Hallo Hexi,
danke für Deine Tipps und Deine Mitfreude. Leider ist das mit der Katzentreppe vom Balkon nicht möglich, da mein Vermieter es absolut nicht erlaubt. Er findet, es verschandele seine Terrasse unter meinem Balkon, obwohl ich ihm sogar das Angebot machte für eine Katzentreppe, auf der man sogar Blumentöpfe als Dekoration aufstellen könnte. Nichts zu machen. Paolo bleibt tatsächlich nur der Weg durchs Küchenfenster über das Vordach und dann über sein Leiterchen den Regenwasserkanister runter. Leider... Zum Glück ist er nicht vom Balkon gesprungen, sondern es hat sich herausgestellt, dass mein Nachbar ihn durchs Treppenhaus in den Garten gelassen hatte. Was mich sehr geärgert hatte. Bleibt die Hoffnung, dass er jetzt tatsächlich rausmöchte nach seinem abenteuerlichen Ausflug und es lernt, durchs Küchenfenster zu gehen. Bis jetzt macht er allerdings keine Anstalten diesbezüglich, sondern liegt wieder ganz zufrieden auf seinem Lieblingssessel. Mann, hat der gefressen gestern Abend. Kaum zu glauben, was in so einen Kater alles hineingeht.
Liebe Grüsse,
paulone