins hatte... ; -)
Ich glaube, HOFFE, daß ich mich nächstes Mal NICHT mehr so verrückt mache, denn ich weiß, daß es noch sehr oft passieren wird.
Viele Katzen sind immer mal wieder für ein, zwei Tage unterwegs....

Bei dir ist halt nur das Problem mit dem Hauseingang.
Aber ich glaube auf jeden Fall, daß er den Balkon auch von unten erkennt.
Er wird sich schon melden.
Geht dein Schalfzimmerfenster zufällig in Richtung Balkonseite, sodaß du ihn vom Bett aus hören könntest?

Hallo Bea,

danke für Deinen Tipp. Ich sitze gerade auf dem Balkon und rufe immer wieder leise nach ihm. Sicher alle fünf Minuten. Damit er weiss, dass ich noch auf dem Balkon bin. Ich hoffe, das klappt. Lieben Gruss, Christina

Werbung:
Ja, und das Fenster meines Sohnes habe ich auch offen gelassen, damit auch er ihn unter Umständen auf der anderen Hausseite hören kann.

Vielleicht kannst du, bevor du dich hinlegst, ja zur Sicherheit noch irgendetwas unter den Balkon werfen, das eindeutig nach dir riecht. Getragenes T-Shirt oder so, damit er deine Nähe spürt.
(Wär mir jetzt egal, was der Nachbar von unten darüber denkt.)

Falls er sich irgendwo sattgefuttert hat und heute nacht nicht mehr "meckt" (süüüüß), wird er sich dann aber trotzdem nicht allzuweit entfernen, nur soweit, daß er mit den anderen Katzen keinen Ärger kriegt.

Ich drück dir heftigst die Daumen, daß du den kleinen Abenteurer heut Nacht noch zurückbekommst, damit du deine Ruhe wieder findest.

Morgen früh werd ich als erstes hier reinsehen.

Bis dann!
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt nochmal schauen und nehme grad noch ein T-Shirt mit.

Bea, die Idee find ich auch total goldig.
Bloß unter dem Balkon ist die Terasse vom Nachbarn, wenn ich das richtig verstanden hab.
Der könnte das vielleicht mißverstehen, wenn Christina da mitten in der Nacht bei Kerzenlicht sitzt und (Gedichte? ;-)vorliest....:aetschbaetsch1:

Werbung:
Juhuuuuuu Ich haaaab ihn
Feier
Tanz
Gedichte rezitier

Ganz lieben Dank Dir, Tybalt, dass Du mir die Hand gehalten hast. Und Beas wundervolle Idee mit dem Vorlesen - das ist echte Katzenliebe.

Juuuccchhhuuuuuu!!!!!!:muhaha::yeah::pink-heart::smile::omg::verschmitzt::aetschbaetsch2:

Boooahhh....knutsch ihn von mir!
Ich freu mich so mit euch!!!!!

Sag nur noch schnell, wie du ihn gekriegt hast?!
War er unter dem Balkon?